Athletic Bilbao

Athletic Bilbao

Der FC Girona ist erstmals in der Clubgeschichte in der Primera Division und spielt dort gleich eine gute Rolle. Nicht ganz unbeteiligt am Erfolg sind Pep Guardiolas Bruder Pere und der englische Top-Club

Im Duell der Europa-League-Teilnehmer kann 1899 Hoffenheim die Serie von Bundesliga-Heimspielen ohne Niederlage auf 20 schrauben. Die Mannschaft von Trainer Julian Nagelsmann empfängt Hertha BSC und strotzt

Im Transferstreit zwischen Borussia Dortmund und Ousmane Dembélé herrscht weiter Funkstille. Wie aus Vereinskreisen verlautete, gibt es nach wie vor keinen Kontakt zwischen der Clubführung und dem französischen

Der als neuer Trainer des FC Barcelona gehandelte Ernesto Valverde hat nach eigener Aussage "Angebote von großen Clubs" vorliegen. Er sei sich aber noch mit keinem Verein einig, sagte der 53 Jahre alte Spanier.

Internationaler Fußball

Dank "ET" Messi: Barça gewinnt Pokal

Barcelona hat in Spanien wenigstens den sogenannten Königspokal gewonnen. Die Katalanen holten den Pott bereits zum 29. Mal. In der Sommerpause soll es einen kleinen Umbruch geben.

Der in der Krise steckende spanische Erstligist FC Málaga hat sich von seinem Cheftrainer Marcelo Romero getrennt. Zwei Tage nach der 0:1-Pleite gegen Athletic Bilbao sei die frühere Real-Madrid-Legende

Real Madrid hat nach dem Sieg gegen Bilbao seine Position an der Spitze von La Liga gefestigt. Aber Coach Zidane warnt: Den Spielern stehen harte Wochen bevor. Vor allem die Klassiker-Spiele gegen den

Erleichterung bei Barça: Trotz einer durchwachsenen Leistung siegt das Team 3:0 gegen Athletic Bilbao. Nicht unbedingt verdient, wie viele meinen. Bei Real Madrid sorgt ein verschobenes Spiel für Ärger.

Der FC Sevilla bleibt in der spanischen Primera Division an Tabellenführer Real Madrid dran. Die Andalusier feierten einen hart erkämpften 4:3 (1:1)-Auswärtssieg beim Tabellenletzten CA Osasuna und stehen

Real Madrid ist spanischer Hinrunden-Meister. Aber Grund zum Feiern gibt es kaum. Der Sieg gegen Malaga in LaLiga gelang nur mit Mühe und forderte zwei verletzte Spieler. Nicht nur Trainer Zinédine Zidane ist frustriert.

Ein Aus im spanischen Pokal hätte beim FC Barcelona eine heftige Krise ausgelöst. Das Schlimmste wurde vorerst vermieden. Aber in den nächsten Wochen warten viele Herausforderungen - man braucht in Barcelona

Der FC Barcelona ist dank eines späten Treffers von Superstar Lionel Messi ins Viertelfinale des spanischen Fußball-Pokals eingezogen. 

Gerard Piqué schimpft, die Medien toben und Trainer Luis Enrique versucht die Gemüter zu beruhigen und Optimismus zu verbreiten. Beim FC Barcelona läuft nach dem Jahreswechsel fast alles schief.

Der FC Barcelona hat auch den Jahresstart in der spanischen Primera División verpatzt und verliert Tabellenführer Real Madrid weiter aus den Augen.

Am Ende stand Barcelona in Bilbao in doppelter Überzahl auf dem Platz. Dennoch setzte es im Achtelfinal-Hinspiel der Copa del Rey bei Athletic Bilbao eine Niederlage. Einziger Lichtblick war wieder einmal Lionel Messi.

Der spanische Fußball-Erstligist FC Barcelona muss etwa zwei Wochen auf Torhüter Jasper Cillessen verzichten. Der 27-Jährige zog sich eine Muskelverletzung in der linken Wade zu, wie der Club aus der

Die unbedeutende 0:2-Niederlage in der Europa League gegen RB Salzburg hätte der FC Schalke 04 eigentlich schnell abhaken können - hätten einige Fans keine Pyro-Technik abgebrannt. Manager Christian Heidel

In der K.o.-Runde der Königsklasse und der Europa League drohen allen fünf verbliebenen deutschen Clubs schwere Aufgaben. Der FC Barcelona, Juventus Turin oder Manchester United sind mögliche Gegner -

Schalkes Freistoß-Spezialist

Die Berg- und Talfahrt des Johannes Geis

Langsam kommt Johannes Geis bei Schalke in die Gänge, doch noch läuft es nicht so richtig rund bei dem Freistoß-Spezialisten: In der laufenden Bundesliga-Saison stehen für Geis noch keine Tore und Vorlagen zu Buche.

