Davis Cup

Davis Cup

Titelverteidiger Frankreich und Kroatien bestreiten das Endspiel um den Davis Cup. Borna Coric machte in einem Tennis-Krimi über fünf Sätze gegen Frances Tiafoe den 3:2-Halbfinal-Erfolg der Kroaten gegen die USA perfekt.

Titelverteidiger Frankreich ist in das Endspiel um den Davis Cup eingezogen. Julien Benneteau und Nicolas Mahut machten mit ihrem Erfolg im Doppel in Lille das 3:0 gegen Spanien perfekt.

Nur eine Woche nach dem Skandal im Damen-Finale der US Open freut sich Tennis-Schiedsrichter Carlos Ramos auf seinen nächsten Einsatz.

Der Tennis-Weltranglisten-Erste Rafael Nadal hat nach seiner Aufgabe im Halbfinale der US Open auch seine Teilnahme am Davis-Cup-Halbfinale am kommenden Wochenende abgesagt.

Die beiden früheren Davis-Cup-Sieger Boris Becker und Michael Stich haben die vom Tennis-Weltverband ITF beschlossene Radikalreform des traditionsreichen Mannschaftswettbewerbes heftig kritisiert.

Das Viertelfinale Spanien gegen Deutschland im April war noch einmal Werbung für den Davis Cup. Tolle Kulisse in der Stierkampf-Arena von Valencia, viele Zuschauer und packende Spiele - alles, was den

Wie geht es weiter mit dem Davis Cup? Die Frage wird im Welttennis schon lange heftig diskutiert. Nun wird über eine Reform abgestimmt, die viel Geld bringen, aber alles auf den Kopf stellen würde.

Amélie Mauresmo wird als erste Frau Kapitän des französischen Davis-Cup-Teams. Das gab der französische Tennis-Verband auf einer Pressekonferenz bekannt.

Das war Davis Cup pur. Drei Tage lang boten Spanien und Deutschland Hochspannung. Trotz der Niederlage sehen sich die deutschen Tennis-Herren für die kommenden Jahre gerüstet - und lehnen eine Reform

Der Präsident des Deutschen Tennis Bundes, Ulrich Klaus, hat sich mit deutlichen Worten gegen die vom Weltverband geplante Radikalreform des Davis Cups ausgesprochen.

Das war bitter! Nach einem packenden Fight verliert Philipp Kohlschreiber das entscheidende fünfte Spiel gegen David Ferrer. Die deutschen Tennis-Herren verpassen damit das Halbfinale im Davis Cup.

Die Entscheidung im Davis-Cup-Viertelfinale zwischen Spanien und Deutschland fällt erst im letzten Einzel. Alexander Zverev verlor in Valencia das Spitzenduell gegen Rafael Nadal mit 1:6, 4:6, 4:6 und...

Das war knapp! Nach einem packenden Fight verliert Philipp Kohlschreiber das entscheidende fünfte Spiel gegen David Ferrer. Die deutschen Tennis-Herren verpassen damit das Halbfinale im Davis Cup.

Das war stark und spannend! Mit einem Fünfsatzsieg haben Tim Pütz und Jan-Lennard Struff Deutschland in Spanien in Führung gebracht. Nun fehlt nur noch ein Sieg zum Weiterkommen. Der Druck liegt jetzt bei Rafael Nadal.

Die deutschen Tennis-Herren haben weiter alle Chancen auf den Einzug ins Davis-Cup-Halbfinale. Dafür wäre ein Sieg im Doppel am Samstag aber von großer Bedeutung.

Deutschlands Tennis-Herren haben weiter aller Chancen auf den Einzug ins Halbfinale des Davic Cup. In Spanien steht es nach dem ersten Tag 1:1. Ein starker Alexander Zverev brachte die Gäste in Führung,

Tennisprofi Philipp Kohlschreiber wechselt erneut den Trainer. Der 34 Jahre alte Augsburger hat sich von Markus Hipfl getrennt, mit dem er erst seit vergangenem Jahr zusammengearbeitet hatte.

Deutschlands Tennis-Herren wollen erstmals seit 2007 wieder ins Halbfinale des Davis Cups. Doch einen schwereren Gegner hätten Alexander Zverev und Co. im Viertelfinale nicht erwischen können. Spanien

Der zweimalige Davis-Cup-Sieger Eric Jelen hat sich wie Boris Becker gegen die vom Weltverband geplante Radikalreform des prestigeträchtigen Mannschaftswettbewerbes ausgesprochen.

