Bayer Leverkusen

Bayer Leverkusen

Die Fußballerinnen von Bayern München sind furios in die neue Saison der Frauenfußball-Bundesliga gestartet. Der Vizemeister der vorigen Spielzeit gewann seine Auftaktpartie beim Aufsteiger Bayer Leverkusen

Bayer Leverkusens Trainer Heiko Herrlich muss im Bundesligaspiel bei Bayern München am Samstag (15.30 Uhr) auf Fußballprofi Charles Aránguiz verzichten.

Bayer Leverkusen startete als Geheimfavorit in die Saison, hat den Start aber komplett verpatzt und muss jetzt zum FC Bayern. Sportchef Rudi Völler hält die Diskussion um Trainer Heiko Herrlich aber für „Hysterie“.

Für Bayer Leverkusen beginnt die Bundesligasaison mit einem Frusterlebnis. Die Niederlage im rheinischen Duell in Mönchengladbach tut richtig weh. Die Borussia befindet sich dagegen in Hochstimmung.

Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen hat einen Kooperationsvertrag mit dem japanischen Erstligisten V-Varen Nagasaki abgeschlossen. Die auf drei Jahre angelegte Partnerschaft soll eine enge Zusammenarbeit...

Tin Jedvaj ist 102 Tage nach seinem Haarriss im rechten Schienbein wieder in das Mannschaftstraining des Bundesligisten Bayer Leverkusen zurückgekehrt. Der 21 Jahre alte Abwehrspieler aus Kroatien hatte

Fußball-Lehrer Heiko Herrlich sieht nach dem historischen Saisonfehlstart des Bundesligisten Bayer Leverkusen vor allem in der Defensive Handlungsbedarf.

Sechs Spiele, sechs Niederlagen: Das war die desaströse Bilanz der deutschen Vereine am vergangenen Europapokal-Spieltag. In dieser Woche wollen und müssen sie darauf eine Antwort geben.

Aufsteiger Huddersfield Town hat mit seinem deutschen Trainer David Wagner im vierten Saisonspiel der englischen Premier League die erste Niederlage kassiert. Die Terriers mussten sich beim bisherigen

Im Auswärtsspiel bei Bayer Leverkusen will der VfL Wolfsburg seinen Aufwärtstrend am Sonntag (15.30 Uhr) fortsetzen. Zuletzt gelang den Wölfen auswärts überraschend ein 2:2 beim FC Bayern München.

DFL terminiert weitere Spieltage

Derby am Samstag - Zwei Freitagabendspiele zuhause

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat die Spiele der ersten Bundesliga bis Anfang Dezember terminiert. An den Spieltagen sieben bis vierzehn tritt der FC Schalke 04 vier Mal samstags um 15.30 Uhr an - auch Von Thimo Mallon

In dieser Spielzeit sollte alles besser werden bei Bayer Leverkusen. Doch nach drei Spielen hat der ambitionierte Verein erst einen Punkt auf dem Konto - so wenig wie noch nie zu diesem Zeitpunkt. Neu-Trainer

Der 8. Spieltag der Fußball-Bundesliga startet am Freitag mit der Partie VfB Stuttgart gegen den 1. FC Köln. Die restlichen Begegnungen im Überblick:

Nationalspieler Jonathan Tah muss nach seinem Verkehrsvergehen wegen zu schnellen Fahrens keine Sanktionen von seinem Arbeitgeber Bayer Leverkusen befürchten. Dies bestätigte der Club auf Nachfrage.

Der 3. Spieltag der Fußball-Bundesliga beginnt mit dem Freitagsspiel des Hamburger SV gegen RB Leipzig. Die weiteren Begegnungen im Überblick.

RB Leipzigs Sportdirektor Ralf Rangnick schließt trotz der derzeit explodierenden Ablösesummen auch in Zukunft einen Mega-Transfer der Sachsen aus.