Nur zwei Liga-Tore hatte Cristiano Ronaldo in den ersten Wochen der Saison erzielt. Die Torflaute brachte ihm Kritik und sogar Pfiffe der Fans ein. Nun meldet sich der 31-Jährige eindrucksvoll zurück.

Fußball-Nationalspieler Toni Kroos hat mit Real Madrid die Tabellenführung in der spanischen Primera División übernommen. Beim 2:1 (1:1) gegen Athletic Bilbao tat sich Real über weite Strecken des Spiels aber schwer.

Fußball paradox bei Real Madrid: Der Champions-League-Sieger gewinnt und erklimmt in der spanischen Liga wieder die Spitze. Doch es gibt Pfiffe von den Fans, harte Kritik von den Medien und Ärger unter den Spielern.

Der FC Barcelona zeigte in Valencia viel Charakter - und Weltfußballer Lionel Messi bewies, dass er zur Zeit in Topform ist. Der spanische Meister bleibt im spannenden Kampf um den LaLiga-Titel dran.

Der FC Valencia hat sich nach vier Niederlagen zum Saisonstart von Trainer Pako Ayestarán getrennt. Diese Entscheidung gab der frühere Verein von Fußball-Weltmeister Shkodran Mustafi nach einer "Analyse

Der FC Barcelona hat in der spanischen Primera División den zweiten Saisonsieg gefeiert. Bei Athletic Bilbao gewannen die Katalanen am Sonntagabend mit 1:0 (1:0).

Am Samstagabend noch präsentierte Max Meyer nach dem verlorenen Finale um Olympia-Gold in Rio bei der Siegerehrung das Trikot von Leon Goretzka. Am Dienstag standen beide Spieler wieder gemeinsam auf Von Thimo Mallon

Der deutsche Nationaltorhüter Marc-André ter Stegen bekommt beim FC Barcelona neue Konkurrenz. Die Katalanen haben Jasper Cillessen von Ajax Amsterdam als neuen Keeper verpflichtet.

Am Sonntag war Feiertag rund um die Veltins-Arena: Die Königsblauen hatten zum "Schalke-Tag" geladen, zur traditionellen Saisoneröffnung, und wie in jedem Jahr waren auch diesmal wieder über 100.000 Fans

Die Zeit drängt: In eineinhalb Wochen steht das erste Pflichtspiel der neuen Saison auf dem Programm. Auf dem Papier sollte die Pokal-Partie gegen den Sechstligisten FC 08 Villingen (20. August, 15.30

Zum Abschluss des achttägigen Trainingslagers im schweizerischen Bad Ragaz steckt Borussia Dortmund im tiefen Vorbereitungsloch. In St. Gallen verlor der BVB mit 0:1 (0:1) gegen den spanischen Erstligisten Von Dirk Krampe

Fußball-Bundesligist 1899 Hoffenheim hat seinen letzten Test vor dem Erstrunden-Spiel im DFB-Pokal beim 1. FC Germania Egestorf/Langreder klar gewonnen.

Borussia Dortmund geht ohne Erfolgserlebnis in das erste Pflichtspiel der neuen Saison. Fünf Tage vor dem Duell um den Supercup mit dem FC Bayern München unterlag der Fußball-Bundesligist in St. Gallen

Fußball-Bundesligist 1899 Hoffenheim ist am Freitag in einem Testspiel gegen den spanischen Erstligisten Athletic Bilbao nicht über ein 1:1 (1:1) hinausgekommen.

Borussia Dortmund hat das Trainingslager in Bad Ragaz mit einer Testspiel-Niederlage abgeschlossen. In St. Gallen unterlag der BVB dem spanischen Erstligisten Athletic Bilbao mit 0:1 (0:1). Pierre-Emerick Von Florian Groeger

Rund 100.000 Fans haben beim traditionellen "Schalke-Tag" mit der Mannschaft des Bundesligisten die offizielle Saisoneröffnung gefeiert. "Das ist eine Welt, die es in der Bundesliga nicht allzu oft gibt.

Comeback für Mario Götze, Debüt für André Schürrle - für die beiden Weltmeister hat das neue Kapitel Borussia Dortmund begonnen.

Fußball-Bundesligist 1899 Hoffenheim befindet sich zwei Wochen vor dem ersten Pflichtspiel im DFB-Pokal bereits in guter Verfassung. Die Kraichgauer gewannen am Samstag ein Testspiel gegen den italienischen

Für die Weltmeister Mario Götze und André Schürrle hat die Arbeit bei Borussia Dortmund begonnen. Die beiden Neuzugänge des Fußball-Bundesligisten unterzogen sich an der Bochumer Universität einem Leistungstest.

Bürgschaften für wirtschaftlich angeschlagene Fußballvereine, ein Grundstücksdeal mit Real Madrid, Steuervorteile: Die EU-Kommission hält Hilfen für den spanischen Fußball für illegal. Niederländische

Fußball-Bundesligist 1899 Hoffenheim bestreitet zur Saisoneröffnung ein Testspiel gegen den italienischen Erstligisten Chievo Verona. Wie der Verein mitteilte, findet das Spiel am 6. August (15.00) statt.

Atlético Madrids Abwehrchef Diego Godín wird beim Halbfinal-Hinspiel der Champions League am Mittwoch gegen den FC Bayern München wahrscheinlich zuschauen müssen.

Mit einem 8:0-Torfestival in La Coruña beendet der FC Barcelona in beeindruckender Weise seine Krise. Die Katalanen schöpfen neuen Mut, aber im Kampf um die Meisterschaft ändert sich nichts. Die Verfolger

Bei Real Madrid wird vor der Revanche gegen den VfL Wolfsburg von «Ehre», «Tod» und «Krieg» gesprochen. Die Stimmung in der königlichen Umkleidekabine soll aber alles andere als gut sein. Schuld daran

Nach dem 1:1 in Italien erreicht Spanien im zweiten EM-Test in Rumänien nur ein 0:0. Der EM-Titelverteidiger verliert seinen Spielfluss. Unter den spanischen Fans machen sich Sorgen breit.

Aritz Aduriz hatte schon fast den spanischen Teambus erreicht, da musste er noch einmal kehrt machen. Zu drängend waren die Fragen der Reporter an Spaniens Torschützen nach dem glücklichen 1:1 (0:0) gegen Italien.

Knapp drei Monate vor Beginn der EM treten wie im Finale 2012 Italien und Spanien gegeneinander an. Bei den Azzurri steht vor dem wichtigen EM-Test der nahende Abschied von Coach Antonio Conte im Fokus

Der spanische Torjäger Aritz Aduriz kann mit 35 Jahren auf ein Comeback in der Nationalmannschaft hoffen. Nationaltrainer Vicente del Bosque berief den Angreifer von Athletic Bilbao in das Aufgebot für

Der spanische Fußball-Erstligist Athletic Bilbao hat den Vertrag mit Trainer Ernesto Valverde vorzeitig bis zum 30. Juni 2017 verlängert. Das gaben die Basken bekannt.

Real Madrid untermauert mit einem 4:2-Sieg über Athletic Bilbao seine Titelambitionen. Toni Kroos feiert in der hartumkämpften Partie eine Saisonpremiere. Trainer Zinedine Zidane findet die Darbietung

Real Madrid hat im Dreikampf um den Meistertitel in der spanischen Fußball-Liga mit einem 4:2-Sieg (3:1) gegen Athletic Bilbao vorgelegt.

Real Madrid muss bis auf weiteres auf seinen Angreifer Gareth Bale verzichten. Bei dem Waliser sei eine Muskelverletzung im rechten Unterschenkel erneut aufgebrochen, teilte der Trainer des spanischen

Real Madrid muss spanischen Medienberichten zufolge im Achtelfinale der Champions League womöglich auf Gareth Bale und Marcelo verzichten.

Der FC Barcelona kann einen großen Schritt in Richtung Meisterschaft machen. Im Spitzenspiel gegen Atlético Madrid bietet sich dem Titelverteidiger die Chance, die Konkurrenz auf Distanz zu halten. Für

Der FC Barcelona und Celta de Vigo stehen im spanischen Fußball-Pokal im Halbfinale. Barcelona gewann daheim gegen Athletic Bilbao mit 3:1 (0:1) und kam damit nach dem 2:1-Sieg im Hinspiel locker weiter.

