Auto prallt frontal vor Baum - 54-Jähriger tot - 4 Verletzte

Unfall in Waltrop

Ein Mercedes ist am frühen Dienstagmorgen in Waltrop frontal gegen einen Baum geprallt. Dabei wurden 4 Menschen verletzt, ein 54-Jähriger starb noch am Unfallort.

Waltrop

, 19.11.2019, 08:49 Uhr / Lesedauer: 1 min
Auto prallt frontal vor Baum - 54-Jähriger tot - 4 Verletzte

Der Mercedes-Kombi prallte frontal gegen einen Baum. Fünf Menschen wurden schwer verletzt. © Feuerwehr Waltrop

Der Unfall ereignete sich gegen kurz vor 6 Uhr auf der Ickerner Straße in Waltrop. Ein 38-Jähriger aus Castrop-Rauxel fuhr mit einem Mercedes aus Richtung Ickern nach Waltrop, als er offenbar hinter einer abknickenden Vorfahrt in Höhe des Levringhäuser Teiches nach rechts von der Straße abkam und gegen einen Baum prallte. Die Ursache ist laut Polizei noch unklar,

Jede Hilfe kam zu spät

Bei dem Aufprall wurde ein 54-jähriger Mitfahrer auf dem Rücksitz so schwer verletzt, dass alle Hilfe zu spät kam. Trotz Reanimationsversuchen starb der Mann noch am Unfallort.

Die 39-jährige Beifahrerin und ein 19-jähriger Mitfahrer wurden schwer verletzt. Auch der Fahrer des Wagens und ein 20-jähriger weiterer Mitfahrer wurden in Krankenhäuser gebracht. Die Straße wurde gesperrt.

„Der Rettungsdienst aus Waltrop wurde durch den Rettungsdienst aus Castrop-Rauxel unterstützt“, so Feuerwehrsprecher Jochen Möcklinghoff aus Waltrop.

Lesen Sie jetzt