Bayer

Bayer

In 04 Stunden wird angepfiffen: Um 18 Uhr spielt Schalke gegen Bayer Leverkusen. Hier noch einmal kompakt die wichtigsten Infos vor der Partie:

Neuer Ärger für den Pharma- und Agrarchemiekonzern Bayer: Der irische Konkurrent Shire wirft den Leverkusenern bei ihrem gerade erst in den USA zugelassenen Medikament Jivi gegen die Bluterkrankheit Patentverletzung vor.

Die Talfahrt der Bayer-Aktien hat sich am Donnerstag nach einem Bericht über drohenden neuen Rechtsärger in den USA fortgesetzt. Die Papiere knickten als Schlusslicht im Dax um 5,27 Prozent auf 76,53 Euro ein.

Monsantos Produkte sind seit Jahren hoch umstritten. Die Frage, ob glyphosathaltige Unkrautvernichter eine Gefahr für Menschen sind, beschäftigt nicht nur die Wissenschaft, sondern auch Gerichte. Nun

Ein Urteil in den USA belastet die Bayer-Aktie. Der Chemie-Riese übernimmt derzeit den US-Saatgutkonzern Monsanto, der von dem US- Gericht zu Millionen Schadenersatz wegen des Pflanzenwirkstoffs Glyphosat

Fußball-Lehrer Heiko Herrlich sieht nach dem historischen Saisonfehlstart des Bundesligisten Bayer Leverkusen vor allem in der Defensive Handlungsbedarf.

Im Auswärtsspiel bei Bayer Leverkusen will der VfL Wolfsburg seinen Aufwärtstrend am Sonntag (15.30 Uhr) fortsetzen. Zuletzt gelang den Wölfen auswärts überraschend ein 2:2 beim FC Bayern München.

In dieser Spielzeit sollte alles besser werden bei Bayer Leverkusen. Doch nach drei Spielen hat der ambitionierte Verein erst einen Punkt auf dem Konto - so wenig wie noch nie zu diesem Zeitpunkt. Neu-Trainer

Wachsen in der EU-Kommission die Bedenken gegen die Übernahme des Saatgutriesen Monsanto durch Bayer? Auch das Pflanzengift Glyphosat gerät immer stärker in die Kritik. Jetzt versucht Bayer, mit Verkäufen

Der Einstand von Heiko Herrlich in Leverkusen ist gerade noch geglückt. Erst in der Verlängerung setzt sich der ambitionierte Bundesligist gegen den Drittligisten Karlsruher SC durch. Bis zum Liga-Auftakt

Der argentinische Nationalspieler Lucas Alario ist am Montagmittag bei seinem neuen Verein Bayer Leverkusen eingetroffen. Er sei nach dem Flug aus seiner Heimat Richtung Frankfurt noch ein bisschen müde,

Alles wie gehabt: Die Bayern eröffnen zum fünften Mal am Stück die Saison mit einem Heimsieg. Beim 3:1 gegen Leverkusen läuft es nach vorne gleich wieder gut. Die Abwehrleistung ist nicht meisterlich.

Am letzten Tag der Transferperiode hat Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen den griechischen Nationalspieler Panagiotis Retsos von Olympiakos Piräus verpflichtet.

Der argentinische Torjäger Lucas Alario wechselt nach Angaben seines Beraters jetzt doch von River Plate Buenos Aires zu Bayer Leverkusen.

Für Schalke 04 und Bayer Leverkusen sollte das direkte Duell ein Schritt nach vorne sein. Doch beide Teams verpassten diesen nach dem Unentschieden. Schalke ist nun seit drei Spielen ohne Sieg.

Der 7. Spieltag der ersten Fußball-Bundesliga startet am Freitag mit der Partie FC Schalke 04 gegen Bayer Leverkusen. Die weiteren Begegnungen im Überblick.