Schalkes Nachwuchstalent Luke Hemmerich wechselt auf Leihbasis zum VfL Bochum. Der 19-Jährige, der gleichzeitig seinen Vertrag beim FC Schalke 04 bis 2020 verlängert hat, soll beim Reviernachbarn Spielpraxis Von Thimo Mallon

Der Einstand von Heiko Herrlich in Leverkusen ist gerade noch geglückt. Erst in der Verlängerung setzt sich der ambitionierte Bundesligist gegen den Drittligisten Karlsruher SC durch. Bis zum Liga-Auftakt

Der AC Mailand rüstet seinen Kader weiter auf und hat bereits den elften Neuzugang für die neue Saison der Serie A vermeldet.

Zweitligist VfL Bochum hat Sidney Sam vom Nachbarn FC Schalke 04 verpflichtet. Das bestätigten beide Reviervereine. Der 29 Jahre alte Ex-Nationalspieler erhielt beim VfL einen Zweijahresvertrag und die Trikot-Nummer 13.

Seit 1997 nimmt der bestplatzierte Bundesligaclub hinter den gesetzten Teams an den Qualifikations- oder Playoff-Spielen für die Gruppenphase der Champions League teil.

Der argentinische Nationalspieler Lucas Alario ist am Montagmittag bei seinem neuen Verein Bayer Leverkusen eingetroffen. Er sei nach dem Flug aus seiner Heimat Richtung Frankfurt noch ein bisschen müde,

Schalker international im Einsatz

Breel Embolo freut sich über zweites Comeback

Nachdem Breel Embolo fast ein Jahr auf sein Comeback für Schalke warten musste, durfte er nun auch bei der Schweizer Nationalelf einige Minuten sammeln. Guido Burgstaller war für Österreich im Einsatz

Alles wie gehabt: Die Bayern eröffnen zum fünften Mal am Stück die Saison mit einem Heimsieg. Beim 3:1 gegen Leverkusen läuft es nach vorne gleich wieder gut. Die Abwehrleistung ist nicht meisterlich.

Deutschlands U21-Nationalspieler Jonathan Tah hat sich beim Länderspiel am Freitag gegen Ungarn in Paderborn (1:2) eine Kniestauchung zugezogen. Das teilte sein Verein Bayer Leverkusen mit.

Zweitliga-Schlusslicht SpVgg Greuther Fürth hat den früheren Fußball-Nationalspieler Roberto Hilbert verpflichtet. Wie die Franken mitteilten, erhält der Flügelspieler einen Vertrag bis zum 30. Juni 2019.

Am Montag ist Wolfgang Dietrich genau ein Jahr Präsident des VfB Stuttgart. Mit ihm ist der Verein in die Bundesliga aufgestiegen, hat sich von der Fußball-Abteilung verabschiedet - und auch von Sportvorstand

Der VfL Bochum hat den australischen Nationalspieler Robbie Kruse verpflichtet. Das gab der Revierklub am Freitagmittag bekannt. Der 28-jährige Angreifer stand zuletzt in der chinesischen Super League Von Marc-André Landsiedel

DFL terminiert weitere Spieltage

Spiele gegen Bayern und Leipzig am Samstagabend

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat die Spiele der ersten Bundesliga bis Anfang Dezember terminiert. An den Spieltagen sieben bis vierzehn tritt der BVB fünf Mal samstags um 15.30 Uhr an - auch gegen Von Thimo Mallon

Am letzten Tag der Transferperiode hat Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen den griechischen Nationalspieler Panagiotis Retsos von Olympiakos Piräus verpflichtet.

Hannover-96-Clubboss Martin Kind hat bei der Deutschen Fußball Liga (DFL) den Antrag auf die Mehrheitsübernahme des Bundesligisten gestellt. Das bestätigte Kind in Hannover.

Die Länderspielpause wollten die in Gelsenkirchen gebliebenen Profis des FC Schalke 04 eigentlich für weitere Trainingseinheiten und ein wenig Regeneration nutzen. Für Weston McKennie und Nabil Bentaleb Von Thimo Mallon

Ungewohnt offen haben Borussia Dortmunds Spieler ihre Hoffnung geäußert, den Titelkampf spannend halten zu können. Zumindest einige BVB-Akteure wagen sich in der Meisterschaftsfrage ein wenig aus der Deckung. Von Dirk Krampe

Die 21 deutschen Confed-Cup-Sieger haben sich in Russland neben dem sportlichen Ruhm auch ein schönes Urlaubsgeld verdient. Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) honoriert den Turniersieg mit 50 000 Euro pro Mann.

