Besiktas Istanbul

Besiktas Istanbul

Sie waren ohnehin auf Schützenhilfe angewiesen und hatten nur eine kleine Chance auf das Achtelfinale. Nach der Niederlage gegen Besiktas und dem Sieg des FC Porto gegen Monaco hat es für RB Leipzig nicht

Trainer Ralph Hasenhüttl hat die Wichtigkeit eines Sieges gegen den FC Porto für RB Leipzig in der Champions League hervorgehoben.

Die Fußball-Bundesligisten sind bei der Auslosung der Gruppenphase der Champions League in Monaco auf Losglück angewiesen. Die Reform hat eine schwerere Planbarkeit zur Folge. So droht selbst dem gesetzten

Zweitliga-Schlusslicht SpVgg Greuther Fürth hat den früheren Fußball-Nationalspieler Roberto Hilbert verpflichtet. Wie die Franken mitteilten, erhält der Flügelspieler einen Vertrag bis zum 30. Juni 2019.

Der VfB Stuttgart hat kurz vor Transferschluss Ex-Nationalspieler Andreas Beck verpflichtet und damit die letzte Lücke in seinem Kader für die aktuelle Spielzeit geschlossen.

Für den neunmaligen Fußball-Nationalspieler Andreas Beck ist eine Rückkehr in die DFB-Elf bei allem Realismus noch nicht erledigt.

Routinier Claudio Pizarro steht zwei Tage nach seinem Wechsel zum 1. FC Köln im Kader der Rheinländer für das Spiel gegen RB Leipzig. Zwei Tage vor seinem 39. Geburtstag sitzt der erfolgreichste ausländische

Der 7. Spieltag der ersten Fußball-Bundesliga startet am Freitag mit der Partie FC Schalke 04 gegen Bayer Leverkusen. Die weiteren Begegnungen im Überblick.

RB Leipzigs Nationalspieler Timo Werner ist noch immer angeschlagen. "Es geht ihm noch nicht so gut", sagte Trainer Ralph Hasenhüttl bei einer Pressekonferenz des Fußball-Bundesligisten.

Die Disziplinarkommission der Europäischen Fußball-Union UEFA befasst sich mit dem Flutlichtausfall im Champions-League-Spiel zwischen Besiktas Istanbul und Bundesligist RB Leipzig.

Nach der frühen Auswechslung im Champions-League-Spiel bei Besiktas Istanbul ist ein Einsatz von Timo Werner bei RB Leipzig am Sonntag auswärts gegen den 1. FC Köln offen.

Michael Ballack hält einen Einzug von RB Leipzig in das Achtelfinale der Champions League für "ein realistisches Ziel".

Der ehemalige Bundesliga-Profi Andreas Beck hat mit Besiktas Istanbul den ersten Titel der neuen Saison verpasst. Im Spiel um den türkischen Supercup unterlag der türkische Meister dem amtierenden Pokalsieger

Schönspielerei war einmal: Besiktas Istanbul, nächster Gegner von RB Leipzig in der Champions League, hat sich zur dominanten Mannschaft des türkischen Fußballs entwickelt. Die politische Lage des Landes

Zum Sieg gezittert, aber am Ende erleichtert. RB Leipzig hat die Sieglos-Serie mit einem 2:1 gegen Eintracht Frankfurt beendet. Nun geht es zum Auswärtsdebüt in der Champions League zu Besiktas Istanbul.

Internationaler Fußball

Besiktas unterliegt Fenerbahce 1:2

RB Leipzigs Gegner in der Champions League Besiktas Istanbul hat in der Süper Lig in einem turbulenten Stadtderby die erste Saisonniederlage hinnehmen müssen.

Der Einsatz von RB Leipzigs Spielmacher Naby Keita beim Auswärtsdebüt in der Champions League am Dienstag gegen Besiktas Istanbul bleibt offen.

Allein der Sieg zählt. RB Leipzig hat seine Serie ohne Dreier beendet - rechtzeitig vor dem Auswärtsdebüt in der Champions League. Dass am Ende gezittert werden musste, war erst einmal egal. Für Gegner

Nach dem freien Montag beginnt nun für die Schalker Spieler mit zwei Einheiten die letzte Trainingswoche vor dem ersten Pflichtspiel im DFB-Pokal bei Dynamo Berlin (Montag, 18.30 Uhr/Sky). Wie ist die

Trainer Leonardo Jardim geht mit der AS Monaco mit großem Respekt in das Champions-League-Duell gegen RB Leipzig.

