Busbahnhof

Busbahnhof

Der geplante Mobilpunkt in Olfen soll nun doch nicht im Bereich der Bilholtstraße entstehen. Die Verwaltung schlägt stattdessen einen Bau an der Stadthalle vor. Schnellbuslinie, Bürgerbus, Auto- und Radverkehr Von Theo Wolters

Vor vier Wochen wurde der neue Busbahnhof in Schwerte eröffnet - die Wartehäuschen sind allerdings immer noch nicht fertiggestellt. Zum Sitzen gibt es für Fahrgäste nur kalten Beton, unter der Decke klebt Von Reinhard Schmitz

Aushängeschild der Stadt

Neuer Busbahnhof am Viehmarkt eröffnet

Der rot-weiße Bus nimmt mit Schwung die Kurve um die Mittelinsel. Es hält an Bussteig C, wo schon die Passagiere warten, um an diesem nasskalten Morgen schnell ins warme Innere des Schnellbusses einsteigen Von Thorsten Ohm

Der neue Busbahnhof ist ein beispielhaftes Aushängeschild im Kreis Borken und ein "infrastrukturelles Schmuckstück der Stadt Vreden" - das betonten gleich mehrere Redner am Freitagnachmittag bei der offiziellen Von Annegret Rolvering

Von fünf Monaten war bei Baubeginn die Rede - das war Anfang April. Theoretisch müsste der Schwerter Busbahnhof also längst fertig sein. In der Praxis jedoch teilte die Stadt Schwerte jetzt mit, dass Von Reinhard Schmitz

Hat der Bus Verspätung oder fällt er gar aus? Die Antworten auf diese Fragen soll eine digitale Fahrgastinformation bald am Castroper Busbahnhof am Münsterplatz liefern. Das Projekt verzögert sich jedoch Von Ann-Kathrin Gumpert

Es ist eine praktische Idee: Das Werner Radparkhaus sollte sollte schon seit Frühjahr diesen Jahres Stellplätze für eigene Fahrräder und eine Fahrradvermietung bieten. Doch es ist bisher noch nicht fertig Von Daniel Claeßen

Der große Gelenkbus macht lieber noch einen Bogen um die Stelle, die er schon in wenigen Monaten ansteuern wird. Doch der Fahrer kann schon einen Blick auf das werfen, was zurzeit noch ein wenig an ein Von Thorsten Ohm

Wer derzeit über die Bahnhofstraße fährt, braucht Geduld. Vor allem wenn dort mehrere Busse an der Not-Haltestelle stehen. Und auch die Fahrgäste brauchen Geduld, denn der Umleitungsverkehr bringt ab Von Heiko Mühlbauer

Bahnhof und ZOB in Dorsten. Hier warten täglich Hunderte Fahrgäste auf den Bus oder ihren Zug - Schüler, Rentner, Pendler. Auf der neuen digitalen Tafel flackern Endhaltestellen und Abfahrtszeiten auf.