Nach sieben Bundesligaspielen hat der FC Schalke 04 sechs seiner acht Tore nach ruhenden Bällen erzielt. Eine beachtliche Quote, die beim 1:1 (1:0) gegen Bayer Leverkusen jedoch nicht ausreichte, um dreifach zu punkten.

Der türkische Fußball-Nationalspieler Emre Mor steht vor einem Wechsel von Borussia Dortmund zu Celta Vigo.

Fast vier Minuten war das Bundesligaspiel zwischen Schalke 04 und Bayer Leverkusen Mitte der zweiten Halbzeit unterbrochen. Über die Gründe, warum Schiedsrichter Guido Winkmann erst Rücksprache mit dem

Bayer Leverkusen muss in der Fußball-Bundesliga vorerst auf Charles Aranguiz verzichten.

Der argentinische Torjäger Lucas Alario wechselt nach Angaben seines Beraters jetzt doch von River Plate Buenos Aires zu Bayer Leverkusen.

Für Schalke 04 und Bayer Leverkusen sollte das direkte Duell ein Schritt nach vorne sein. Doch beide Teams verpassten diesen nach dem Unentschieden. Schalke ist nun seit drei Spielen ohne Sieg.

Der FC Schalke 04 und Bayer Leverkusen treten im Kampf um den Anschluss an die Europacup-Plätze in der Fußball-Bundesliga auf der Stelle. Die Königsblauen mussten sich am Freitagabend zum Auftakt des

Der 7. Spieltag der ersten Fußball-Bundesliga startet am Freitag mit der Partie FC Schalke 04 gegen Bayer Leverkusen. Die weiteren Begegnungen im Überblick.

Mit 0:5 hatte Fußball-Westfalenligist Lüner SV in Wanne-Eickel das Nachsehen. Trainer Mario Plechaty wird reagieren. Sonntag gastiert beim LSV das nächste Schwergewicht – mit einem ehemaligen Profispieler im Gepäck. Von Patrick Schröer

Der Auftakt in die EM-Qualifikation ist für die U21-Europameister von Trainer Stefan Kuntz geglückt. Den ersten drei Punkten sollen weitere Siege gegen Aserbaidschan und Norwegen folgen. Ein Abwehrspieler

Die deutschen Handballerinnen sind gerade so an der Niederlage vorbeigerutscht. Das 26:26 gegen Litauen zum Start der EM-Qualifikation war alles andere als Werbung für die Heim-WM.

Die Fußball-Profis Albin Ekdal und Aaron Hunt sind in das Mannschaftstraining des Hamburger SV zurückgekehrt. Wie der norddeutsche Bundesligist mitteilte, konnten beide Akteure die Einheit mit den Teamkollegen

Bayer Leverkusen muss in den kommenden Wochen auf Angreifer Joel Pohjanpalo verzichten. Der finnische Nationalspieler hat sich im Training einen Muskelfaserriss im rechten Hüftbereich zugezogen. 

Trainer Heiko Herrlich vom Fußball-Bundesligisten Bayer Leverkusen rechnet nicht mit einem Abgang von Kevin Kampl. "Mein Kenntnisstand ist, er möchte hierbleiben", sagte Herrlich vor dem Heimspiel Leverkusens

Der 2. Spieltag der Fußball-Bundesliga beginnt mit dem Freitagsspiel 1. FC Köln gegen Hamburger SV. Die weiteren Begegnungen im Überblick.

Angreifer Sven Schipplock füllt das Lazarett des Fußball-Bundesligisten Hamburger SV. Am Tag nach der 0:3-Niederlage bei Bayer Leverkusen verletzte sich der 28-Jährige am Rücken und musste das Training abbrechen.