Mircea Lucescu wird neuer Fußball-Nationaltrainer der Türkei. Dies gab der türkische Fußballverband TFF auf seiner Webseite bekannt. 

„Konkurrenz belebt das Geschäft“ – dieses Sprichwort steht beim FC Schalke 04 momentan hoch im Kurs. Denn nicht nur, dass mit Domenico Tedesco ein neuer Trainer für frischen Wind sorgt, sondern auch die

Der FC Schalke 04 bleibt in seiner Saisonvorbereitung weiter ungeschlagen. Im Rahmen seiner China-Tour bezwangen die Königsblauen am Mittwochnachmittag Besiktas Istanbul mit 3:2 (1:0). Bastian Oczipka

Nach rund 16-stündiger Anreise ist der Tross des FC Schalke 04 am Montagmittag deutscher Zeit in Shanghai angekommen. In den kommenden sechs Tagen stehen für den S04 zwei Testspiele sowie zahlreiche PR-Termine Von Florian Groeger

Dass Benedikt Höwedes die China-Reise des FC Schalke 04 mitmacht, kam überraschend. Zwei Gründe sind dafür ausschlaggebend: Einerseits ist der Kapitän ein populärer Werbeträger im Reich der Mitte, andererseits

Mit dem AS Monaco, Besiktas Istanbul und dem FC Porto bekommt es Bundesliga-Vizemeister RB Leipzig bei seinem Königsklassen-Debüt zu tun. Die Gegner der Sachsen in der Champions-League-Gruppe G im Kurzportrait:

Bayern München muss am 2. Spieltag der Champions-League zum Spitzenspiel bei Paris Saint-Germain antreten und empfängt die Franzosen zum Gruppenfinale.

Der FC Schalke 04 bleibt in der Vorbereitung auf die neue Saison in der Fußball-Bundesliga weiterhin unbesiegt. Der Liga-Zehnte kam im Rahmen der China-Reise in Zhuhai zu einem 3:2 (1:0)-Erfolg gegen Besiktas Istanbul.

Der FC Schalke 04 ist auch im zweiten Spiel seiner China-Reise ohne Niederlage geblieben. Zwei Tage nach dem 3:2 in Zuhai über Besiktas Istanbul kam der Fußball-Bundesligist in Changzhou zu einem glücklichen

Nach rund 21 Reisestunden ist die Delegation des FC Schalke 04 mit dem neuen Trainer Domenico Tedesco in Shanghai eingetroffen.

Sechs spätere Fußball-Weltmeister standen 2009 in der Startelf, als die deutsche U21 zum bislang einzigen Mal Europameister wurde.

Fußball-Bundesligist RB Leipzig leiht Innenverteidiger Atinc Nukan ein weiteres Jahr an dessen Heimatverein Besiktas Istanbul aus, gab der Champions-League-Starter bekannt.

Der portugiesische Europameister Pepe steht kurz vor einem Wechsel zum türkischen Fußball-Meister Besiktas Istanbul. Der 34 Jahre Innenverteidiger absolvierte bereits erfolgreich den Medizincheck in Istanbul.

Der Sommerfahrplan steht: Wie der FC Schalke 04 am Mittwoch bekanntgab, bestreiten die Königsblauen am 15. Juli ein Testspiel beim SC Paderborn. Das Duell mit den Ostwestfalen komplettiert das Vorbereitungsprogramm

Die beiden Testspielgegner des FC Schalke 04 im Rahmen seiner China-Reise (16. bis 22. Juli) stehen fest. Am 19. Juli um 13.50 Uhr treffen die Königsblauen in Zhuhai auf Besiktas Istanbul, am 21. Juli

Die Profis von Erstligarückkehrer Hannover 96 sind die Ersten. Das Team von Trainer André Breitenreiter nimmt die Vorbereitung auf. Der BVB mit dem neuen Chefcoach Peter Bosz lässt sich mehr Zeit.

Die Zeiten großer Spieler wie Samual Eto'o oder Roger Milla sind in Kamerun vorbei. Der nächste deutsche Gegner beim Confed Cup hat jetzt ein Team mit großer Motivation und einer interessanten Geschichte.

Egal ob in Spanien, England, Italien oder Frankreich - bei der Titelvergabe in Meisterschaft oder Pokal waren deutsche Fußballprofis mit dabei. Neben Weltstars wie Toni Kroos oder Sami Khedira wurden

Besiktas Istanbul hat den Titel in der Süper Lig verteidigt und sich am vorletzten Spieltag die 15. Meisterschaft gesichert.

Sein zweiter Meistertitel mit Besiktas Istanbul brachte für Andreas Beck auch nach zwei Jahren in der Türkei noch Überraschungen.

