Das lustigste Katzenvideo

NRW-Forum

Fotos von Lebensmitteln und Katzenvideos sind eine Klickmaschine in den sozialen Netzwerken. Und weil die kurzen Filmchen von so süüüüüßen Samtpfoten im Internet so abgehen wie Schmidts Katze, hat nun auch das NRW-Forum in Düsseldorf seine Krallen danach ausgestreckt und macht den „Cat content“ museumsreif.

22.02.2016, 12:46 Uhr / Lesedauer: 1 min
Das lustigste Katzenvideo

Auch von dieser gähnenden Katze konnte man ein Video im NRW-Forum sehen.

Hunderte Fans kamen zur Premiere des ersten Internet-Katzenvideofestivals; der Andrag war so groß, dass viele Katzenfans wegen Überfüllung nicht mehr hineingelassen werden konnten.

Der Preis für das beste deutsche Katzenvideo, der „Golden Kitty Award“, ging an Kater „Senior Rossi“ von Thomas Baitinger aus der Nähe von Bremerhaven.

Wie Senior Rossi eine Maus um eine Spielzeugpinguin jagt und dann von der Maus mit einem Nasenstüber in die Flucht geschlagen wird, ist auch wirklich lustig.

Katzenfreunde, die Mitleid mit dem geprügelten Stubentiger hatten, bekamen im Foyer Biobaumwoll-Teddyplüschkissen, gefüllt mit einer doppelten Portion Baldrian für ihre sinnkrisengebeutelten Kätzchen.