Christel Humme wiedergewählt

WITTEN Christel Humme, Bundestagsabgeordnete für den nördlichen EN-Kreis, wurde für weitere zwei Jahre in den erweiterten Fraktionsvorstand der SPD-Bundestagsfraktion gewählt.

10.10.2007, 16:27 Uhr / Lesedauer: 1 min

Die Wittenerin wurde auch in ihrem Amt als familien-, senioren-, frauen- und jugendpolitische Sprecherin der Fraktion bestätigt.

In den Fraktionsvorstand entsenden die 222 SPD-Abgeordneten der Fraktion 30 ihrer Mitglieder. Christel Humme, Abgeordnete für Hattingen, Herdecke, Wetter, Witten und Sprockhövel, fungiert seit über sechs Jahren als Vorstandsmitglied und Fraktionssprecherin.

Christel Humme erfreut: „Ich freue mich sehr über das Votum meiner Fraktion und werde mit ganzer Kraft meine Arbeit fortsetzen. Dabei liegen mir besonders die Vereinbarkeit von Familie und Beruf, die Chancengleichheit von Männern und Frauen und bessere Ausbildungschancen für Jugendliche am Herzen. Außerdem möchte ich erreichen, dass sich ältere Menschen mit ihrem Potential stärker in die Gesellschaft einbringen können.“