Fußball-Weltmeister Lukas Podolski und sein Verein Galatasaray Istanbul haben Platz vier in der ersten türkischen Liga gefestigt.

In der türkischen Süper Lig kann der Club Basaksehirspor erstmals die Meisterschaft gewinnen. Trotz des Erfolgs bleibt der regierungsnahe Verein umstritten, zuletzt sorgte vor allem ein Angriff von Basaksehir-Profis

Der Tabellenletzte SV Darmstadt 98 wird im Abstiegskampf der Fußball-Bundesliga nicht mehr auf den schwedischen Nationalspieler Alexander Milosevic setzen. Der Verein stellte den 25 Jahre alten Verteidiger frei.

Auch dank eines Treffers von Fußball-Weltmeister Lukas Podolski ist Galatasaray Istanbul zu einem Pflichtsieg in der Süper Lig gekommen. Zum Abschluss des 26. Spieltages setzte sich der Favorit gegen

Deutschlands Confed-Cup-Gegner Kamerun hat in einem Fußball-Länderspiel in Tunesien 1:0 (1:0) gewonnen. Den einzigen Treffer in Monastir erzielte Vincent Aboubakar von Besiktas Istanbul (14.).

Kurz vor Jahresende verteilt Joachim Löw Lob für Bastian Schweinsteiger und einige Bundesliga-Trainer. Dem erneut schwer verletzten Ilkay Gündogan spricht der Bundestrainer Mut zu. Der Hoffenheimer Stürmer

Internationaler Fußball

Besiktas Istanbul besiegt Galatasaray

Besiktas Istanbul hat durch den 1:0 (0:0)-Erfolg im Stadtderby bei Galatasaray die Tabellenführung in der türkischen Süper Lig gefestigt.

Nach den Ausschreitungen rund um das Champions-League-Spiel zwischen Dynamo Kiew und Besiktas Istanbul hat die Europäische Fußball-Union (UEFA) ein Disziplinarverfahren gegen beide Vereine eröffnet.

Ex-Nationalspieler Lukas Podolski verlässt im Sommer laut einem Medienbericht Galatasaray Istanbul und wechselt nach Japan.

Die Skyliners Frankfurt und die MHP Riesen Ludwigsburg dürfen auf den Einzug ins Achtelfinale der Basketball-Champions-League hoffen.

Die drei deutschen Basketball-Clubs in der Champions League stehen zum Auftakt der Playoffs vor unterschiedlich schwierigen Aufgaben.

Internationaler Fußball

Demba Ba kehrt in die Türkei zurück

Fußball-Profi Demba Ba kehrt zu Besiktas Istanbul zurück. Der Stürmer wechselt auf Leihbasis von Shanghai Shenhua an den Bosporus. Das gab der türkische Meister auf seiner Webseite bekannt.

Basketball-Bundesligist MHP Riesen Ludwigsburg hat die Gruppenphase in der Champions League mit einer Niederlage abgeschlossen. Die Ludwigsburger verloren bei Besiktas Istanbul 85:88 (33:42). Ihr Einzug

Andreas Beck hat sein erstes Pflichtspiel-Tor für den türkischen Fußball-Erstligisten Besiktas Istanbul erzielt. Der Ex-Hoffenheimer besorgte beim 3:0 (2:0) im Pokalspiel gegen den Viertligisten Darica

Die MHP Riesen Ludwigsburg haben in der Basketball-Champions-League die vierte Niederlage kassiert. Gegen AEK Athen unterlag der Bundesligist zwei Spieltage vor dem Ende der Gruppenphase in Griechenland

Die unbedeutende 0:2-Niederlage in der Europa League gegen RB Salzburg hätte der FC Schalke 04 eigentlich schnell abhaken können - hätten einige Fans keine Pyro-Technik abgebrannt. Manager Christian Heidel

Die deutschen Fußballprofis Andreas Beck und Lukas Podolski haben tief betroffen auf die Bombenanschläge in ihrer Stadt Istanbul reagiert.

Neapel und Lissabon ziehen am letzten Spieltag der Gruppenphase in der Champions League ins Achtelfinale ein. Vor den Mittwochsspielen stehen 14 Clubs als Teilnehmer der K.o.-Runde fest. Mesut Özil und

Der SSC Neapel hat den vorzeitigen Einzug ins Achtelfinale der Fußball-Champions-League verpasst. Die Italiener kamen beim türkischen Meister Besiktas Istanbul in der Gruppe B nur zu einem 1:1 (0:0).