Rafael Nadal kehrt zurück. Die Nummer eins der Welt gibt im Davis Cup gegen Deutschland sein Comeback. Die Chancen für das deutsche Team sind damit nicht größer geworden. Doch Alexander Zverev und Co.

Spielt er oder spielt er nicht? Die Frage nach der Fitness von Rafael Nadal beschäftigt auch das deutsche Davis-Cup-Team. Noch ist unklar, ob die Nummer eins der Welt bis Freitag fit wird. Die Deutschen

Das deutsche Davis-Cup-Team bereitet sich in vollständiger Besetzung auf das schwere Viertelfinale in Spanien vor. Nach seiner Finalniederlage beim Masters-Turnier in Miami ist auch der Weltranglisten-Vierte

Von der bisher besten Turnierwoche von Alexander Zverev im neuen Jahr soll nun das deutsche Davis-Cup-Team profitieren. Die deutsche Nummer eins ist nach dem Final-Einzug in Miami als Anführer im schweren

Ohne seinen Spitzenspieler Alexander Zverev und Jan-Lennard Struff hat das deutsche Davis-Cup-Team seine Vorbereitung auf das Viertelfinal-Duell in Spanien begonnen.

Das spanische Davis-Cup-Team tritt im Viertelfinale gegen Deutschland mit Tennis-Topstar Rafael Nadal an. Doch auch der deutsche Teamchef Michael Kohlmann hat seine momentan besten Einzelspieler nominiert.

Nach dem ATP-Turnier in Acapulco hat der Weltranglisten-Zweite Rafael Nadal wegen seiner Oberschenkelverletzung auch die kommenden Veranstaltungen in den USA abgesagt.

Der Tennis-Weltverband unternimmt einen weiteren Versuch, den Davis Cup zu reformieren und attraktiver zu machen. Nach den Plänen der ITF soll der traditionsreiche Team-Wettbewerb vom kommenden Jahr an...

Der Weltranglisten-Zweite Rafael Nadal hat vorerst offen gelassen, ob er beim Davis-Cup-Viertelfinale im April gegen Deutschland spielen wird.

Boris Becker sieht seine Zukunft weiter als Herren-Chef im Deutschen Tennis Bund und nicht nur an der Seite von Spitzenspieler Alexander Zverev.

Die deutschen Tennis-Herren um Alexander Zverev werden ihr Daviscup-Viertelfinal-Duell gegen Spanien in der Stierkampfarena von Valencia bestreiten. Das gab der spanische Tennisverband RFET in Madrid...

Alexander Zverev führt die deutschen Tennis-Herren zum ersten Mal seit 2014 in das Viertelfinale im Davis Cup. Der 20 Jahre alte Hamburger füllt seine Rolle im schweren Auswärtsspiel in Australien vorbildlich

Nach wiederholten Ausfällen gegen Journalisten muss Chiles früherer Tennisstar Marcelo Rios umgerechnet 2000 Euro (2500 US-Dollar) Geldstrafe zahlen. Dies teilten die Organisatoren des Davis Cups unter

Das deutsche Davis-Cup-Team ist im Erstrunden-Duell in Australien mit 2:1 in Führung gegangen. Jan-Lennard Struff und Tim Pütz gewannen in Brisbane das Doppel gegen John Peers und Matthew Ebden nach einem...

Die deutschen Tennis-Herren haben gute Chancen auf den ersten Viertelfinal-Einzug seit 2014. Im Auswärtsspiel in Australien gelingt Tim Pütz und Jan-Lennard Struff durch einen Sieg im Doppel das 2:1.

Im Davis-Cup-Duell zwischen Gastgeber Australien und Deutschland steht es nach dem ersten Tag 1:1. Alexander Zverev hatte die deutschen Tennis-Herren in Brisbane durch einen Fünf-Satz-Sieg in Führung...

Viel fehlt nicht zu einem deutschen Fehlstart in das Davis-Cup-Wochenende in Australien. Alexander Zverev liegt im fünften Satz gegen den 18 Jahre alten Alex De Minaur 0:3 zurück. Doch dann hilft ihm

Zum zweiten Mal nach den erfolgreichen Abstiegs-Playoffs in Portugal ist Boris Becker als Herren-Chef beim deutschen Davis-Cup-Team dabei. Über seine private Situation spricht er nicht, von Kollegen und

Auf Deutschlands Nummer eins Alexander Zverev wartet keine einfache Aufgabe im ersten Davis-Cup-Einzel. Teenager Alex De Minaur hat bei seinem Debüt nichts zu verlieren, der Druck lastet auf Zverev. Australiens

In den vergangenen drei Jahren ist ein deutsches Davis-Cup-Team immer gleich in der ersten Runde gescheitert. In dieser Saison soll es endlich wieder mit dem Viertelfinale klappen. Doch auf Alexander Zverev und Co.

