Bayern zuletzt mit schwarzer Spanien-Serie

Zwischen dem letzten Sieg des FC Bayern in Spanien und dem Gruppenspiel bei Atlético Madrid liegen drei schmerzhafte Jahre für den deutschen Fußball-Rekordmeister.

Madrid (dpa)

27.09.2016, 11:30 Uhr / Lesedauer: 1 min

Mit spanischen Mannschaften hatten es die Bayern in der Champions League zuletzt schwer. Foto: Andreas Gebert

Mit spanischen Mannschaften hatten es die Bayern in der Champions League zuletzt schwer. Foto: Andreas Gebert

Dreimal schieden die Münchner im Halbfinale gegen Teams aus der Primera División aus, dreimal glückte kein Treffer bei den Auswärtsspielen.

Der letzte Sieg in Spanien gelang den Münchnern am 1. Mai 2013 beim imposanten 3:0 im Halbfinale gegen den FC Barcelona, damals gewannen sie auch das folgende Finale. Insgesamt ist die jüngste Bilanz der Bayern in Spanien ernüchternd: In den vergangenen sechs Partien gab es nur einen Erfolg, eben den in Barcelona.

Die Champions-League-Spiele des FC Bayern in Spanien gegen spanische Teams:

* FC Bayern in K.o.-Runde weitergekommen oder für nächste Turnier-Phase qualifiziert

Direkter Vergleich Bayern - Atlético

Spielerstatistiken laufender Wettbewerb

Ansetzungen laufender Wettbewerb

Statistiken laufender Wettbewerb

Seite zum Spiel