Die MHP Riesen Ludwigsburg haben in der Basketball-Champions-League für eine Überraschung gesorgt und die Spitzenmannschaft von Besiktas Istanbul mit 89:83 (46:51) besiegt.

Lukas Podolski hat mit Galatasaray Istanbul den zwischenzeitlichen Sprung an die Tabellenspitze der türkischen Liga verpasst. Mit dem Ex-Nationalspieler in der Startelf verlor der türkische Fußball-Rekordmeister

Mario Gomez trat mit einer schwarzen Leder-Kappe vor die Kameras und machte nicht gerade den Eindruck, als sei ihm ein Stein vom Herzen gefallen.

Der FC Bayern München gilt als Topstarter in der Champions League. Der zweimalige Titelgewinner konnte seine vergangenen zwölf Auftaktpartien in Europas Fußball-Königsklasse gewinnen.

Mario Gomez ist wieder in der Bundesliga angekommen - auch wenn er noch nicht trifft. Der Angreifer macht auch nach den vergebenen Chancen den Eindruck, als ruhe er in sich selbst. Beste Voraussetzung

Nach dem 0:0 gegen Köln sehen Wolfsburg und Star-Zugang Mario Gomez noch viel Arbeit auf sich zukommen. Beim VfL mitten im Umbruch funktioniert die Abstimmung mit dem Torjäger noch nicht.

Die Transferaktivitäten galten als beendet. Doch dann tat sich doch wieder etwas bei RB Leipzig. Es kommt ein gestandener Bundesliga-Profi.

Fußball-Bundesligist RB Leipzig hat kurz vor Transferschluss Mittelfeldspieler Massimo Bruno an den RSC Anderlecht verliehen. Wie der belgische Erstligist auf Twitter mitteilte, wird der 22-Jährige für

Ohne den verletzten Lukas Podolski ist Galatasaray Istanbul mit einem Last-Minute-Sieg in die neue Saison der türkischen Fußball-Liga gestartet. Galatasaray gewann am Montag gegen Kardemir Karabükspor mit 1:0 (0:0).

Internationaler Fußball

Süper Lig beginnt ohne deutsche Stars

Die türkische Fußball-Liga startet ohne zwei deutsche Stars. Bei Galatasaray Istanbul fehlt Offensivspieler Lukas Podolski für einige Wochen wegen eines Außenbandrisses.

Pokalsieger Galatasaray Istanbul hat erneut den türkischen Fußball-Supercup gewonnen. Die Mannschaft des deutschen Nationalspielers Lukas Podolski gewann im büyük?ehir-Stadion von konya gegen Meister

Einen Tag nach Stürmer Sven Schipplock hat Fußball-Bundesligist SV Darmstadt 98 auch den schwedischen Nationalspieler Alexander Milosevic verpflichtet, gaben die «Lilien» bekannt.

Am Samstag steht in der Türkei das Supercup-Duell der Istanbuler Erzrivalen Besiktas und Galatasaray mit Lukas Podolski an. Eine Woche später startet die neue Süper-Lig-Saison. Vom gescheiterten Putschversuch

Internationaler Fußball

Podolski will wohl in Istanbul bleiben

Mainz (dpa) - Fußball-Nationalspieler Lukas Podolski will offenbar trotz der unsicheren politischen Lage in der Türkei bleiben. «Ja, ich habe nichts anderes behauptet», sagte Podolski nach dem Benefizspiel

Der deutsche Fußball-Nationalstürmer Mario Gomez will seinen Vertrag beim Serie-A-Club AC Florenz einem Medienbericht zufolge auflösen.

Auf der Suche nach einem Ersatz für Mario Gomez nimmt Besiktas Istanbul Mario Balotelli ins Visier. Vereinspräsident Fikret Orman bestätigte der Zeitung «Fanatik» das Interesse des türkischen Meisters an dem Italiener.

Pokalsieger ALBA Berlin hat den türkischen Basketball-Nationalspieler Engin Atsür verpflichtet. Der Aufbauspieler unterschrieb bei den Berlinern einen Einjahresvertrag.

Nach dem gescheiterten Putsch hat die türkische Führung den Ausnahmezustand im Land verhängt. Dieser gelte für drei Monate, verkündete Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan in der Nacht zum Donnerstag

Fußball-Bundesligist 1899 Hoffenheim hat ein Testspiel gegen den FC Vaduz aus der Schweizer Super League mit 4:0 (1:0) gewonnen. Die Tore für die TSG schossen Steven Zuber (30. Minute), zweimal Mark Uth

Fußball-Nationalspieler Mario Gomez hat sich zum Zeitpunkt des Putschversuchs in der Türkei nicht in Istanbul aufgehalten. Der Stürmer befand sich im Urlaub, teilte sein Management auf dpa-Anfrage mit.