Die Australian Open sind Geschichte, für die deutschen Tennis-Herren steht die nächste Herausforderung an. In Brisbane wollen Alexander Zverev & Co. unbedingt eine erneute Erstrunden-Pleite im Davis Cup vermeiden.

Australiens Davis-Cup-Kapitän Lleyton Hewitt kann sich einen Einsatz als Doppelspieler in der Erstrunden-Partie gegen Deutschland vorstellen.

Das deutsche Davis-Cup-Team muss beim Auswärtsspiel in Brisbane gegen Gastgeber Australien ohne Mischa Zverev auskommen. Der 30 Jahre alte Hamburger sagte für die Partie vom 2. bis 4. Februar krankheitsbedingt

Der Weltranglisten-17. Nick Kyrgios führt die australische Davis-Cup-Auswahl im Heimspiel gegen Deutschland an, teilte der australische Tennis-Verband mit.

Alexander Zverev hat nach dem Drittrunden-Aus bei den Australian Open seine Zusage für die Davis-Cup-Partie in Brisbane Anfang Februar bekräftigt.

Die Entscheidung im Davis-Cup-Finale zwischen Gastgeber Frankreich und Belgien fällt erst im abschließenden Einzel. Das allerdings ist nach nur drei Sätzen und 94 Minuten beendet.

Die französischen Tennis-Herren stehen vor dem Gewinn des Davis Cups. Richard Gasquet und Pierre-Hugues Herbert brachten in Lille mit ihrem Sieg im Doppel ihre Mannschaft gegen Belgien mit 2:1 in Führung.

Im Davis-Cup-Finale zwischen Gastgeber Frankreich und Belgien steht es nach dem ersten Tag 1:1. WM-Finalist David Goffin brachte die belgische Tennis-Auswahl in Lille mit dem souveränen 7:5, 6:3, 6:1

Nach seiner Absage für die Relegationspartie in Portugal hat Deutschlands bester Tennisspieler Alexander Zverev seinen Einsatz beim Davis-Cup-Auftakt 2018 angekündigt. „O ja, in Australien spiele ich“,

Michael Kohlmann bleibt auch unter dem neuen Chefberater Boris Becker Kapitän des deutschen Davis-Cup-Teams. Vier Tage nach dem Sieg in der Relegationspartie in Portugal gab der Deutsche Tennis Bund die

Die deutschen Tennis-Herren starten mit einem Auswärtsspiel gegen Australien in die neue Davis-Cup-Saison, für die Damen beginnt die Amtszeit des neuen Teamchefs Jens Gerlach mit dem Erstrundenspiel gegen

Nach dem Sieg im Davis-Cup-Relegationsduell in Portugal und dem Verbleib in der Weltgruppe wird vor allem über ein Thema diskutiert: Boris Becker. Doch auch eine Vertragsverlängerung steht noch aus. Von Von Wolfgang Müller

Trotz des geglückten Verbleibs in der Davis-Cup-Weltgruppe ist die Zukunft von Teamchef Michael Kohlmann offen. Der Vertrag des 43-Jährigen läuft zum Jahresende aus.

Der Abstieg ist abgewendet, der Verbleib in der Weltgruppe gesichert. Doch ein paar Fragen sind im deutschen Davis-Cup-Team noch offen.

Im Duell der Spitzenspieler wehrt Jan-Lennard Struff gegen Joao Sousa einen Matchball ab und setzt sich in fünf Sätzen durch. Beim Einstand des neuen Herren-Chefs Boris Becker bewahrt er die deutsche Von Von Wolfgang Müller, dpa

Nach dem Sieg im Doppel steht die deutsche Davis-Cup-Auswahl kurz vor dem Verbleib in der Weltgruppe. Aus den zwei Abschlusseinzeln im Abstiegs-Playoff in Portugal muss noch ein Punkt her.

Die Tennis-Nationalteams aus Frankreich und Australien haben gute Chancen auf den Einzug in das Davis-Cup-Endspiel. Der 28-malige Champion Australien führt in Brüssel gegen Gastgeber Belgien ebenso 2:1

Seit 2005 zählt die deutsche Davis-Cup-Mannschaft ununterbrochen zur Weltgruppe der besten 16 Nationen. Nach einem Fünf-Satz-Sieg im Doppel ist die ersatzgeschwächte Auswahl auch beim Einstand des neuen Von Von Wolfgang Müller, dpa

Jan-Lennard Struff und Davis-Cup-Debütant Tim Pütz bestreiten wie erwartet das deutsche Doppel bei der Relegationspartie in Portugal. Das teilte der Deutsche Tennis Bund eine Stunde vor Spielbeginn mit.

