Blogs

Blogs

Die Castroper Udo Strehlau und seine Frau Sandra wohnen seit Anfang 2016 in Shanghai. Die Firma, bei der Sandra Heiderich-Strehlau arbeitet, hat sie für einen befristeten Zeitraum nach China geschickt. Von Fabian Paffendorf

Ein Benefizkonzert "Musicalfever in Concert" findet am Samstag (7. Oktober) um 19.30 Uhr in der Aula der St.-Ursula-Realschule am Nonnenkamp 14 statt. Im Interview mit Frederike Spyrka erzählt Pia Leineweber,

Laura Kaldinski träumt davon, dass jeder Momente genießen kann. Sich in ein Café setzen, einen Kaffee trinken, ein Stück Kuchen essen und seinen Gedanken nachhängen. Aber sie weiß, dass sich das nicht Von Jana Klüh

Star Wars-Figuren, kleine Tiere oder Blüten - es gibt wohl kaum ein Motiv, dass die Lünerin Kessy Bona noch nicht als Torte geformt hat. Mit einem Backblog und Tortendesign-Kursen lebt sie ihre Leidenschaft. Von Felix Püschner

Es waren nur zwei Tage, die die US-amerikanische Reisebloggerin Nicki Sunderland in diesem Sommer in Dortmund verbracht hat. Doch die kurze Zeit hat gereicht, um die 32-Jährige für diese Stadt zu begeistern. Von Jana Klüh

„Ich bin dann mal weg“, hatte sie ihrer Familie und Freunden in ihrem Internet-Blog geschrieben und sich auf Wanderschaft über die Alpen begeben: In einer Woche wanderte Monika Schmucker von Gmund am Von Helga Felgenträger

Es muss schon ein sehr stressiger Tag sein, damit Laura Kaldinski es nicht schafft, einen Teig anzurühren. Die Dortmunderin liebt das Backen und schreibt über ihre Leidenschaft auf ihrem Blog "Für Leib Von Jana Klüh

Bei uns wird über die "Lügenpresse" krakeelt, auch in Amerika suchen viele die Wahrheit nicht in der Zeitung, sondern in Internetforen und obskuren Blogs.

Meistbesucht in diesem Jahr

Diese Themen bewegten Selm in 2015

Welche Themen haben die Menschen in Selm im Jahr 2015 am meisten interessiert? Wir haben uns angeschaut, welche Artikel und Bilder in den vergangenen zwölf Monaten am häufigsten besucht worden sind. Darunter: Von Tim Stobbe

Die Natur ist für Anastasia Benko die größte Schatztruhe. Deshalb sammelt sie dort Blumen, Sträucher und Zweige. Zuhause schaut sie, wie sie zu ihren anderen Sammelstücken passen und inszeniert sie für Von Jana Klüh

Vom Stress eines Umzugs erzählt die Dorstenerin Dörthe Hoppius (r.) in der neuesten Folge ihres Internet-Blogs für die Dorstener Zeitung über ihre Zeit mit einem Fußball-Stipendium an der University of

Olga Flor

Ich in Gelb

In die Welt der mageren Mode-Models entführt das neue Buch "Ich in Gelb" von Olga Flor. Nur leider ist er so unsäglich langweilig - wie vermutlich viele Blogs.

Vor drei Jahren machte sich der Bochumer Richard Witthüser auf, um zu reisen. Geplant war ursprünglich ein Dreivierteljahr Auszeit vom Büroalltag – doch daraus wurde schnell ein volles Jahr. Was er zwischen Von Sina Langner

Shia Su (31) backt gerne und ausgesprochen gut – und das auch noch streng vegan. Ihre Leidenschaft teilt sie seit Jahren im Internet mit Backfans aus ganz Deutschland. Ihr Blog Cake Invasion wird täglich