City-Ring Lünen

City-Ring Lünen

Ruhr Nachrichten Sanierung steht an

Lippebrücke Fußgängerzone: CDU befürchtet Sperrung mit Folgen - Stadt gibt Entwarnung

Soll die Lippebrücke an der Langen Straße/Münsterstraße bei Sanierungsarbeiten komplett gesperrt werden? Das befürchtet die CDU. Die Arbeiten werden lange dauern. Von Marc Fröhling

Zur Himmelfahrtskirmes herrschte bestes Wetter, die Innenstadt war am Sonntag voll. Die wenigsten Besucher gingen allerdings auch in ein Geschäft, was die Kaufleute nachdenklich stimmt. Von Daniel Claeßen

Ruhr Nachrichten Jetzt mal unter uns

Von wegen Datenautobahn - bisher fährt Lünen noch auf dem digitalen Feldweg

Eigentlich hatte sich unser Autor schon auf die Kaufleute im City-Ring eingeschossen. Doch dann rissen sie das Ruder nochmal rum. Das Grundproblem mit der Digitalisierung bleibt aber. Von Daniel Claeßen

Ruhr Nachrichten Handel in der Innenstadt

Stadtgespräch: Einzelhändler fordern mehr Mitspracherechte und besseres Stadtmarketing

Die Zukunft des innerstädtischen Handels war Thema des von der Stadt initiierten Stadtgesprächs. Dabei ging es wenig kontrovers zu. Lag vielleicht am Motto: „Nur gemeinsam geht‘s!“ Von Torsten Storks

Ruhr Nachrichten Verkaufsoffene Sonntage

Lüner Kaufleute wollen an Sonntagsöffnungen festhalten - erste Termine bekannt

Noch hat der Stadtrat keinen Beschluss zu den verkaufsoffenen Sonntagen für 2019 gefasst. Die Kaufleute haben aber schon erste Vorstellungen. Kritik an den Öffnungen weisen sie zurück. Von Daniel Claeßen