Bundeskanzleramt

Bundeskanzleramt

Vorwurf gegen SPD-Kanzlerkandidaten

Ein "Ex-Alkoholiker als Elite für Deutschland"

Auf der Facebookseite eines Dortmunder Bundestagsabgeordneten diskreditiert ein Kommentator den SPD-Kanzlerkandidaten Martin Schulz als "Ex-Alkoholiker ohne Schulabschluss", der nun als Kanzlerkandidat Von Peter Bandermann

Ex-Geheimagent Werner Mauss will seine Deckung nicht verlassen. Auch am Montag gab es nur Versprechen, keine Antworten: Die Richter am Bochumer Landgericht reagieren genervt: „Irgendwann gehen wir in Rente.

Ausstellung Küppersmühle Duisburg

Baselitz verliert 0:1 gegen den Freund Vedova

Sie waren ein Herz und eine Seele. Der deutsche Maler Georg Baselitz stellte die Kunst auf den Kopf. Der Italiener Emilio Vedova hatte richtig Schwung. Die beiden freundeten sich an, als der 19-jährige Von Bettina Jäger

Junger Fan der Bundeskanzlerin

Lünerin (9) bekam Backrezept von Angela Merkel

Sie ist erst neun Jahre alt und schon ein echter Politik-Fan. Deshalb schrieb Sarah Krei aus Lünen einen Brief an Angela Merkel. Zurück kam eine Antwort von der Kanzlerin sowie ein Pflaumenkuchen-Rezept. Von Jean-Pierre Fellmer

Gymnasium an der Schweizer Allee

Angela Merkel empfängt Schüler aus Aplerbeck

Bundeskanzlerin Angela Merkel ist seit Mittwoch in Besitz eines „Dortmund-Nashorns“. Überbringer des bunten Wappentieres des Dortmunder Konzerthauses waren drei Schüler des Gymnasiums an der Schweizer Allee. Von Jörg Bauerfeld