Das unbewohnte Haus an der Langen Straße ist abgesperrt
Polizeiabsperrung
Die Polizei hat um das unbewohnte Haus an der Langen Straße 91 in Habinghorst ein Absperrband gewickelt. Warum?
Der erste Anschein erweckt einen Tatort. Das Haus an der Langen Straße 91 in Habinghorst ist mit einem Absperrband der Polizei umwickelt. Im Erdgeschoss gab es einmal das Blumenhaus Reinhilde. Im Ladenlokal stapeln sich aber lediglich noch Kartons. Im oberen Stockwerk ist ein Fenster geöffnet, ansonsten scheint das Haus leer.
Das Absperrband zeigt: Niemand soll hier rein. Doch das möchte vermutlich außer dem Eigentümer auch niemand, denn das Haus gegenüber des Restaurants Lumbini ist tatsächlich unbewohnt.
Kein krimineller Hintergrund
Doch warum ist das Haus dann abgesperrt? Polizeisprecherin Ramona Hörst kann zunächst keinen kriminellen Hintergrund bestätigen. Bei einem Besuch vor Ort teilt uns ein in unmittelbarer Nähe ansässiger Friseur mit, dass es in dem Haus angeblich einen Wasserschaden gegeben hätte und daher die Polizei und Feuerwehr ausrückte.
Wenig später klärte Polizeisprecher Michael Franz auf: „Es handelte sich um einen gemeinsamen Einsatz der Stadt Castrop-Rauxel und der Polizei.“ Weitere Einzelheiten konnte er nicht nennen.