Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung
Christoph Eschenbach

Christoph Eschenbach

Vergangene Woche war es endlich so weit. Nach fast zehnjähriger Bauzeit eröffnete in Hamburg die Elbphilharmonie. Ein Nordkirchener darf in diesem Jahr ihren Klang testen und dort singen. Gerrit Jütte

Es war ein Konzert der Wiederbegegnungen: mit Pianist Tzimon Barto, dessen Foto im Foyer des Dortmunder Konzerthauses so alt ist, wie das Haus selbst und auf dem man den nun 53-jährigen Amerikaner nun Von Julia Gaß

Bevor es in den Konzerthäusern weihnachtlich wird, sind noch einmal die großen Orchester und Solisten zu Gast. Und auch die Museen bieten spannende Ausstellungen, mit denen man sich regnerische Herbsttage Von Bettina Jäger, Julia Gaß

Der Nordkirchener Sänger Gerrit Jütte nimmt erneut am Schleswig-Holstein-Musikfestival teil. Im Video präsentiert er Auszüge aus einem Rachmaninoff-Werk, das er mit dem Festivalchor singen wird. Und erklärt Von Arndt Brede