EU fürchtet Wettbewerbsschwächung

Fusion von Bayer und Monsanto unter der Lupe

Neue Hürde für die vom Chemie-Riesen Bayer Leverkusen geplante Übernahme des US-Konkurrenten Monsanto: Die EU-Kommission hat Vorbehalte gegen die 66 Milliarden US-Dollar schwere Mega-Fusion und will sie

Der 1. FC Köln hat im 60. Bundesliga-Derby bei Bayer Leverkusen einen Sieg und damit eine glänzende Ausgangsposition im Kampf um die erste Europacup-Teilnahme seit 25 Jahren verspielt, Bayer bleibt das

Die EU-Kommission will die Risiken des Zusammenschlusses für den Wettbewerb in der Agrarchemie genauer unter die Lupe nehmen. Bayer reagiert darauf gelassen. Der Konzern hält an seinem Zeitplan fest.

Der 3. Spieltag der Fußball-Bundesliga beginnt mit dem Freitagsspiel FC Bayern München gegen VfL Wolfsburg. . Die weiteren Begegnungen im Überblick.

Bayer Leverkusens Trainer Heiko Herrlich plant in der Partie am Sonntag (18.00 Uhr/Sky) gegen den Hamburger SV mit dem Debüt des Argentiniers Lucas Alario.

Dieses Mal konnte Bayer Leverkusen in Berlin keine Angst verbreiten. Keeper Bernd Leno erwischt einen schwarzen Tag. Hertha verteidigt stark und greift effektiv an. Trainer Pal Dardai genießt sein Jubiläum.

Die neue Bundesliga-Saison wird mit der Partie FC Bayern München - Bayer Leverkusen am Freitagabend eröffnet. Die weiteren Paarungen vom Wochenende im Überblick:

Mit fünf Partien am Mittwoch wird der 5. Spieltag der ersten Englische Woche der Saison 2017/18 fortgesetzt.

Der FSV Mainz 05 hat seinen ersten Saisonerfolg gefeiert und Bayer Leverkusen in eine sportliche Krise gestürzt. Die Werkself steht bereits mächtig unter Druck.

Mit seiner dritten Station in der Bundesliga nach Bayer Leverkusen und dem Hamburger SV hat Torhüter René Adler viele überrascht. Für den 32-Jährigen war der Wechsel zum eher beschaulichen FSV Mainz 05

Am 34. und letzten Bundesliga-Spieltag der Saison finden am Samstag alle neun Spiele zeitgleich statt. Die Partien im Überblick:

Der 31. Spieltag startet mit der Partie Bayer Leverkusen gegen Schalke 04. Die weiteren Spiele im Überblick.

Am 29. Spieltag der Fußball-Bundesliga werden zunächst sieben Partien am Samstag ausgetragen. Alle Begegnungen im Überblick.

Bei einer strittigen Elfmeterszene ist am Freitagabend erstmals der Videobeweis in der Bundesliga zum Einsatz gekommen.

Trainer Heiko Herrlich vom Fußball-Bundesligisten Bayer Leverkusen hat die Hängepartie um die fehlende Spielberechtigung von Neuzugang Lucas Alario als "unwürdige Situation" bezeichnet.

Ohne Kapitän Lars Bender tritt Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen zum Saisoneröffnungsspiel am Freitag (20.30 Uhr) bei Meister Bayern München an.

Ein 17 Jahre altes Ausnahmetalent bewahrt Leverkusen mit einem Kopfballtor in Ingolstadt vor dem Schlimmsten. Für Bayer ist das 1:1 am Ende ein Punktgewinn, für die Gastgeber dagegen einfach "bitter".

Heiko Herrlich musste bei seiner Pflichtspiel-Premiere als Coach von Bayer Leverkusen lange zittern, ehe der Sieg gegen Karlsruhe im DFB-Pokal feststand. Eine Woche vor dem Bundesliga-Auftakt beim FC Bayern

Heiko Herrlich muss in seiner ersten Pflichtpartie als neuer Trainer des Bundesligisten Bayer Leverkusen mit sehr großer Wahrscheinlichkeit auf Mannschaftskapitän Lars Bender verzichten.

Wie läuft man nicht nur hinterher auf Weltklasse-Niveau? Konstanze Klosterhalfen vom TSV Bayer 04 Leverkusen lernt es gerade - viel schneller als viele Talente vor ihr.

Fußball-Profi Lars Bender hat seinem Verein Bayer Leverkusen die Verpflichtung seines Zwillingsbruders Sven in diesem Sommer zwar ans Herz gelegt, dabei aber nach eigener Auskunft nicht vermittelt.

