Bohemann und Kattanek tanzen für Deutschland

BOCHUM Die amtierenden Norddeutschen Meister im Rock'n'Roll Johannes Kattanek und Sara Bohemann wurden für die Teilnahme an der Weltmeisterschaft im Rock`n`Roll nominiert.

19.11.2008, 15:26 Uhr / Lesedauer: 1 min

Das Bochumer Rock'n'Roll-Paar trainiert seit einigen Monaten nicht nur beim T.T.C. Rot-Weiss-Silber Bochum, sondern auch im Bundeskader mit den besten Paaren Deutschlands.

Nach mehreren erfolgreichen Turnieren und Meisterschaften in der höchsten Startklasse tanzen Sara und Johannes nun zum ersten Mal bei der Weltmeisterschaft. In Graz werden am 6. Dezember, neben den insgesamt vier deutschen Paaren, weitere Paare aus insgesamt 15 Nationen erwartet.

Unter anderem treffen Sara und Johannes hier auch zum ersten Mal auf die Konkurrenz aus Kanada und den USA. Für das junge Bochumer Paar ist diese WM-Teilnahme ein weiterer Schritt Richtung Spitze, wo sie sich nun auch international als Tanzpaar etablieren könnten.