Manuel Neuer wagt einen Kaltstart in Bremen. Der "beste Torwart der Welt" soll beim Comeback nach über vier Monaten der zum Saisonstart wackligen Bayern-Abwehr mehr Stabilität verleihen. Der Kapitän ist

Mit einem Sieg gegen Hoffenheim will der große FC Liverpool endlich wieder die Champions League erreichen. Einer der wichtigsten Spieler von Trainer Jürgen Klopp ist Emre Can. Steht der deutsche Nationalspieler

Fußball-Nationaltorhüter Manuel Neuer steht nach etwas mehr als vier Monaten Verletzungspause vor einem Comeback beim FC Bayern München.

Bundesligist Bayer Leverkusen hat 16 Millionen Euro für den Transfer des argentinischen Stürmers Lucas Alario geboten, berichten südamerikanische Medien am Mittwoch.

17:12-Torschüsse verzeichnete die Statistik nach 90 Minuten gegen Hoffenheim aus Schalker Sicht. Doch ein Tor gelang den Gästen nicht. Hoffenheim war in dieser Hinsicht wesentlich effektiver. Trotz der

Bayern-Keeper Ulreich patzt und verhilft Wolfsburg zu einem Zähler in München. Ein junger Hoffenheimer erzielt sein Premierentor in der deutschen Top-Liga. Bei den Torjägern deutet sich wieder ein Zweikampf

Es ist die sehr spezielle Geschichte eines der ältesten deutschen Fußballclubs. 125 Jahre Licht und Schatten, frühe Erfolge und viele Abstürze. Deutscher Meister, Insel West-Berlin, Wiedervereinigung.

Hertha BSC steht an der Tür zur Gruppenphase der Europa League. Aufmachen kann sie für die Berliner der BVB, wenn der das Pokalfinale gegen Frankfurt gewinnt. Ansonsten muss Hertha wie schon im Vorjahr

EU fürchtet Wettbewerbsschwächung

Fusion von Bayer und Monsanto unter der Lupe

Neue Hürde für die vom Chemie-Riesen Bayer Leverkusen geplante Übernahme des US-Konkurrenten Monsanto: Die EU-Kommission hat Vorbehalte gegen die 66 Milliarden US-Dollar schwere Mega-Fusion und will sie

Wer als Wirt die Bundesligasaison 2017/18 übertragen will muss auch in Selm ab Freitag tiefer in die Tasche greifen. Denn das Angebot von Sky und Co. hat sich nicht nur verändert, es ist auch teurer geworden. Von Arndt Brede

Der 1. FC Köln hat im 60. Bundesliga-Derby bei Bayer Leverkusen einen Sieg und damit eine glänzende Ausgangsposition im Kampf um die erste Europacup-Teilnahme seit 25 Jahren verspielt, Bayer bleibt das

Der 3. Spieltag der Fußball-Bundesliga beginnt mit dem Freitagsspiel FC Bayern München gegen VfL Wolfsburg. . Die weiteren Begegnungen im Überblick.

Bayer Leverkusens Trainer Heiko Herrlich plant in der Partie am Sonntag (18.00 Uhr/Sky) gegen den Hamburger SV mit dem Debüt des Argentiniers Lucas Alario.

Mathew Leckie und Berlin - eine Blitzliebe. Vor wenigen Tagen wurde in der deutschen Hauptstadt sein erstes Töchterchen geboren. Mit zwei Toren sorgt der Australier zudem für den perfekten Saisoneinstart

Bayern-Präsident Uli Hoeneß steht nach den ersten Erfahrungen mit dem Videobeweis in der Fußball-Bundesliga dem neuen Hilfsmittel weiterhin kritisch gegenüber.

Auch nach dem Vorstoß von DFB-Präsident Reinhard Grindel, in Zukunft auf Kollektivstrafen verzichten zu wollen, und dem Gesprächsangebot an Fans haben zahlreiche Zuschauer am Samstag gegen den Verband protestiert.

Dieses Mal konnte Bayer Leverkusen in Berlin keine Angst verbreiten. Keeper Bernd Leno erwischt einen schwarzen Tag. Hertha verteidigt stark und greift effektiv an. Trainer Pal Dardai genießt sein Jubiläum.