Der Deutsche Leichtathletik-Verband hat 71 Topsportler für die Weltmeisterschaften im August in London nominiert. Ein Olympiasieger fehlt erwartungsgemäß im Team.

Bei Bayer laufen die Geschäfte 2017 nicht mehr so rund wie erwartet. In Brasilien kommt der Pflanzenschutz ins Stottern und die Sparte rezeptfreie Medikamente schwächelt. Ungeachtet dessen stellte der

Die TSG 1899 Hoffenheim hat sich bei Bayer Leverkusen zu einem 2:2 geschleppt. Die vergangenen Wochen haben bei den Kraichgauern ihre Spuren hinterlassen - nicht nur bei den Spielern.

Fußball-Profi Julian Baumgartlinger hält die aktuellen Tendenzen auf dem Transfermarkt und die immer höheren Ablösesummen für eine gefährliche Entwicklung.

Wegen Mängeln in der Produktion kommt es bei Bayer zu Lieferengpässen bei flüssigem Aspirin. Das Medikament wird häufig bei Herzinfarkten eingesetzt.

Nach Matthias Ginter verlässt auch Sven Bender Borussia Dortmund in diesem Sommer. Auf eigenen Wunsch wechselt der 28-jährige Innenverteidiger zu Liga-Konkurrent Bayer Leverkusen. Das teilte die Borussia Von Thimo Mallon, Tobias Jöhren

Zum 50. Todestag des anarchistischen Volksschriftstellers Oskar Maria Graf ist eine Neuausgabe seiner lange vergriffenen "Minutengeschichten" erschienen. Einige Erzählungen aus dem Nachlass werden erstmals

Der Wechsel von Mittelfeldspieler Hakan Calhanoglu vom Fußball-Bundesligisten Bayer Leverkusen zum AC Mailand ist nur noch Formsache.

Thomas Müller hat seine Arbeit in der WM-Saison frühzeitig wieder aufgenommen. Nach einem Jahr mit etwas Ladehemmung will der Weltmeister wieder häufiger treffen. Eine besondere Marke kann er bald erreichen.

Bayer Leverkusen hat Junioren-Nationalspieler Kai Havertz mit einem langfristigen Vertrag ausgestattet. Der 18-Jährige unterschrieb beim Fußball-Bundesligisten einen Profivertrag bis 2022, teilte der Verein mit.

Für Fußballprofi Kevin Kampl ist das Kapitel beim Bundesligisten Bayer Leverkusen wohl bald beendet. "Ich werde Leverkusen auf jeden Fall verlassen", sagte der slowenische Nationalspieler dem Fachmagazin "kicker".

Mittelfeldspieler Hakan Calhanoglu will nach Informationen der Funke Mediengruppe den Fußball-Bundesligisten Bayer Leverkusen in diesem Sommer Richtung Italien verlassen.

HSV-Vorstandschef Heribert Bruchhagen will am Sparkurs des Vereins festhalten und trotzdem Innenverteidiger Kyriakos Papadopoulos von Bayer Leverkusen verpflichten.

Der neue Bayer-Coach Herrlich hat die ersten Arbeitsstunden in Leverkusen hinter sich. Noch sind kaum Personalentscheidungen gefallen - aber Kießling wird seinen Vertrag erfüllen.

Als Teenager startete Heiko Herrlich seine Profikarriere bei Bayer Leverkusen. Als "Kulturschock" bezeichnete er das einmal. Nun wird er dort Trainer. Wie wird der Kämpfer die Zeit diesmal erleben?

Nach seinem raschen Wechsel von Zweitligaaufsteiger SSV Jahn Regensburg zum Bundesligisten Bayer Leverkusen sieht Fußball-Lehrer Heiko Herrlich keinen Grund für ein schlechtes Gewissen gegenüber seinem

Der Gesellschafterausschuss des Fußball-Bundesligisten Bayer Leverkusen hat Geschäftsführer Michael Schade und Sportchef Rudi Völler trotz der enttäuschenden Saison den Rücken gestärkt.

