Das sind die ersten Bilder vom Dortmunder "Tannhäuser"

Video von Opern-Proben

Es wird ein Abend mit viel Sprengstoff: Am 1. Dezember feiert Kay Voges' Inszenierung der Wagner-Oper "Tannhäuser" Premiere. Am Mittwochabend gab es am Theater Dortmund die erste öffentliche Probe des Werks. Schon vorab sind die ersten Bilder des Dortmunder "Tannhäusers" aufgetaucht - als Video.

DORTMUND

20.11.2013, 15:29 Uhr / Lesedauer: 1 min

Das Wagner-Werk ist der erste Ausflug des Dortmunder Schauspieldirektors Kay Voges in die Opern-Sparte. Das vom Theater Dortmund veröffentlichte Proben-Video zeigt: Seine Inszenierung der romantischen Oper wird für einige Diskussionen sorgen.

Am Mittwochabend gibt es die erste öffentliche Probe. Nach einer kurzen Einführung zum Stück können rund hundert Zuschauer die Probenarbeit des Opernteams unter der Leitung von Kay Voges im Opernhaus beobachten.Der Eintritt ist frei - am Mittwochnachmittag es gab es noch Restkarten. Sie gibt es solange der Vorrat reicht im Vorverkauf an der Theaterkasse und über die Tickethotline unter 0231/50 27 222.

Lesen Sie jetzt