Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung
City-Ring

City-Ring

Die Zugaben haben die Musical-Gala am Sonntag auf dem Dortmunder Friedensplatz perfekt zusammengefasst: „Ein Hoch auf uns“, sangen Patricia Meeden und Mark Seibert, die vor 1823 Besuchern zwei Stunden Von Julia Gaß

Seit fast zwei Jahren ist Ludger Wilde Dezernent der Stadt Dortmund. Heute bekommt er den Cityring verliehen, den die Gemeinschaft der Innenstadt-Kaufleute alljährlich an Persönlichkeiten verleiht, die Von Oliver Volmerich

DORTMUND Der City-Ring verabschiedet sich von einer offiziellen Empfehlung für die Ladenöffnungszeiten. Für die Vorweihnachtszeit will er aber zumindest die großen Häuser „auf Linie bringen“.

Auszeichnung für Ballettdirektor

Xin Peng Wang ist jetzt City-Ring-Preisträger

Ein City-Ring für Dortmunds Ballett-Chef: Xin Peng Wang hat am Dienstagmittag eine der renommiertesten Auszeichnungen Dortmunds verliehen bekommen. Wir zeigen die besten Bilder der Gala im Westfälischen Industrieklub.

Erst am Morgen war sein Flieger in Frankfurt gelandet. Aus Bahrein. Kein Weihnachtsurlaub, sondern eine Dienstreise für Prof. Dr. Eckhard Gerber. Denn sein Büro ist inzwischen auch international gut vertreten

Kein Zweifel: Der Mann setzt Zeichen. Nicht nur in Dortmund, sondern weltweit. Deshalb wird der Architekt Prof. Eckhard Gerber heute mit dem City-Ring der Innenstadt-Kaufleute ausgezeichnet.

Der City-Ring verabschiedet sich von einer offiziellen Empfehlung für die Ladenöffnungszeiten. Für die Vorweihnachtszeit will er aber zumindest die großen Häuser "auf Linie bringen".

DORTMUND Der City-Ring bangt nach der Insolvenz um die Beiträge von Karstadt. Dortmunds Karstadt-Chef Peter Erb gibt im Gespräch mit unserer Redaktion jedoch Entwarnung.

DORTMUND In ausgewählten Schaufenstern der Innenstadt gibt es ab sofort schwarz-gelbe Geschichte zu bestaunen. Der City-Ring schenkt dem BVB zum 100. Geburtstag eine Neuauflage der Ausstellung, die im

DORTMUND Auf drei verkaufsoffene Sonntage haben sich City-Ring und die Gewerkschaft verdi für dieses Jahr geeinigt. Die Termine gehen nun als Antrag an den Rat.

DORTMUND Das Finale der nunmehr 18. Offiziellen Deutschen Meisterschaft im HipHop Street Dance findet am 13. März in Dortmund statt. OB Sierau wird gemeinsam mit anderen am Mittwoch das Ereignis vorstellen.

DORTMUND Erst gestern Morgen war sein Flieger in Frankfurt gelandet. Aus Bahrein. Kein Weihnachtsurlaub, sondern eine Dienstreise für Prof. Dr. Eckhard Gerber. Denn sein Büro ist inzwischen auch international

DORTMUND Unter dem Beifall von 350 geladenen Gästen nahm Mittwochmorgen Architektur-Professor Eckhard Gerber den City-Ring entgegen. Die Innenstadt-Kaufleute lobten ihn für "seine herausragenden Bauten,

DORTMUND Er ist Jurist, BVB-Präsident, Vorsitzender der DFL - und bald auch Träger des City-Rings. Dr. Reinhard Rauball wird am 14. Januar 2009 eine der begehrtesten Auszeichnungen entgegennehmen.

DORTMUND Was wünschen sich Senioren von der Dortmunder City? Zum Beispiel mehr Ruhezonen, an manchen Stellen ein fußfreundlicheres Pflaster sowie eine bessere und lesbarere Beschilderung. Studenten des

DORTMUND Das kam überraschend: Monika Block trat am Dienstagabend bei der Wahl zum Vorstand des City Rings nicht mehr an. Neuer Vorsitzender der Gemeinschaft der Innenstadt-Kaufleute ist Axel Schroeder,

DORTMUND Reinhard Rauball (62) nimmt am Mittwoch als 33. Träger den begehrten City-Ring in Empfang. Der Jurist und ehrenamtlich tätige BVB-Präsident sprach über Fußball, Funktionen und seine Liebe zur

DORTMUND Im Namen aller, die Borussia Dortmund verbunden sind, nahm BVB-Präsident Rauball Mittwochvormittag die Auszeichnung City-Ring entgegen. Mit seiner Frau werde er aber wohl Probleme deswegen bekommen,

An 30 Innenstadt-Standorten hatten Einzelhändler zu Beginn der Geschäftszeiten ein gespendetes Gebraucht-Klavier auf die Straße geschoben. Nach dem Erfolg der "Spiel mich"-Aktion in der Innenstadt im

Um nicht weniger als "Die Zukunft des Handels" ging es beim jüngsten Treff des City-Rings. Die neue Thier-Galerie wird dabei in Dortmund eine tragende Rolle spielen.