Vor der Saison wurde Bayer von Experten als Bayern-Verfolger gehandelt. Nach dem Ende steht Leverkusen mit leeren Händen und ohne Trainer da, auch wenn es zum Abschluss ein 6:2 gab. "Jung, erfahren, deutsch"

Am kommenden Samstag wird das DFB-Pokalfinale in Herthas Wohnzimmer auch für den Hauptstadtclub zum Endspiel. Nur wenn Dortmund gewinnt, zieht der Bundesliga-Sechste direkt in die Europa League ein. Trainer

Ex-Nationalspieler Roberto Hilbert und Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen gehen ab sofort getrennte Wege.

Bayer Leverkusen hat den Vertrag mit Nationalspieler Benjamin Henrichs vorzeitig um weitere zwei Jahre bis zum 30. Juni 2022 verlängert. Henrichs ist seit der U8 für die Leverkusener aktiv.

Trainer Thomas Tuchel hat über seinen Berater neue Spekulationen um seine Zukunft bei Borussia Dortmund dementiert. Der noch bis 2018 beim BVB unter Vertrag stehende Coach soll nach Informationen der

Mit welchen Spielern Schalke-Trainer Markus Weinzierl im Auswärtsspiel bei Bayer Leverkusen (Fr. 20.30 Uhr/Sky) planen kann, das ist wie so oft in dieser Saison eine offene Frage. Denn zahlreiche Leistungsträger

Kießling? Nein. Chicharito? Nein? Volland? Nein. Ein 17-Jähriger bewahrt Bayer Leverkusen zumindest schon mal vor einem direkten Abstieg. Rudi Völler benötigt in Ingolstadt ein Beruhigungsmittel.

Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen ist den Abstiegskampf nach Ansicht von Ex-Nationalspieler Carsten Ramelow falsch angegangen.

Im Überschwang des klaren Sieges hob Manager Christian Heidel seinen Winter-Einkauf Guido Burgstaller auf eine Ebene mit den Besten der Branche.

Mit Protesten von Gegnern der umstrittenen Übernahme des US-Saatgutriesen Monsanto durch Bayer hat die Hauptversammlung des Leverkusener Konzerns begonnen.

Wenn es ums Geldverdienen geht, ist Bayer derzeit kaum zu übertreffen. Mit einem Milliarden-Rekordgewinn trumpft der Konzern Anfang 2017 auf. Das dürfte Vorstandschef Baumann helfen, den Aktionären den

Rekordsieger 1. FFC Frankfurt ist im Viertelfinale des DFB-Pokals gegen die Fußball-Frauen des SC Freiburg ausgeschieden.

Bayer Leverkusen ist noch nicht in Sicherheit, schielt aber auch noch nach oben. Die Nullnummer gegen den FC Bayern war aller Ehren wert, aber auch sehr glücklich und vor allem ein Punktgewinn für die Moral.

Der Hamburger SV kämpft um den Verbleib von Stürmer Bobby Wood und Verteidiger Kyriakos Papadopoulos.

Geht es nach Cheftrainer Hirsch, könnte Lukas Dauser schon bald die bisherige Führungsrolle von Fabian Hambüchen im deutschen Turn-Team übernehmen. Bei der EM glänzte der in Berlin lebende Bayer mit einer

Die Bundesligaheimspiele von Borussia Dortmund und Bayer Leverkusen werden am Wochenende unter besonderen Schutz gestellt.

Dominik Kohr kehrt im Sommer vom FC Augsburg zu Bayer Leverkusen zurück. Der 23 Jahre alte Fußballprofi unterschrieb bei der Werkself einen Vertrag bis 2020, wie Bayer bekanntgab.

Das war wichtig für Leverkusen und Trainer Korkut. Die Bayer-Elf holte einen Auswärtssieg in Darmstadt und kletterte auf Rang zehn. Für das Tabellen-Schlusslicht aus Hessen geht es wohl in die Zweite Liga.

Für Emil Forsberg lief es beim 1:0-Heimsieg gegen Bayer Leverkusen eigentlich wie so oft. Der Schwede, bester Vorlagengeber der Fußball-Bundesliga, glänzte mit seinem feinen Pass auf RB Leipzigs Siegtorschützen

Berlin (dpa) - Die Deutsche Presse-Agentur hat die besten Sprüche des 28. Spieltages zusammengestellt. "Das nächste Spiel bin ich gesperrt, da kann ich ein bisschen Ruhe für den Rest der Saison bekommen.

