Autorenprofil
Carina Strauss
Volontärin

Die Drogeriemarktkette dm will schon bald Corona-Schnelltests für jedermann anbieten. Die Schwerter Friseure hatten schon viel zu tun am Montag. Und: Hundhausen ist verkauft. Von Carina Strauss

Nach einem Brand in einer Umspannanlage der Stadtwerke war fast ganz Schwerte am Mittwoch (24.2.) ab 9.50 Uhr ohne Strom. Erst gegen 19.20 Uhr waren alle Haushalte wieder am Netz. Von Heiko Mühlbauer, Jörg Bauerfeld, Martina Niehaus, Carina Strauss, Reinhard Schmitz

Unbekannte haben einen Porsche 911 von einer Hauseinfahrt am Bergerhofweg in Schwerte entwendet. Nun bittet die Polizei um Hinweise. Von Carina Strauss

Unbekannte Täter brachen am Wochenende in eine Wohnung in Schwerte ein. Sie durchsuchten die Wohnung und entkamen mit wertvoller Beute. Von Carina Strauss

6000 Masken machen sich in diesen Tagen aus der Poststelle der Stadt Schwerte auf den Weg zu hilfsbedürftigen Menschen. Damit will man einen Beitrag zur Eindämmung der Pandemie leisten. Von Carina Strauss

Essen wie bei Oma: Die Schwerter Senioren-Residenz „Haus am Stadtpark“ hat die Lieblingsspeisen ihrer Bewohner gesammelt und die Rezepte in einem Kochbuch festgehalten. Das Buch gibt es zu kaufen. Von Carina Strauss

Der 17-Jährige war zu Fuß unterwegs, als er hinter sich das Auto bemerkte. Kurze Zeit später lag er am Boden. Die Polizei sucht nach dem Unfall in Schwerte nach einem schwarzen Fahrzeug. Von Carina Strauss

Frostige Temperaturen hatten in der vergangenen Woche dafür gesorgt, dass der Biomüll in den Tonnen festgefroren war. Die Folge: Die Tonnen in Schwerte wurden nicht abgefahren. Das soll sich nun wieder ändern. Von Carina Strauss

Der Wintereinbruch am vergangenen Wochenende brachte viel Schnee. Seitdem sind die Temperaturen nicht mehr über null Grad geklettert. Das hat auch Auswirkungen auf den Wochenmarkt in Schwerte. Von Carina Strauss

Schnee – das ist eine schöne Abwechslung im Corona-Alltag, bedeutet aber auch mühsames Schneeschieben. Für das Ehepaar Rieck gab es direkt eine extra Einheit. Doch warum ärgern, wenn man lachen kann? Von Carina Strauss

Der Wintereinbruch war extrem. Aber gab es durch Schnee und Eis auch mehr zu tun im Marienkrankenhaus? Ein Patient konnte am Montag nicht kommen – der Schnee machte ihm einen Strich durch die Rechnung. Von Carina Strauss

Zwei Tatverdächtige sollen für eine Serie von Aufbrüchen und Diebstählen verantwortlich sein. Nach einer Tat in Schwerte wurden sie in Dortmund-Höchsten festgenommen. Von Carina Strauss

An der Straße Zwischen den Wegen in Schwerte-Geisecke ist ein Zigarettenautomat aufgebrochen worden. Ware und Geld sind weg. Von Carina Strauss

Thorsten Stange ist der neue stellvertretende Wachleiter bei der Polizei in Schwerte. Und auch die Bezirke Schwerte-West und Mitte werden neu besetzt. Von Carina Strauss

Wieder wurde der Lockdown verlängert, die Geschäfte in der Schwerter Innenstadt müssen weiter geschlossen bleiben. Nun will die Stadt Schwerte dem Einzelhandel unter die Arme greifen. Von Carina Strauss

Wer sich auf das Corona-Virus testen lassen möchte, der hat am Samstag (23.1.) bei Manfred Hausmann in Schwerte die Möglichkeit dazu. Von Carina Strauss

Die Anmeldeverfahren an den weiterführenden Schulen starten Ende Januar. Während die Gesamtschulen individuelle Termine vergeben, sieht es an den Gymnasien anders aus. Das müssen Eltern wissen. Von Carina Strauss

Im Keller eines Geschäftshauses an der Hagener Straßen sollen sich am Freitag 20 Personen getroffen haben. Die Polizei löste das Treffen auf und fand nicht nur Friseurbedarf. Von Carina Strauss