Der Spieler

Der Spieler

Der durch seine Proteste gegen Diskriminierung bekannt gewordene US-Football-Spieler Colin Kaepernick hat Beschwerde gegen die nationale Liga (NFL) eingereicht.

Der ehemalige Bayern-Trainer Ottmar Hitzfeld hat den aktuellen Münchner Coach Carlo Ancelotti in der Debatte um die Einsätze von Fußball-Nationalspieler Thomas Müller in Schutz genommen.

Nationalspieler Jonathan Tah muss nach seinem Verkehrsvergehen wegen zu schnellen Fahrens keine Sanktionen von seinem Arbeitgeber Bayer Leverkusen befürchten. Dies bestätigte der Club auf Nachfrage.

Die Nationale Anti-Doping-Agentur (NADA) hat aufgrund eines Vorfalls beim Bundesligaspiel zwischen dem FSV Mainz 05 und Hannover 96 am ersten Spieltag einen Sonderbericht angefordert.

Handball: Verbandsliga

Und jetzt auch noch Andersen

Die Laune von Klaus Steinkötter, Trainer des Handball-Verbandsligisten HSC Haltern-Sythen, war am Montag durchwachsen. Zwar war er mit dem Trainingslager seiner Mannschaft in Münster-Kinderhaus zufrieden, Von Christopher Kremer

Fußball: WSC-Trainer im Interview

Lars Müller erkennt großes Potenzial

Ende Juni ist der ehemalige Profifußballer Lars Müller als Trainer des Landesligisten Werner SC vorgestellt worden. Nach dem Trainingsauftakt am 6. Juli hat er nun gut einen Monat mit dem Team verbracht. Von Marcel Witte

Der Dortmunder Spieler Ousmane Dembélé trainiert weiter nicht mit der Mannschaft und will zum FC Barcelona wechseln. Ulf Baranowsky, Geschäftsführer der Spielergewerkschaft VDV, hält das Verhalten des

Es ist ein teures Nachspiel für BVB-Spieler Raphaël Guerreiro: Nach einem Verkehrsunfall mit Unfallflucht muss der Europameister 90 000 Euro zahlen.

Schalke-Verbleib für diese Saison

Goretzka-Dementi: "Einigung mit Bayern Quatsch"

Seit Monaten ranken sich Wechselgerüchte um Schalkes Youngster Leon Goretzka, dessen Vertrag im kommenden Sommer ausläuft. Klar ist: Diese Saison wird er noch für die Königsblauen auflaufen. Und dann?

Lange Gesichter beim Super Bowl-Sieger New England Patriots - Hochstimmung bei glücklichen Tippern: Der Start in die American Football-Saison fällt anders als erwartet aus. Für die Fans bedeutet es ein Plus an Spannung.

Der Schalker Kader schrumpft weiter. Nachdem bereits Weltmeister Benedikt Höwedes den Verein in dieser Woche in Richtung Turin verlassen hat, wird auch Johannes Geis in dieser Saison kein Teil mehr des Von Oliver Brand

US-Golfer Dustin Johnson findet nach seinem Treppensturz zurück zur Bestform und gewinnt das Auftaktturnier der FedEx-Cup-Playoffs. Im Stechen setzt sich der 33-Jährige gegen Landsmann Jordan Spieth durch.

Mit dem Wechsel des Fußball-Nationalspielers Vitolo vom FC Sevilla zu Atlético Madrid ist eines der kuriosesten Transfergeschäfte im spanischen Profi-Fußball zu Ende gegangen. Atlético bestätigte die

Mit einer Rumpfmannschaft startet Bundesliga-Absteiger Darmstadt in die Vorbereitung. Der Kader soll jedoch schnell aufgestockt werden. Unter anderem arbeitet man an der Rückholaktion von Aufstiegsheld Tobias Kempe.

Wann immer ein Mexikaner nach Deutschland wechselte, hat er dort meistens auch Eindruck hinterlassen. Vor dem Confed-Cup-Halbfinale ist die deutsche Mannschaft auch deshalb gewarnt.

Der FC Schalke 04 plant offenbar weiter mit Fußball-Profi Yevhen Konoplyanka. Der Bundesligist aus dem Revier teilte Slavia Prags Manager Jaroslav Tvrdik auf Anfrage mit, dass man den 27 Jahre alten Offensivspieler

Kein Bruch? Doch ein Bruch? Und wenn ja: ein alter oder ein neuer? Die Verletzung des Dortmunder Bundesliga-Profis Raphael Guerreiro hat beim Confed Cup für Verwirrung gesorgt.

Pierre Katarzynski wird in der kommenden Saison nicht wie ursprünglich gedacht für Fußball-A-Ligist Blau-Weiß Alstedde auf Torejagd gehen. Das gab jetzt der Verein bekannt. Katarzynski hat sich abgemeldet Von Carina Püntmann

Viele Talente haben sich in den Mittelpunkt gespielt, Routiniers sind noch einmal aufgeblüht und Leistungsträger haben ihre Position untermauert. Etliche Dortmunder Amateur-Fußballer haben eine starke Saison gespielt.

RB Leipzig hat das Interesse am portugiesischen U-21-Nationalspieler Bruma bestätigt und steht nach Aussage von Sportdirektor Ralf Rangnick "in guten Gesprächen mit Spieler und Verein." Beim Poker um

Mittelfeldspieler Benjamin Stambouli vom FC Schalke 04 nimmt eine Zwei-Spiele-Sperre mit in die neue Bundesliga-Saison.

Jan Rabitsch folgt Trainer Deniz Sahin zur SG Selm. Der Stürmer der Reserve des FC Nordkirchen in der Kreisliga B wechselt wie der Trainer der Nordkirchener im Sommer zum Münsteraner A-Ligisten. Das bestätigte Von Sebastian Reith

Auch nach zwei Niederlagen in den ersten drei Spielen tritt das deutsche Eishockey-Nationalteam mit großen Erwartungen bei der WM in Köln und Paris an. Bis zum 21. Mai läuft das Turnier, gesucht wird

Auch nach zwei Niederlagen in den ersten drei Spielen tritt das deutsche Eishockey-Nationalteam mit großen Erwartungen bei der Weltmeisterschaft in Köln und Paris an. Bis zum 21. Mai läuft das Turnier,

Nachdem er Gelb-Rot gesehen hatte, ist ein Kreisliga-Fußballer des SC Osmanlispor am Sonntag ausgerastet: Er zeigte den Hitlergruß, pöbelte herum und versuchte, einen Tisch auf die Zuschauer zu werfen. Von Benedikt Ophaus

Zum Ende seiner 25-jährigen Ära als Intendant der Volksbühne Berlin hat Regisseur Frank Castorf mit "Ein schwaches Herz" eine letzte Inszenierung herausgebracht. Das Premierenpublikum jubelte.

Steven Sam beim FC Nordkirchen

Ein großes Missverständnis

Mit großen Erwartungen war Steve Sam im Winter als Last-Minute-Transfer gekommen. Erfüllt haben sie sich nicht, weder vonseiten des Spielers, aber schon gar nicht vonseiten des Fußball-Bezirksligisten FC Nordkirchen. Von Sebastian Reith

Alfred Finnbogason vom FC Augsburg ist vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes wegen unsportlichen Verhaltens mit einer Sperre für ein Bundesligaspiel bestraft worden. Zudem muss der Isländer eine

Schock in Dortmund kurz vor dem Champions-League-Spiel gegen den AS Monaco: Nahe dem Mannschaftsbus des BVB explodieren mehrere Sprengsätze. Politiker und Sportkollegen sind bestürzt.