Sergi Roberto ist ein Phänomen: Er spielt beim FC Barcelona auf fast allen möglichen Positionen, und immer gehört er zu den Besten beim spanischen Fußballmeister.

Der FC Barcelona hat beste Chancen auf das Halbfinale im spanischen Fußball-Pokal. Auch ohne seine Torjäger Lionel Messi und Luis Suárez gewann der spanische Meister und Champions-League-Sieger das Viertelfinal-Hinspiel

Wie beim Debüt von Zinedine Zidane erzielt Real Madrid auch im zweiten Spiel mit seinem neuen Trainer fünf Tore - ganz zur Freude von Cristiano Ronaldo. Dennoch ist Real in der spanischen Liga weiter hinten dran.

Die spanischen Topclubs feiern in der Primera Division allesamt deutliche Siege. An der Tabellenspitze bleibt somit alles beim Alten.

Im spanischen Fußball-Pokal kommt es im Viertelfinale zu einer Neuauflage des letzten Endspiel-Duells. Titelverteidiger FC Barcelona tritt mit dem deutschen Torwart Marc-André ter Stegen zunächst am 20.

Fußball-Weltmeister Shkodran Mustafi ist mit dem FC Valencia erwartungsgemäß in das Viertelfinale des spanischen Pokals eingezogen. Beim Erstliga-Rivalen FC Granada gewann Valencia mit Mustafi als Innenverteidiger

Cup-Verteidiger FC Barcelona hat im spanischen Pokalwettbewerb mühelos das Viertelfinale erreicht. Der Champions-League-Sieger setzte sich nach dem 4:1 im Hinspiel im Lokalderby mit 2:0 (1:0) gegen Espanyol

Europa League: Sechzehntelfinale

Schalke trifft auf Schachtar Donezk

Der Fc Schalke 04 hat im Sechzehntelfinale der Europa League ein schweres Los erwischt. Der S04 muss gegen Schachtar Donezk antreten. Gespielt wird am 18. und 25. Februar 2016. Der FC Schalke 04 hat als Von Thimo Mallon

Europa League: Sechzehntelfinale

Der BVB trifft auf den FC Porto

Borussia Dortmund hat im Sechzehntelfinale der Europa League ein schweres Los erwischt. Der BVB muss gegen den FC Porto antreten. Gespielt wird am 18. und 25. Februar 2016. Die Borussia muss als Gruppenzweiter Von Thimo Mallon

Nach dem 4:0-Triumph im Clásico bei Real Madrid macht sich beim FC Barcelona eine gewisse Leichtfertigkeit breit. Der spanische Meister verschenkt in einer Woche zwei sicher geglaubte Siege. Dadurch wird

Der FC Barcelona hat erneut einen Rückschlag kassiert. Drei Tage nach dem 1:1 in der Champions League in Leverkusen und eine Woche nach dem 1:1 gegen den FC Valencia in der Primera División kam der spanische

Die rätselhafte Auswärtsschwäche des VfL Wolfsburg hat sich auch beim in dieser Saison heimschwachen FC Augsburg fortgesetzt.

Startschuss für Jürgen Kramny beim VfB Stuttgart: Im schweren Auswärtsspiel bei Borussia Dortmund hoffen die Schwaben unter ihrem Interimstrainer auf die Wende.

Eine Woche nach seinem Rekordsieg in der Fußball-Bundesliga will der FC Augsburg ungeachtet des Frusts im Europapokal gegen den VfL Wolfsburg nachlegen.

Das tut richtig weh. Statt nach dem 4:0 gegen Stuttgart weiteres Selbstvertrauen für den Bundesliga-Abstiegskampf mitzunehmen, muss der FC Augsburg gegen Bilbao die nächste «deprimierende» Pleite wegstecken.

Der FC Augsburg will den Schwung seines höchsten Bundesligasieges mit in die Europa League nehmen. Die Chancen des Debütanten auf internationaler Bühne stehen gut für die K.o.-Runde. Lieber als ein Sieg

Stefan Reuter vom FC Augsburg hat den Fans in der Fußball-Bundesliga angesichts der veränderten Sicherheitslage zu einer zeitigen Anreise bei den nächsten Partien geraten.

Der FC Augsburg muss in den nächsten Spielen der Fußball-Bundesliga und auch der Europa League ohne Verteidiger Jeong-Ho Hong antreten.