Baudezernent verlässt sein Amt

Dr. Ernst Kratzsch

Es gab schon länger Gerüchte über das Ende der Zusammenarbeit der SPD mit dem Stadtbaurat Dr. Ernst Kratzsch, Nach einer Wahlperiode wird Kratzsch die Stadt Bochum verlassen und zurück ins Münsterland ziehen. Dort will er den Ruhestand genießen.

BOCHUM

, 05.09.2014, 05:01 Uhr / Lesedauer: 1 min
Baudezernent verlässt sein Amt

Stadtbaurat Dr. Ernst Kratzsch quittiert sein Amt.

Im Frühjahr des vergangenen Jahres hatte der Rat der Stadt Dortmund Diane Jägers zur Dezernentin für Recht, Ordnung, Feuerwehr und Bürgerdienste gewählt. Seit dieser Zeit hatte die CDU darauf aufmerksam gemacht, dass sie nicht mehr im Verwaltungsvorstand der Stadt Bochum vertreten ist – und eine Änderung angemahnt. Donnerstag, 4. September, signalisierte Peter Reinirkens, dass bei den anstehenden Personalentscheidungen in der Verwaltungsspitze die CDU zum Zuge kommen könnte.

Schlagworte: