Bergfest Hervest

Bergfest Hervest

Rund um den Glück-Auf-Platz waren am Wochenende die Parkplätze Mangelware. Denn um 14 Uhr fiel am Samstag der Startschuss für das 20. Bergfest. Für den runden Geburtstag hatten sich die Veranstalter einiges Von Johannes Schmittmann

Zwei Tage wurde beim Bergfest in Hervest gefeiert. Während viele Händler eher unzufrieden waren, kamen das Bühnenprogramm und die Sommerparty sehr gut an - zu sehen in unserer Fotostrecke. Von Ralf Pieper

Pech mit dem Wetter hatten die vielen Feste in der Region am Wochenende. Auch die Hervester wurden vom Regen nicht verschont. Dicke Wolken hingen am Sonntagmittag über dem Bergfest. Dennoch waren Parkplätze Von Jennifer Riediger

Die berühmte Kinderbuchautorin und gebürtige Dorstenerin, Cornelia Funke, stattete ihrer Heimatstadt mal wieder einen Besuch ab. Zur großen Freude großer und kleiner Fans gab sie beim Bergfest Autogramme.