Charles Spencer Chaplin

Charles Spencer Chaplin

Ein Gewitter liefert bei der Premiere der Bregenzer Festspiele ungeplante Spezialeffekte: Heftiger Regen und Blitze begleiten die Aufführung bis zum Schluss. Die Zuschauer nehmen es gelassen.

Korruption und harte Sprüche gegen Einwanderer und Europa beherrschen den französischen Präsidentschaftswahlkampf - nun machen Künstler mit Konzerten und Installationen mobil.

Hollywood gegen Kaiserreich: Christian Krachts neuer Roman "Die Toten" beschäftigt sich mit den Anfängen der Filmindustrie und der Kollision der Kulturen. Dabei verbünden sich Japan und Deutschland gegen

Zehn Jahre lang war sie das Exil-Zuhause für Thomas Mann. Nun steht die alte Villa des Schriftstellers in Kalifornien zum Verkauf. Der Preis: knapp 15 Millionen Dollar. Eine Garantie für den Erhalt gibt es nicht.

Wer steckt bloß Schauspieler in eine braune Ganzkörper-Fangopackung? Star-Regisseur Andreas Kriegenburg tut das. Die sechs Darsteller des Deutschen Theaters Berlin, die mit Lessings „Nathan der Weise“ Von Bettina Jäger

Melone, Bambusstock, ausgebeulte Hosen und übergroße Schuhe: Noch heute erkennen viele Menschen sofort den «Tramp», Charlie Chaplins bekannteste Filmfigur. Ein Museum in der Schweiz widmet sich nun dem Leben von Chaplin.

Charlie Chaplin war ein glänzender Schauspieler und Filmemacher. Aber dass der 1977 verstorbene Brite auch ein vorzüglicher Komponist war, wissen nicht alle. "Oh, that Cello" heißt eine CD, auf der man Von Julia Gaß

Der Düsseldorfer Cellist Thomas Beckmann geht zum 13. Mal auf eine mehrmonatige Benefiztournee für arme und obdachlose Menschen. Start ist am Sonntag (6.9.) in Mettmann (NRW). Bis zum 1. April 2016 tourt

Mit einer großen Charity Gala hat der englische Weltstar mit Wohnsitz in Selm, Chris Andrews, am Freitagabend 300 Besucher im Selmer Bürgerhaus begeistert. Der Erlös fließt dem Verein Kinderlachen zu. Von Arndt Brede

Oona O?Neill ist als letzte Frau von Charlie Chaplin in Erinnerung. Ein Roman erinnert jetzt an ihre kurze Liebelei mit dem Schriftsteller und Einsiedler J.D. Salinger.

Die Dortmunder Philharmoniker bieten unter ihrem Generalmusikdirektor ein umfangreiches Programm für alle Altersstufen an - vom Baby bis zum Senior.

Frédéric Beigbeder

Oona und Salinger

Der französische Autor Frédéric Beigbeder erfindet - aus Mangel an Fakten - eine Liebesgeschichte, die es wirklich gegeben hat: die von Oona O´Neill und J. D. Salinger.