Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung
Bildende Kunst

Bildende Kunst

Als Bildhauer gehört Richard Deacon zu den weltweit wichtigsten. 1987 erhielt er für sein Werk den renommierten Turner-Preis. Nun erfüllt das Essener Museum Folkwang dem Künstler den Wunsch, seine grafischen

"Schwarze Milch der Frühe, wir trinken dich nachts." So schallt die Stimme des Dichters Paul Celan durch den Ausstellungsraum des Jüdischen Museums in Dorsten. Er liest sein Gedicht "Todesfuge". Die Idee Von Victoria Thünte

Wie ein monströser, angespitzter Bleistift ragt ihr "Carbon Obelisk" an der Essener Schurenbachhalde als einer der ersten Beiträge zur Emscherkunst 14 Meter empor. Fast vier Mal so hoch geraten ist ihre Von Bernd Aulich