Der Übergang von der Grundschule zur weiterführenden Schule ist ein großer Schritt für die Schüler. Doch Corona hemmt den persönlichen Kontakt. Die Sekundarschule Selm hat einen Weg gefunden.
Der Kreis Unna hat auch am Freitag traurige Nachrichten zu verkünden. Fünf Todesfälle in Zusammenhang mit Corona gab es. Auch ein Todesfall aus Selm ist dabei.
Die Corona-Zahlen halten sich trotz Lockdowns weiter auf einem hohen Niveau. Wir behalten die Nachrichtenlage im Blick und tickern live aus Selm, Olfen und Nordkirchen.
Der Kreis Unna vermeldet weiterhin eine hohe Zahl an Neuinfektionen. Die Zahl der aktiven Fälle steigt entsprechend. In Selm sieht die Situation besser aus.
Weiterhin hohe Infektionszahlen, aber Verstöße gegen die Maskenpflicht auf dem Skateplatz: Die Stadt reagiert und sperrt den Park mit sofortiger Konsequenz. Auch für andere Bereiche gibt es Verschärfungen.
Das Gesundheitsamt meldet am Mittwoch drei neue Coronafälle in Selm. Dennoch reduziert sich die Zahl der aktiven Fälle um 15.
Aus Selmer Sicht ist der Bericht des Gesundheitsamtes Unna am Dienstag durchweg positiv - keine Todesfälle, keine neuen Fälle. Kreisweit sieht das anders aus.
Eis gab es am Wochenende in Selm nicht nur auf dem Rodelhügel - sondern auch in der Eisdiele. Die Mannschaft von San Remo an der Kreisstraße ist wieder am Start.
Nach Empfehlung des Landes NRW entscheiden immer mehr Kommunen, die Gebühren für Kitas, Kindertagespflege und die OGS für den Januar zu erlassen. Auch die Stadt Selm hat nun entschieden.
Zwei Menschen aus Selm sind in Zusammenhang mit dem Coronavirus gestorben. Das hat der Kreis Unna am Montag (18. Januar) gemeldet. Gestorben sind ein 93-jähriger Mann und eine Frau im Alter von 66 Jahren.
Drei weitere Menschen aus Selm sind in Zusammenhang mit oder an Corona gestorben. Auch die Zahl der Infizierten ist in der Stadt wieder gestiegen. Ebenso wie die Zahl der bereits Geimpften.
Für Selm wurden am Donnerstag keine weiteren Todesfälle gemeldet, die in Zusammenhang mit dem Coronavirus stehen. Zwei Neuinfektionen sind zur Statistik dazugekommen.
Einen weiteren Todesfall, der in Zusammenhang mit dem Coronavirus steht, ist am Mittwoch (13. Januar) für Selm gemeldet worden. Betroffen ist ein 93 Jahre alter Mann.
Wieder einmal gibt es schlechte Nachrichten vom Kreis: Zwei Frauen sind in Zusammenhang mit dem Coronavirus gestorben. Die Zahl der aktuell Infizierten in der Stadt hingegen sinkt.
Einen weiteren Todesfall, der in Zusammenhang mit dem Coronavirus steht, hat es in Selm gegeben. Das hat der Kreis Unna am Montag gemeldet. Nur einen neuen Fall gab es außerdem über das Wochenende.
Erklärvideos, eine Abholservice und virtuelle Spaziergänge: Die Selmer Bücherei BIB hat sich einiges ausgedacht, um die ihre Kunden gut unterhalten durch den Lockdown zu bringen.
Der Kreis Unna hat am Freitag gute Nachrichten: Es hat keine weiteren Todesfälle gegeben, die in Zusammenhang mit dem Coronavirus stehen. Auch die Zahl der neuen Fälle fällt in Selm eher gering aus.
112 Menschen aus Selm sind derzeit an Corona erkrankt. Weitere Todesfälle gab es am Donnerstag (7. Januar) für Selm nicht zu vermelden.
Wer in Selm seinen Weihnachtsbaum loswerden will hat Glück: Die Vereine in allen Orten sammeln. Allerdings anders als sonst. Ein Überblick.
Publikumsverkehr gibt es auch im neuen Jahr erst mal nicht bei der Stadtverwaltung in Selm. Angelegenheiten sollen wegen der Corona-Pandemie weiter ohne persönlichen Kontakt geregelt werden.
Sieben neue bestätigte Fälle mit dem Coronavirus sind am Mittwoch für die Stadt Selm bekannt geworden. Anders als zum Wochenstart wurden aber keine weiteren Todesfälle bekannt.
Büchereien müssen noch bis zum 31. Januar geschlossen bleiben - das gilt auch für die Bibliothek St. Stephanus in Bork. Digital ist das Team aber auch im Shutdown für Lesewillige da.
Der Kreis Unna hat für die Stadt Selm wieder weitere Todesfälle in Zusammenhang mit dem Coronavirus gemeldet: Gestorben sind zwei Frauen, 93 und 87 Jahre alt, und ein Mann im Alter von 76 Jahren.
Zwei Menschen aus Selm sind in den vergangenen Tagen in Zusammenhang mit dem Coronavirus gestorben. Das hat der Kreis Unna bekannt gegeben. Betroffen sind zwei Frauen - eine 82, die andere 71 Jahre alt.
Deutlich gesunken ist die Zahl der aktiven Fälle in Selm am Donnertag (31. Dezember). Und das, obwohl es acht neue bestätigte Fälle in der Stadt gab.
Im letzten Update des Jahres meldet das Gesundheitsamt zwölf neue Infektionen mit dem Coronavirus in Selm. Auch gibt es wieder mehr aktive Fälle.
Die Zahl der aktiven Coronafälle in Selm bleibt am Dienstag (29.12.) unverändert. Das Gesundheitsamt meldet zeitgleich 13 neue Infektionen in der Stadt.
Das Gesundheitsamt meldet am Montag (28.12.) sechs weitere Todesfälle im Zusammenhang mit dem Coronavirus in Selm. Trotz einiger Neuinfektionen sinkt die Zahl der aktiven Fälle aber deutlich.