Autorenprofil
Daniel Otto
Sportredaktion
Leben, denken, schreiben - alles online.
Dem Autor folgen:

Türkspor Dortmund hat zuletzt eher geklotzt als gekleckert, Spieler aus höheren Ligen kamen zum Bezirksliga-Tabellenführer - doch die Nummer vier im Winter ist noch ein unbeschriebenes Blatt. Von Daniel Otto

Der VfL Hörde ist bislang ohne Niederlage durch die Kreisliga B marschiert. Am ersten Rückrundenspieltag gab es nun aber die erste Pleite - gegen den letzten verbliebenen Aufstiegskonkurrenten. Von Daniel Otto

Das Hinspiel gegen Rot-Weiss Essen war „ein Spiegelbild der Saison“ sagt Trainer Mike Tullberg. Und deshalb soll es nach dem Rückspiel am Sonntag in der Roten Erde aus den Köpfen verbannt sein. Von Daniel Otto

Während andere Landesligisten personell aufrüsten, geht der Kirchhörder SC einen anderen Weg. Drei Spieler müssen im Winter gehen - weil der Kader zu groß ist. Von Daniel Otto

Was haben sie nach dem Abstieg gefremdelt mit der Westfalenliga. Doch der FC Brünninghausen ist mittlerweile seit acht Ligaspielen ohne Niederlage. Und nun kehrt ein Leistungsträger zurück. Von Daniel Otto

Es ist auch als Zeichen zu verstehen: Trotz der Krise, die der ASC 09 Dortmund in der Oberliga gerade durchlebt, hat einer der besten Spieler der Liga in Aplerbeck seinen Vertrag verlängert. Von Daniel Otto

Noch weiß der ASC 09 Dortmund nicht, ob das Frauen-Team in der kommenden Spielzeit in der Oberliga abtritt oder doch in die Dritte Liga aufsteigt. Fest steht aber, wer das Team trainieren wird. Von Daniel Otto

Auf dem Papier spricht am Samstag alles für die U23 von Borussia Dortmund. Doch die bisherige Saison hat den BVB vorsichtig werden lassen. Die Ziele wurden schon neu justiert. Von Daniel Otto

Mwangi Pilzecker ordnet bei A-Liga-Tabellenführer Blau-Weiß Huckarde das Mittelfeld. Im Interview verrät er Überraschendes über sich selbst und das Erfolgsgeheimnis seines Teams. Von Daniel Otto

In der Kreisliga A laufen sie der Musik ein bisschen hinterher, aber im Kreispokal ist der TSC Eintracht Dortmund bislang ungeschlagen. Auch der kommende Gegner sorgt nicht für Angstzustände. Von Daniel Otto

Eigentlich war es eine Pflicht-Angelegenheit, doch die Frauen-Fußballerinnen des SV Berghofen mussten am Mittwochabend lernen, dass die Gesetze des Pokals auch für sie selbst gelten. Von Daniel Otto

Ende Dezember ist es wieder so weit - die Hallenfußball-Stadtmeisterschaft in Dortmund steigt. Vorher wollen wir von euch wissen: Wer holt den Titel? Wer überrascht? Jetzt mitmachen! Von Daniel Otto

Die Wahl zum Amateurfußballer und zur Amateurfußballerin des Jahres könnte in diesem Jahr eine reine Dortmunder Angelegenheit werden. Dafür benötigen die nominierten Dortmunder aber Hilfe. Von Daniel Otto

Kassim Hammoud hält in Kemminghausen die Abwehr zusammen. Als Innenverteidiger ist er zum Spieler des Spieltags gewählt worden - und spricht im Interview über die schweren letzten Wochen. Von Daniel Otto

Während andere Teams noch nicht einmal das Sechzehntelfinale im Kreispokal gespielt haben, weiß Mengede 08/20 seit Donnerstagabend schon, dass die Chance aufs Halbfinale groß ist. Von Daniel Otto

Bevor die Amateurfußballer ins spielfreie Wochenende verschwinden, stehen für einige von ihnen noch Kreispokal-Duelle an. Zum Beispiel für den SV Brackel, der den TuS Bövinghausen empfängt. Von Daniel Otto

Nach dem Unentschieden gegen Mönchengladbach geht die U23 des BVB zwar mit mehr Selbstvertrauen in die Partie gegen Köln. Ein paar Zweifel bleiben aber. Von Daniel Otto

Immer wieder werden Schiedsrichter auf Amateurfußball-Plätzen zu Opfern verbaler und körperlicher Gewalt. Der Hombrucher SV will nun aktiv dagegen vorgehen - und andere Klubs mitziehen. Von Daniel Otto

Der ASC fährt nach Rhynern und will sich eine Belohnung abholen. Zuletzt fühlte sich das Team von Tim Schwarz zweimal um den Lohn gebracht. Das soll sich am Sonntag endlich ändern. Von Daniel Otto