Bundesliga-Absteiger Hannover 96 und Verteidiger Marcelo gehen endgültig getrennte Wege. Der türkische Fußballmeister Besiktas Istanbul hat die Kaufoption gezogen und wird den Brasilianer fest unter Vertrag nehmen.

Christian Heidel will als neuer Schalker Sportvorstand auch im Unterbau Akzente setzen. Verbesserungsbedarf gibt es zum Beispiel bei der Reserve, die in der Regionalliga lange Zeit nur in den unteren

Ohne die beiden deutschen Leistungsträger Mario Gomez und Andreas Beck hat der türkische Fußballmeister Besiktas Istanbul die Saison in der Süper Lig mit einer Niederlage abgeschlossen.

Besiktas Istanbul holt den langersehnten Titel, doch selbst im Meistertrubel steht die Frage nach der Zukunft von Mario Gomez im Mittelpunkt. Der vertagt die Entscheidung und feiert erstmal ordentlich.

Internationaler Fußball

Gomez will kein Mega-Star sein

Nach der Nicht-Nominierung für die Fußball-WM 2014 will Mario Gomez jetzt alles für die EM in Frankreich und seine Teamkollegen geben.

Mario Gomez hat das Istanbul-Derby gegen Lukas Podolski für sich entschieden und Besiktas Istanbul der türkischen Fußball-Meisterschaft ein großes Stück näher gebracht. Beim Stadtrivalen Galatasaray sorgte der

Mario Gomez trifft für Besiktas Istanbul weiter und kommt dem Meistertitel näher. Lukas Podolski ärgert sich dagegen über einen erneuten Punktverlust mit Galatasaray. Am nächsten Spieltag kommt es zum

Für Alexander Milosevic von Hannover 96 ist die Bundesliga-Saison vorzeitig beendet. Der schwedische Fußball-Nationalspieler hat sich nach Angaben des Absteigers im Spiel beim FC Ingolstadt einen Innenbandanriss

Mario Gomez hat mit Besiktas Istanbul am 30. Spieltag der Süper Lig in letzter Minute eine Niederlage verhindern können. Nach zweifacher Führung musste sich der Tabellenführer bei Akhisar Belediyespor

Die sportliche Situation von Mario Gomez und Lukas Podolski in der Süper Lig könnte kaum unterschiedlicher sein. Während Gomez mit Besiktas die Konkurrenz auf Abstand hält und für seine Tore gefeiert

Mario Gomez hat einen großartigen Fußballabend erlebt. Sein Verein Besiktas Istanbul feiert im neuen Stadion auch gleich den ersten Sieg. Doch die Stimmung in Istanbul ist überaus angespannt.

Mit seinen Saisontreffern 20 und 21 hat Mario Gomez für den ersten Sieg von Besiktas Istanbul bei der Premiere in der neu errichteten Vodafone Arena gesorgt. Gegen Bursaspor gewannen die Adler am 28.

Mario Gomez hat mit Besiktas Istanbul die Chance verpasst, im Titelrennen der Süper Lig seinen Vorsprung auszubauen. Beim Stadtnachbarn Kasimpasa unterlag der Tabellenführer am Montag mit 1:2 (1:1).

Die wichtigsten Fakten zum Länderspiel der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gegen Italien am Dienstag (20.45 Uhr).

Mario Gomez bleibt mit Besiktas Istanbul nach einem 1:0 gegen Antalyaspor weiter Spitzenreiter der Süper Lig. Mit nun 63 Punkten führt Besiktas die Tabelle vor Fenerbahce (59) an,. Der Stadtrivale trifft

Mario Gomez hat mit Besiktas Istanbul nach einem 2:0 (0:0) im Nachholspiel bei Trabzonspor die Tabellenführung in der türkischen Süper Lig übernommen. Mit nun 60 Punkten lassen die Schwarz-Weißen ihren

Mario Gomez hat mit Besiktas Istanbul fürs Erste die Tabellenführung in der türkischen Süper Lig übernommen. Der Fußball-Spitzenclub gewann bei Caykur Rizespor mit 2:1 (2:0).

Mit einem Doppelpack von Mario Gomez hat Besiktas Istanbul nach der Derby-Niederlage gegen Fenerbahce wieder in die Erfolgsspur gefunden. Der Stürmer erzielte beim 3:1-Erfolg gegen den Tabellenletzten