Brotdiebe schlugen gegenüber der Polizeiwache zu - Festnahme

Körner Hellweg

Zwei Diebe hat ein aufmerksamer Polizeibeamter in der Nacht zu Freitag auf frischer Tat ertappt. Er hatte sie im Bereich der Warenanlieferung eines Supermarktes auf dem Körner Hellweg erwischt. Ihr Diebesgut: Zwei Packungen Schnittbrot.

KÖRNE

von Ruhr Nachrichten

, 24.08.2012, 11:02 Uhr / Lesedauer: 1 min

Daraufhin schritt der Polizeibeamte ein und überprüfte die 29 und 39 Jahre alten Männer aus Altenburg. Der 29-Jährige gab zu, das Brot aus Körben im Bereich der Warenanlieferung gestohlen zu haben.Die Überprüfung der Männer ergab, dass gegen den 39-Jährigen gleich mehrere Haftbefehle vorlagen. Der Mann hätte der Haftstrafe durch Zahlung von 1100 Euro entgehen können. Da er diesen Betrag allerdings nicht zahlen konnte, wurde er festgenommen und der Justiz überstellt.