RB Leipzig will mit einem Sieg am Samstag (15.30 Uhr) zu Hause gegen Bayer Leverkusen die Englische Woche perfekt abschließen und mit dem dritten Erfolg nacheinander einen weiteren Schritt Richtung direkter

Bayer Leverkusen muss im Bundesliga-Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten RB Leipzig am Samstag (15.30 Uhr) weiterhin auf Nationalverteidiger Jonathan Tah verzichten.

Das hat noch kein Basketball-Bundesligist geschafft: Mit dem 26. Saisonsieg in Serie übertrafen die Spieler von ratiopharm Ulm die bisherige Bestmarke von Bayer Leverkusen aus der Saison 1969/70.

Statt um die Champions League zu kämpfen, steckt Bayer Leverkusen im Abstiegskampf. Und die Kritik hat nun auch Rudi Völler erreicht.

Bayer Leverkusen macht das Dutzend an Niederlagen voll. Nur 31 Punkte aus 25 Spielen sind bei diesem Kader ein Armutszeugnis. Hingegen festigt 1899 Hoffenheim seinen Ruf als Spitzenteam.

Trotz früher Führung gab es keinen perfekten Start für Leverkusens neuen Trainer Korkut. Nach Pizarros Ausgleich hätte Toprak kurz vor Schluss per Elfmeter für das Happy End sorgen können. Einer hatte aber etwas dagegen.

1899 Hoffenheim steht da, wo Leverkusen nach eigenem Verständnis eigentlich hingehört: Auf dem vierten Bundesliga-Platz, der die Teilnahme an der Champions-League-Qualifikation sichert. Doch Europa ist

Konstanz ist in dieser Saison bei Bayer Leverkusen nicht vorhanden. Und damit wird das Ziel der erneuten Champions-League-Teilnahme immer unwahrscheinlicher. Mainz 05 beendet mit dem 2:0 seine negative Auswärtsserie.

Für die meisten Beobachter kam die Ernennung von Tayfun Korkut als Trainer von Bayer Leverkusen überraschend. Der 42-Jährige hat eine bewegte Vita.

Der 24. Spieltag der Fußball-Bundesliga beginnt mit der Freitags-Partie Bayer Leverkusen gegen Werder Bremen. Die restlichen Begegnungen im Überblick:

Getreu dem Vereinsmotto "Volle Lotte" kickte der kleine Fußballclub vom Lande schon zwei Erstligisten aus dem DFB-Pokal. Ob das Erfolgsrezept aus Ehrgeiz und Teamgeist auch durch die nächste Runde trägt? Ein

Benfica Lissabon kann kommen! Borussia Dortmund scheint für das Achtelfinal-Rückspiel gegen Benfica Lissabon gerüstet. Das furiose 6:2 gegen Bayer Leverkusen macht Mut für die knifflige Aufgabe am Mittwoch

Vergleich der BVB-Innenverteidiger

Marc Bartra feiert gegen Bayer - Ömer Toprak eiert

Wie er da hüpfte und sprang, mit seinen Mannschaftskollegen vor der tobenden Südtribüne Pogo tanzte, da konnte man sich Marc Bartra kaum ausgelassener vorstellen. Innenverteidiger stehen ja seltener im Blickpunkt. Von Jürgen Koers

Roger Schmidt macht sich für einen Verbleib von Hakan Calhanoglu beim Fußball-Bundesligisten Bayer Leverkusen stark.

Der nach einem FIFA-Urteil für vier Monate gesperrte Fußballprofi Hakan Calhanoglu will den Bundesligisten Bayer Leverkusen zum Saisonende womöglich verlassen.

Augsburg bleibt der Lieblingsgegner der Leverkusener. Bayer siegt. Und schießt das 50 000 Tor der Bundesliga-Historie. Feiern lassen darf sich dafür Karim Bellarabi.

Bayer Leverkusen hat mit dem 3:0 gegen den Bundesligadritten Frankfurt einen Schritt aus der Krise gemacht. Die Verantwortlichen des Werksclubs ärgerten sich aber über eine Falschmeldung zu einem angeblich

Roger Schmidt lächelte hochzufrieden. Nach dem zweiten Bundesligasieg nacheinander hat Bayer Leverkusen vorerst den Stimmungsumschwung geschafft. Die Prachtoffensive will nun in der Champions League gegen