In beiden Davis-Cup-Halbfinals ist nach dem Eröffnungstag noch keine Vorentscheidung gefallen. Sowohl zwischen Belgien und Australien als auch im Duell zwischen Favorit Frankreich und Serbien stand es

Cedrik-Marcel Stebe gelingt die erhoffte Überraschung zum Auftakt der Relegationspartie in Portugal - doch dann patzt Jan-Lennard Struff. Bei der Premiere des neuen Herren-Chefs Boris Becker verpasst Von Von Wolfgang Müller, dpa

Von einem B-Team will Davis-Cup-Chef Kohlmann nichts wissen. „Das ist gegenüber den Spielern, die hier dabei sind und sich bereit erklärt haben, gegen den Abstieg zu spielen, einfach nicht gerechtfertigt“, sagt er.

Der ersatzgeschwächten deutschen Davis-Cup-Auswahl droht der erste Abstieg in die Zweitklassigkeit seit 2003. Trotzdem sagt der neue Chefberater Boris Becker vor der Relegationspartie in Portugal: „Wir Von Von Wolfgang Müller, dpa

Ohne ihre drei besten Profis muss die Auswahl des Deutschen Tennis Bundes die Abstiegs-Playoffs in Portugal bestreiten. Trotzdem blicken Jan-Lennard Struff & Co. der Partie optimistisch entgegen. Der

Bei seinem ersten Einsatz als neuer Chef des deutschen Herren-Tennis droht Boris Becker der Absturz in die Zweitklassigkeit. Ohne den neuen Weltranglisten-Vierten Alexander Zverev steht die deutsche Auswahl Von Von Wolfgang Müller und Thomas Eßer, dpa

Boris Becker steht als Herren-Chef im deutschen Tennis wieder im Rampenlicht. Einst feierte die Sportikone im Davis Cup mitreißende Siege. Nun muss er moderieren, dass der Teamwettbewerb an Stellenwert verloren hat. Von Von Kristina Puck, dpa

Boris Becker reizt der Job als Trainer von Deutschlands Tennis-Toptalent Alexander Zverev, sieht die Zeit dafür aber noch nicht gekommen. Man habe auch darüber gesprochen, aber er glaube nicht, dass das,...

Lehrgeld gezahlt, aber Sympathien gewonnen: Die deutschen Tennisprofis haben die erwartet klare Niederlage gegen Spanien kassiert und sind im Viertelfinale aus dem Davis Cup ausgeschieden.

Mit Rückkehrer Nicolas Kiefer, aber ohne den um seine Karriere besorgten Thomas Haas wird die deutsche Tennis-Nationalmannschaft im Davis-Cup-Viertelfinale vom 11. bis 13. April in Bremen gegen Spanien antreten.

Im Stile eines Herausforderers im Boxring nahm Jo-Wilfried Tsonga vor dem Davis-Cup-Viertelfinale in den USA den Mund recht voll. Der Franzose prophezeit für das Duell beim Rekord-Titelträger einen «schnellen

Der Frühstückstisch im feinsten Bremer Hotel war reichlich gedeckt für die besten deutschen Tennisspieler. Mit Blick auf den Bürgerpark ließen es sich Bundestrainer Patrik Kühnen und seine Davis-Cup-Youngster

Das deutsche Tennis-Team wird das Davis-Cup-Viertelfinale gegen Spanien in Bremen auf einem Hartplatz austragen. Wie der Deutsche Tennis Bund (DTB) mitteilte, wird vom 11. bis 13. April auf dem Kunststoffbelag

Als der Pflichtsieg gegen Südkorea unter Dach und Fach gebracht war, galten die Gedanken der deutschen Tennis-Nationalmannschaft schon dem nächsten Gegner. «Spanien stellt eine neue Herausforderung für

Der «Leitwolf» zeigte Biss, aber sein am Oberschenkel lädierter Compagnon schwächelte. Das deutsche Tennis-Team muss nach dem Sieg von Philipp Kohlschreiber und der Pleite von Florian Mayer um den Sieg

Das Tennis-Team von Titelverteidiger USA steht im Davis Cup trotz einiger Mühe in Österreich vor dem vorzeitigen Viertelfinal-Einzug. Andy Roddick und James Blake brachten den Rekordgewinner in Wien 2:0 in Führung.

