Denn mir entkommst Du nicht

Christine Drews

Kaum ist Kommissarin Charlotte Scheidmann zurück aus der Elternzeit, überschlagen sich die Ereignisse: Zwei Frauen werden bestialisch getötet. Beide waren Mitglieder einer Selbsthilfegruppe von Frauen, die abgetrieben haben.

14.08.2016, 12:20 Uhr / Lesedauer: 1 min

Die Kommissarin aus Münster ermittelt Undercover - und das bringt sie in Lebensgefahr.

Christine Drews hat mit "Denn mir entkommst Du nicht" einen sehr spannenden Krimi vorgelegt. Schon der Einstieg ist gelungen: Aber was hat Antonio, der die erste Frauenleiche im Gebüsch findet, mit den Morden zu tun?Das Grauen kommt näher, auch zu Antonio.

Der Roman könnte das Drehbuch für einen ZDF-Freitagskrimi sein: dicht geschrieben, auf das Wesentliche konzentriert, mit überschaubarer Personenzahl, spannend - nur der Schluss wäre in einer TV-Serie wohl anders. Ein lesenswerter Krimi.

Christine Drews: Denn mir entkommst Du nicht, 320 S., Bastei Lübbe, 9,99 Euro, ISBN 978-3-4041-7355-6.