Benzin

Benzin

„Leider ausverkauft“: Diese Nachricht mussten Autofahrer in den vergangenen Tagen an zahlreichen Dortmunder Tankstellen lesen. Der Sprit war aus. Schuld daran ist das Wetter.

Der Dortmunder Wilfried Schweika ließ bei einem Wettbewerb unter Lkw-Fahrern mehr als 25.000 Kollegen hinter sich. Seine Spezialität: Spritsparen. Schweikas Erfolgsgeheimnis besteht nicht nur aus Perfektionismus. Von Falko Bastos

Es sind nur ein paar Kilometer. Aber sie machen den Unterschied: Genau zehn Cent war am Donnerstagmittag der Preis für einen Liter Diesel in Legden günstiger als in Stadtlohn. Autofahrer ärgern sich: Was soll das denn?

Sie fahren mit ihren Autos an die Zapfsäule heran, machen den Tank voll und verschwinden - ohne zu bezahlen: Sprit-Diebe. In diesem Jahr ist die Zahl dieser Fälle in Castrop-Rauxel gesunken. Polizei-Pressesprecher Von Moritz Mettge