Das Oktoberfest startet am Donnerstag

Revierpark Wischlingen

Oans, Zwoa, Druffa! Am Donnerstag öffnen die Dortmunder Wies’n im Revierpark Wischlingen. Wir stellen jeden Veranstaltungstag vor. Hier geht's zur Übersicht.

WISCHLINGEN

20.09.2011, 18:22 Uhr / Lesedauer: 1 min
Dirndl und Lederhose gehören einfach dazu: Das Oktoberfest im Revierpark Wischlingen.

Dirndl und Lederhose gehören einfach dazu: Das Oktoberfest im Revierpark Wischlingen.

mit dem Fassanstich (17 Uhr) durch Bürgermeisterin Birgit Jörder. Nachwuchskünstler Marcus Magnus startet danach in den Eröffnungsabend. Mit „Dortmunder Bier statt Griechischen Wein“ will Magnus die Besucher überzeugen. Danach übernimmt Ballermann-Star Mickie Krause. Auch für kulinarische – und vor allem bayrische – Köstlichkeiten ist gesorgt. Der Kult-Portugiese „Carlos“ aus Benninghofen und der „Thüringer“ vom Alten Markt servieren u.a. deftige Hähnchen und leckere Weißwürstchen.  Am

lassen es Jörg Bausch und Antonia aus Tirol im Festzelt so richtig krachen. Wie an fast allen Tagen (bis auf So.) spielt auch die Band „Münchner - G´schichten“. Der

(Gauditag) mit Olli Olé und Olaf Henning ist bereits ausverkauft. Ab 10 Uhr gibt es am

ein Frühschoppen mit Margot Hellwig. „Wir sind mit dem Stand der Vorbereitungen zufrieden. Langsam fängt es an zu kribbeln. Ich freue mich auf den Startschuss“, sagt Binevitc. „Wir liegen gut im Zeitplan. Der Aufbau ist in vollem Gange. Wir freuen uns auf vier tolle Tage“, sagt Alexander Binevitch, Geschäftsführer des Veranstalters WiesnFest GmbH.

Lesen Sie jetzt