Die neue Bundesliga-Saison wird mit der Partie FC Bayern München - Bayer Leverkusen am Freitagabend eröffnet. Die weiteren Paarungen vom Wochenende im Überblick:

Mit fünf Partien am Mittwoch wird der 5. Spieltag der ersten Englische Woche der Saison 2017/18 fortgesetzt.

Der FSV Mainz 05 hat seinen ersten Saisonerfolg gefeiert und Bayer Leverkusen in eine sportliche Krise gestürzt. Die Werkself steht bereits mächtig unter Druck.

1. Runde (11.-14. August) TSV 1860 München - FC Ingolstadt 04 MSV Duisburg - 1. FC Nürnberg Bonner SC - Hannover 96 Chemnitzer FC - Bayern München Energie Cottbus - VfB Stuttgart Rot-Weiß

Mit seiner dritten Station in der Bundesliga nach Bayer Leverkusen und dem Hamburger SV hat Torhüter René Adler viele überrascht. Für den 32-Jährigen war der Wechsel zum eher beschaulichen FSV Mainz 05

Es war die letzte Paarungen, die Losfee Sebastian Kehl am Sonntagabend ausloste: Der FC Schalke 04 wird das erste Pflichtspiel mit dem neuen Trainer Domenico Tedesco bei Dynamo Berlin austragen. Das ergab

Der 1. Köln ist vom DFB-Sportgericht wegen unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger in drei Fällen mit einer Geldstrafe von 35 000 Euro belegt worden.

Aufgelistet sind die offiziellen Trainingsauftakte aller 18 Fußball-Bundesligisten sowie die Trainingslager und Reisen der Vereine.

Bisher hat der HSV außer Darmstadt-Rückkehrer Sven Schipplock keinen neuen Spieler im Kader. Papadopoulos und Pollersbeck sollen die ersten sein. Gregoritsch, Lasogga und Hunt will der HSV loswerden.

Bundestrainer Joachim Löw verzichtet beim Confed-Cup wie angekündigt auf viele Stars. Der 57-Jährige hat für den Fifa-Konföderationen-Pokal (17. Juni bis 2. Juli) vom FC Schalke 04 nur Leon Goretzka nominiert. Von Thimo Mallon

Ohne einen Trainer macht die Planung für die kommende Saison wenig Sinn. Leverkusen, Mainz und wohl auch der BVB müssen deswegen rasch für Klarheit auf der Schlüsselposition sorgen.

Neun mögliche Stammspieler fehlen Stefan Kuntz bei der U21-EM in Polen und reisen stattdessen zum Confed Cup. Der Coach hält dennoch am Titelanspruch fest. Für ihn ist das übergreifende Ziel die WM 2018.

Ein Bundesliga-Quintett . Für Hertha, Freiburg, Köln, Bremen und Gladbach wird der Saisonabschluss zur Rechnung mit einer Unbekannten. Platz sieben reicht nur, wenn ein bestimmter Fall eintritt.

Am 34. und letzten Bundesliga-Spieltag der Saison finden am Samstag alle neun Spiele zeitgleich statt. Die Partien im Überblick:

Der 31. Spieltag startet mit der Partie Bayer Leverkusen gegen Schalke 04. Die weiteren Spiele im Überblick.

Darmstadt und Ingolstadt stehen als Absteiger fest. Doch welcher Club muss in die Relegation? Zum direkten Duell kommt es zwischen Hamburg und Wolfsburg. Das Saisonfinale verspricht wieder Spannung pur.

Der 32. Spieltag der Fußball-Bundesliga startet mit der Freitags-Partie 1. FC Köln gegen SV Werder Bremen. Die weiteren Begegnungen im Überblick.

Der 30. Spieltag der Fußball-Bundesliga startet mit der Partie 1899 Hoffenheim gegen den 1. FC Köln. Die weiteren Begegnungen im Überblick.

Am 29. Spieltag der Fußball-Bundesliga werden zunächst sieben Partien am Samstag ausgetragen. Alle Begegnungen im Überblick.