Auto landet auf dem Dach - drei Verletzte

Unfall auf A2

Schwerer Unfall auf der A2: Ein Auto hat sich am Montagmittag auf der Autobahn 2 bei Mengede überschlagen. Drei Menschen wurden dabei verletzt. Die Autobahn musste teilweise gesperrt werden, es kam zu einem Stau. Und bei dem Unglück war auch ein zweiter Wagen im Spiel.

MENGEDE

, 16.05.2016, 16:55 Uhr / Lesedauer: 1 min
Auto landet auf dem Dach - drei Verletzte

Einer der beiden Unfallwagen landete nach dem Zusammenprall auf dem Dach.

Aktualisierung Dienstag, 10.23 Uhr: Zwei Personen leicht, eine schwer verletzt

Inzwischen liegen der Pressestelle der Polizei weitere Infos zum Unfall vor. Bei der Fahrerin des Wagens, der auf dem Dach landete, handelt es sich um eine 46-jährige Frau aus Bottrop, die mit ihrer Beifahrerin - 50 Jahre alt und ebenfalls aus Bottrop - in einem Nissan unterwegs war.

Sie wechselte laut Polizei vom linken auf den mittleren Fahrstreifen, während eine 20-jährige VW-Fahrerin aus Schwerte vom rechten auf den mittleren Fahrstreifen wechselte. Beide wollten ausweichen, die 46-Jährige verlor die Kontrolle über ihren Wagen. Der blieb schließlich auf dem Dach liegen.

Die Beifahrerin verletzte sich schwer, die Nissan-Fahrerin leicht. Auch die VW-Fahrerin wurde leicht verletzt. Sachschaden: 5000 Euro.

Erstmeldung Montag, 16.56 Uhr: Auto überschlägt sich und landet auf dem Dach

Es war gegen 11.50 Uhr, als das Unglück geschah: Die beiden am Unfall beteiligten Autos waren in Richtung Oberhausen unterwegs - einer auf der linken, einer auf der rechten Spur -, als ihre Fahrer kurz vor der Abfahrt Mengede gleichzeitig auf die mittlere Spur wollten. Die Wagen stießen zusammen, einer der beiden überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen.

Dabei verletzten sich die beiden Insassen des Autos - wie schwer, steht nach Angaben der Polizei noch nicht fest. Es bestehe aber keine Lebensgefahr, sagte die Polizei-Leitstelle unserer Redaktion. Rettungskräfte holten die beiden aus dem Auto und brachten sie ins Krankenhaus. Ob auch die Fahrerin des zweiten Autos verletzt ist, ist bislang unklar.

Während des Rettungseinsatzes und der Unfallaufnahme waren zwischenzeitlich zwei der drei Spuren der A2 in Richtung Westen gesperrt. Der Verkehr staute sich auf mehrere Kilometer. Gegen 14.10 Uhr war die Unfallstelle dann wieder geräumt.

Jetzt lesen

Schlagworte: