Bezirksliga 11

Bezirksliga 11

Nach vier Remis geht es gegen den ASV Ellewick. Der unterlag zuletzt klar. Wer gewinnt das Duell der gemeinsamen Aufsteiger? Von Sascha Keirat

Eintracht Ahaus, Union Wessum und SpVgg Vreden haben die bisherigen Gewinner gestellt. Wer wird der Amateurkicker des aktuellen Spieltags? Sie haben die Wahl aus elf Akteuren. Von Sascha Keirat

Ein tragischer Todesfall hat das erste Heimspiel des SV Heek in der Bezirksliga vor zwei Wochen überschattet. Am Sonntag steht das nächste an. Bei den Heeker Fußballern ist das Thema immer noch präsent. Von Sascha Keirat

Zweimal nacheinander wollte sich der SuS Stadtlohn eigentlich mit dem Westfalenliga-Team von GW Nottuln messen. Der Gegner hat nun für Freitag abgesagt, der SuS aber schnell Ersatz gefunden. Von Sascha Keirat

Der Spielplan ist da: In der Bezirksliga 11 stehen auch in der neuen Saison zahlreiche Derbys für die Teams aus dem Altkreis Ahaus an. Die ersten steigen gleich zum Auftakt am 29. August. Von Sascha Keirat

Seit Oktober geht es für die Bezirksliga-Fußballer des SuS Stadtlohn mal wieder um etwas. Zunächst einmal um das Weiterkommen beim Coe-Cup. Beim Turnier Coesfeld trifft der SuS auf einige Bekannte. Von Sascha Keirat

Sein insgesamt viertes Testspiel bestritt am Montagabend Bezirksligist VfB Alstätte. Für die Gäste von GW Lünten war er der erste Auftritt in der Vorbereitung. Das machte zum Teil auch bemerkbar.

Das erste Vorbereitungsturnier im Altkreis Ahaus findet in diesem Jahr beim ASV Ellewick statt. Dabei treten sieben Gäste aus Bezirks- und A-Liga an. Außerdem gibt es erstmals ein Frauenturnier. Von Sascha Keirat

Ihren Testspielauftakt haben am Donnerstagabend der VfB Alstätte und der FC Oeding bestritten. Das Ergebnis war zwar noch nicht aussagekräftig, aber fiel durchaus überraschend aus.

Am 4. Juli startet Fußball-Bezirksligist VfB Alstätte offiziell in die Vorbereitungen auf die Saison 21/22. Das heißt aber nicht, dass die Rot-Weißen jetzt noch untätig sind.

Heute vor exakt zwölf Jahren schmückten einige blaue und gelbe Luftballons die Sportanlage am Stadtlohner Losberg. Die Reserve der SpVgg hatte dort allen Grund zum Feiern. Von Sascha Keirat

Damit hatte wohl kaum jemand gerechnet: Der SuS Olfen trennt sich im Sommer von Trainer Jupp Ovelhey. Hinter den Kulissen gab es einige Differenzen. Hier gibt es alle Infos auf einen Blick. Von Johanna Wiening