DORTMUND Als "Bill Gates Dortmunds" bezeichnete OB Sierau den City-Ring-Preisträger Winfried Materna. Der IT-Unternehmer nahm bei der Preisverleihung am Mittwoch die Lobeshymnen gelassen: "Glauben Sie

Er ist ein ganz Großer. Nicht nur wegen seiner stattlichen Körpergröße von 1,96 Meter. Handwerkspräsident Otto Kentzler spricht mit den Großen in der Politik Klartext, ist einer, der sich nicht verbiegen lässt.

Otto Kentzler, Präsident der Handwerkskammer Dortmund und des Zentralverbandes des Deutschen Handwerks, hat am Mittwoch den City-Ring vom gleichnamigen Initiativkreis für eine attraktive Innenstadt erhalten.

Wer war zuerst da? Der Cityring oder der City-Ring? In diesem Fall gab es zuerst das Ei, dann folgte die Henne. Am Dienstag kamen 16 Träger des Cityrings in der Dortmunder Volksbank zusammen.

DORTMUND „Oh! Ein Klavier! Ein Klavier!“ Der Zitat-Klassiker aus einem der berühmtesten Loriot-Sketche wird vom 5. Mai bis 3. Juli häufig in der Innenstadt zu hören sein. Grund: Der City-Ring organisiert

DORTMUND Dr. Winfried Materna (65): Unternehmer und ehemaliger IHK-Präsident: Am Mittwoch bekommt er den Dortmuner City-Ring. Wir trafen ihn vorher zum Interview-Termin.

DORTMUND Gute Kunde für alle Shopping-Freunde: Der "City-Ring" und die bei der Gewerkschaft ver.di organisierten Innenstadtbetriebsräte haben sich für 2010 auf Sonderöffnungszeiten verständigt.

DORTMUND Der City-Ring macht wieder mobil gegen Rechts. Der Vorsitzende Axel Schroeder ruft die Mitglieder dazu auf, am 4. September möglichst viele Aktionen im öffentlichen Raum auf die Beine zu stellen.

DORTMUND Wenn an 32 Klavieren in der Innenstadt gleichzeitig Beethovens "Für Elise" angestimmt wird, liegt Musik in der Luft. So wie am Mittwochnachmittag, Punkt 17 Uhr: Parallel zum Glockenschlag der

Vorsicht beim Weihnachtseinkauf

Polizei warnt mit Plakataktion vor Taschendieben

Beim Weihnachtseinkauf kann es schon mal stressig werden. Volle Straßen und viele Ablenkungen sind perfekte Bedingungen für Taschendiebe. Mit einer Plakataktion wollen Polizei, Einzelhandel und City-Ring

Der City-Ring 2013 wird an Dr. Jochen Opländer verliehen. Der Unternehmer (Wilo) stehe wie kaum ein anderer in der Stadt für den weltweiten Erfolg herausragender Ingenieurskunst und das verantwortungsvolle

Der Preisträger steht fest: Der City-Ring 2012 wird an "Mister Technologiezentrum" Guido Baranowski verliehen, er erhält den Preis im Januar 2012.

Wilo-Ehrenvorsitzender

City-Ring für Dr. Jochen Opländer

Mit 81 Jahren trägt Dr. Jochen Opländer das erste Mal in seinem Leben einen Ring und das ist gleich ein ganz besonderer: der City-Ring. Die Initiativgemeinschaft für eine attraktive Innenstadt verlieh

Klavierversteigerung

Heute endet "Spiel mich 2011"

Die letzten Klaviertöne: Am Montag endet die Aktion "Spiel Mich 2011". 24 Klaviere hat der City-Ring in der Innenstadt aufgestellt. Große und kleine Musikkünstler nutzten das Angebot gern. Jetzt werden

Die großen Dortmunder City-Händler, Gewerkschaft und City-Ring haben sich auf die verkaufsoffenen Sonntage für dieses Jahr geeinigt, zustimmen muss nun nur noch der Stadtrat, was in der Regel reine Formsache ist.

Technologierohlinge schleift er zu Diamanten. Daneben hegt und pflegt er 25 Ehrenämter. Für dieses große Engagement erhielt Guido Baranowski am Donnerstag den City-Ring 2012.

Klavierversteigerung

Aktion "Spiel mich 2011" beendet

Die letzten Klaviertöne: Am Montag endet die Aktion "Spiel Mich 2011". 24 Klaviere hat der City-Ring in der Innenstadt aufgestellt. Große und kleine Musikkünstler nutzten das Angebot gern. Jetzt werden

624 weiße und 432 schwarze Tasten geben in den kommenden zwei Monaten wieder den Ton an in der Innenstadt: Zum vierten Mal betont der City-Ring mit der Aktion „Spiel mich“, dass Dortmund eine Musikstadt ist.

624 weiße und 432 schwarze Tasten geben in den kommenden zwei Monaten wieder den Ton an in der Innenstadt: Zum vierten Mal betont der City-Ring mit der Aktion „Spiel mich“, dass Dortmund eine Musikstadt ist.