Der TuS Niederaden wird in der 94. Minute geschockt, Wethmar II feiert einen Kantersieg zum Auftakt, während die Reserve des Lüner SV verliert.
Die Werner Schützenvereine Frohsinn 07 und Lütkeheide e.V. wollen einen Dachverband gründen, um den Fortbestand beider Vereine zu sichern. Der Zwang zu handeln mache den Schritt erforderlich.
Erster Test auf der Glückauf-Arena in Brambauer nach coronabedingter Pause. Zu Gast war GS Cappenberg bei der Reserve des BV Brambauer. Mit dabei: Eine emotionale Szene vor Spielbeginn und vier Tore.
Seit dem 19. Mai ist die Stadtbücherei wieder für die Bürger geöffnet. Viele hatten daher bis Sonntag bereits die Gelegenheit, das neue „Öffentliche Wohnzimmer“ im Alten Steinhaus zu sehen.
Zeit für Begegnung und Bewegung nahmen sich die Christen in Werne und feierten am Montag, 1. Juni 2020, auf dem Kirchplatz vor der Christophorus-Kirche einen Pfingstgottesdienst.
Alstedde kassiert erste Niederlage, Preußen verliert erneut, FC Brambauer geht bei Alstedde II zweistellig unter, Niederaden gewinnt dank starker Offensive, VfB Lünen trifft sechsmal.
Zwei Mal spielten die Lüner Bezirksligisten gegen Abstiegskandidaten. Punkte gab es weder für den TuS Westfalia Wethmar, noch für den BV Brambauer.
Endlich! Die Wiehagenschule ist nun offiziell eingeweiht. Am Samstag fand der große Festakt statt - inklusive „Spatenstich“. Wir waren dabei und haben viele Fotos mitgebracht.
Der Fußball-Bezirksligist Lüner SV II kämpft und hat zweimal den Ausgleich auf dem Fuß, kassiert aber stattdessen zwei späte Gegentore.
SV Preußen bezwingt den Kirchhörder SC mit 2:0 im Heimspiel, Wethmarer Reserve siegt trotz drei Treffern nicht, der VfB Lünen verliert einen wichtigen Spieler beim Sieg in Hörde.
Team von Jascha Keller hatte beim leistungsgerechten 1:1 gegen TuS Eichlinghofen zunächst Probleme gegen die tief stehende Sonne.
Cappenberg siegt dank zwei Elfmetern gegen Wethmar, VfB Lünen landet wichtigen Sieg, Preußen kostet ein mögliches Abseitstor den Sieg, Gahmen siegt mit neuem Trainer.
Der Aufsteiger LSV II verliert nach einer aufreibenden Woche gegen Spitzenreiter Körne knapp mit 1:2, zeigt dabei aber mit einer neu gebildeten Mannschaft eine gute Leistung.
BW Alstedde erkämpft sich in Brackel dank eines Tors von Mario Lindner drei „dreckige“ Punkte. Auch der SV Preußen nutzt die Nullnummer der Süder aus.
Endlich ist alles fertig: Saal 1 im Werner Kino glänzt in einem neuen Look und mit viel Komfort. Doch was sagen die ersten Gäste zum Kino? Wir waren beim Premiere-Film dabei.
Trotz einer Leistungssteigerung reichte es für Bezirksliga-Aufsteiger Lüner SV II beim 1:3 gegen die SG Massen nicht für einen Heimerfolg.
Darjeeling ist nicht nur eine Teesorte, sondern auch eine Band aus Wuppertal, die sich nun beim Kunst- und Kulturverein Flöz K auf ihren Tourneeauftakt vorbereitete. Und das Gastspiel kam gut an.
Mit fast 40 Mitglieder feierten die Mitglieder des Heimatvereins Stockum das Erntedankfest und den Plattdeutschen Abend. Dabei gab es Gedichte und Geschichte und echte westfälische Spezialitäten.
Die Stadtbücherei als „öffentliches Wohnzimmer“: Unter diesem Credo stellten die Verantwortlichen nun das Raumkonzept vor. Es soll ein Freizeit-Ort entstehen. Dafür ist ein langer Umbau nötig.
Der Werner Gospelchor „Life Line & more“ hat einen neuen Chorleiter. Thomas Klein gibt nun den Takt an bei dem 25 Mitglieder zählenden Sängerkreis. Die Musik wurde ihm in die Wiege gelegt.
Niederaden verteilt jede Menge Torgeschenke, Alstedde baut die Tabellenführung aus, Preußen siegt auch in Unterzahl souverän, der VfB Lünen fängt sich die erste Niederlage.
SG Gahmen machte aus einem 1:3 zur Pause noch ein 5:4 bei Ay Yildiz Derne. Wethmars U23 holt mit einem 3:2 den ersten Saisonsieg. Die Frauen des BV Lünen holen einen Überraschungssieg.
Mit einem großen Feuerwerk und einer Lasershow beendete die Freilichtbühne eine gute Saison. Knapp 11000 Zuschauer ließen sich in diesem Jahr in der Freilichtbühne verzaubern.
Die Schwansbeller spielen gegen die DJK TuS Hordel 0:0 – und das trotz jeder Menge Offensivkraft.
BW Alstedde marschiert weiter und bleiben an der Tabellenspitze. Preußen entführen beim Favoriten Sharri drei Punkte. Westfalia Wethmar II verloren ihr Spiel gegen TSC Kamen mit 2:7.
Mit etwas mehr Glück hätte der Bezirksligist Lüner SV II beim TuS Eichlinghofen noch einen Punkt entführt. Doch in der Nachspielzeit saß der letzte Konter des Spiels und der TuS siegte.
Team von Jascha Keller zeigt sich ungefährlich bei Standardsituationen und kassiert nach dem 0:2 gegen Türkspor Dortmund die erste Saisonniederlage.
Die Kreisliga-A-Fußballer der SG Gahmen haben am Sonntag beim souveränen 2:0-Erfolg gegen die SF Brackel 61 gezeigt, was sie so drauf haben. Wethmars U23 verlor in letzter Minute.
Ludwig Marckhoff ist neuer Schützenkönig im Baaken-Land - und hat sich bei einem besonders emotionalen Schießen die Krone gesichert. Wir haben die schönsten Bilder zusammengestellt.
Der neue Vorstand des Lüner SV will den Volleyballsport in Lünen wieder nach vorne bringen. Dirk Hartmann und Martin Lehnhoff stellen ein leistungsorientiertes Konzept und neuen Trainer vor.
Zum Auftakt in der Bezirksliga 11 gegen den SSV Mühlhausen-Uelzen langte es für die Reserve des Lüner SV zu einem Punkt. Ärgerlich ist das, weil der LSV II eigentlich führte.
Der Lüner SV scheint auf einem guten Weg zu sein. Im Testspiel gegen SC Verl II setzte sich der Westfalenligist nach anfänglichen Schwierigkeiten klar mit 6:2 gegen den Landesligisten durch.