Die ohne Thomas Haas und Nicolas Kiefer spielende deutsche Tennis-Nationalmannschaft geht mit Philipp Kohlschreiber und Florian Mayer als Einzelspieler in die Davis-Cup- Erstrundenpartie gegen Südkorea.

Titelverteidiger USA hat im Davis Cup vorzeitig das Viertelfinale erreicht. Der Erfolg des 32-maligen Pokalgewinners beim Tennis-Team von Österreich stand bereits nach dem Doppel fest.

Braunschweig (dpa) - Der deutschen Tennis-Nationalmannschaft fehlt im Davis-Cup-Erstrundenmatch gegen Südkorea nur noch ein Sieg zum Erreichen des Viertelfinales.

Die südkoreanische Tennis-Nationalmannschaft geht in das Davis-Cup-Erstrundenspiel gegen Deutschland als klarer Außenseiter. Das Team um den Führungsspieler und Weltranglisten-44. Hyung-Taik Lee rechnet

Braunschweig (dpa) - Auch ohne den verletzten Thomas Haas sprüht die deutsche Tennis-Nationalmannschaft vor dem Auftakt im Davis Cup gegen Südkorea vor Selbstvertrauen.

Philipp Kohlschreiber führt die ohne Thomas Haas und Nicolas Kiefer antretende deutsche Tennis-Nationalmannschaft in der Davis-Cup-Erstrundenpartie gegen Südkorea an.

Teamchef Patrik Kühnen will erst in den nächsten Tagen das Aufgebot für die Davis-Cup-Erstrunden-Partie gegen Südkorea vom 8. bis 10. Februar bekanntgeben. «Ich brauche noch ein paar Tage Zeit», sagte

Die deutsche Davis-Cup-Auswahl muss sich einen neuen Coach suchen. Nach der Trennung von Carsten Arriens gerät der DTB unter Druck, in fünf Wochen steht das erste Duell 2015 an. In dieser Woche werde

Carsten Arriens ist nicht mehr Teamchef des deutschen Davis-Cup-Teams. Wie erwartet trennte sich der Tennis-Verband von seinem Bundestrainer. Wer im Erstrundenspiel gegen Frankreich Anfang März auf der

Der ehemalige Tennisprofi Stefan Koubek ist neuer Kapitän des österreichischen Davis-Cup-Teams. Der 38 Jahre alte Kärntner wird seinen Einstand beim Auswärtsspiel in Schweden geben.

Im aktuellen Davis-Cup-Zwist zwischen Teamchef Carsten Arriens und der deutschen Nummer eins Philipp Kohlschreiber hat sich Djokovic-Trainer Boris Becker klar positioniert. Der dreimalige Wimbledonsieger

Der frühere Tennisprofi Patrick Rafter ist von seinem Posten als australischer Davis-Cup-Teamchef zurückgetreten. Das teilte der australische Verband in Melbourne mit.

Nach dem geplatzten Krisentreffen zwischen Davis-Cup-Teamchef Carsten Arriens und dem suspendierten Philipp Kohlschreiber bei den Australian Open hat DTB-Präsident Ulrich Klaus «weitere Gespräche» angekündigt.

Das deutsche Herren-Tennis beschädigt sich mal wieder selbst. Erst das enttäuschende Abschneiden bei den Australian Open, dann das nächste Kapitel in der Causa Arriens-Kohlschreiber. Arriens' Zukunft

Eigentlich wollten sich Philipp Kohlschreiber und Davis-Cup-Teamchef Carsten Arriens bei den Australian Open zusammensetzen und über eine mögliche Rückkehr des aktuell besten deutschen Tennisprofis in

Davis-Cup-Teamchef Carsten Arriens hat für die Australian Open ein Gespräch mit Philipp Kohlschreiber angekündigt und hofft auf eine Lösung im Umgang mit dem vorerst suspendierten Augsburger.

Tennis-Bundestrainer Carsten Arriens hat eine Rückkehr des eigentlich suspendierten Philipp Kohlschreiber in die deutsche Davis-Cup-Auswahl angedeutet.

Tennisprofi Tommy Haas kann sich eine Rückkehr in das deutsche Davis-Cup-Team vorstellen, sobald er nach seiner Schulteroperation wieder fit und in Form ist.

Ein umstrittenes Hilfsangebot von Tennis-Legende Yannick Noah sorgt beim deutschen Davis-Cup-Gegner Frankreich für große Unruhe.