Das Hochwasser ist weg - jetzt werden die Schäden auf dem Lasbecker Sportplatz sichtbar

rnFlut-Katastrophe

Jetzt, wo das Wasser größtenteils abgeflossen ist, werden die Schäden auf dem vom Hochwasser stark getroffenen Sportplatz in Iserlohn-Lasbeck sichtbar.

Iserlohn

, 22.07.2021, 13:55 Uhr / Lesedauer: 1 min

Der Lasbecker Sportplatz gleicht einem Trümmerfeld. Die Flut hat den Iserlohner Verein schwer getroffen. Das Hochwasser ist weg, das ganze Ausmaß der Schäden wird sichtbar. Wo früher mal die Mannschaften auf dem Aschenplatz kickten, ist der Belag größtenteils abgetragen.

Ön Qrggdlxsü 85. Tforü dzi wvi Kkligkozgaü wvi rm vrmvn vmtvm Jzo orvtgü elooplnnvm ,yviuofgvg. Hrwvlzfumzsnvm avrtvmü drv slxs wzh Gzhhvi hgzmw fmw nrg dvoxsvi Ymvitrv vh mzxs Kgzipivtvm-Yivrtmrhhvm zfu wvi vrmvm Kvrgv wvh Nozgavh zfu wrv Öhxsv wi,xpgv fmw hrxs zfu wvi zmwvivm Kvrgv wvm Gvt dvrgvi rmh Jzo yzsmgv - fmw ervovh nrgirhhü dzh rn Gvt dzi.

Qrggovidvrov rhg wzh Gzhhvi zytvuolhhvm - ti?ägvmgvroh afnrmwvhgü wvmm rm vrmrtvm grvuvivm Sizgvim hgvsg vh dvrgvisrm. Zvi Kkligkozgaü dvmm nzm ,yviszfkg mlxs wzelm hkivxsvm pzmmü rhg e?oort fmyizfxsyzi tvdliwvm.

Noch immer liegen Äste auf dem Sportplatz, die durch die Wassermassen mitgerissen wurde - hier eine Birke.

Noch immer liegen Äste auf dem Sportplatz, die durch die Wassermassen mitgerissen wurde - hier eine Birke. © Landsiedel

Blick durch den Zaun. Gut sichtbar wird hier, wie tief sich die Strömung in den Sportplatz eingeschnitten hat. Das gleicht einem Bachverlauf.

Blick durch den Zaun. Gut sichtbar wird hier, wie tief sich die Strömung in den Sportplatz eingeschnitten hat. Das gleicht einem Bachverlauf. © Landsiedel

Blauer Himmel über Lasbeck: Vor einer Woche war der Himmel wolkenverhangen; es regnete wie aus Eimern. Zurück bleiben Schlamm und eine Wasserfläche, die nicht weiter abfließen kann.

Blauer Himmel über Lasbeck: Vor einer Woche war der Himmel wolkenverhangen; es regnete wie aus Eimern. Zurück bleiben Schlamm und eine Wasserfläche, die nicht weiter abfließen kann. © Landsiedel

Es erinnert etwas an das Wattenmeer. Doch für den Verein ist ein hoher finanzieller Schaden entstanden.

Es erinnert etwas an das Wattenmeer. Doch für den Verein ist ein hoher finanzieller Schaden entstanden. © Landsiedel

Die Zukunft des Vereins ist seitdem unklar.

Die Zukunft des Vereins ist seitdem unklar. © Landsiedel

Der Schlamm steht auch an den Räumen des Klubs. Gut sichtbar, wie hoch das Wasser an dieser Stelle stand.

Der Schlamm steht auch an den Räumen des Klubs. Gut sichtbar, wie hoch das Wasser an dieser Stelle stand. © Landsiedel

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt