BBG-Mädchen holen Stadtmeister-Krone

Schul-Handball

Vollkommen verdient gewannen die Handballerinnen des Bert-Brecht-Gymnasiums (BBG) den Stadtmeistertitel im Schulsport. Im ersten Spiel des Turniers setzte sich das BBG gegen das Goethe-Gymnasium mit 11:7 Toren durch.

LÜTGENDORTMUND

15.12.2010, 09:14 Uhr / Lesedauer: 1 min
BBG-Mädchen holen Stadtmeister-Krone

Die Schülerinnen des Bert-Brecht-Gymnasiums sicherten sich den Stadtmeistertitel im Schulhandball.

Obwohl die Mädchen keine richtige Möglichkeit hatten, zusammen zu trainieren, sah man ihnen nicht nur den Kampfgeist, sondern auch den Spaß am Handball an. Erst am 23. November hat das Team erstmals zusammen trainiert. Insgesamt elf Mädchen haben sich in einer Sportstunde eingespielt. Durch diesen Erfolg steigt aber die Motivation der Mädchen um einiges an.

Optimistisch blicken sie nach vorne und freuen sich auf die Meisterschaften der Bezirksregierung Arnsberg, bei der sie am 12. Januar den Dortmunder Schulsport vertreten werden. Aufgrund des Erfolges soll nun auch eine Handball-AG am BBG eingerichtet werden.