Designerinnen und Designer

Designerinnen und Designer

Aus weißem Kerzenwachs und blauer Aquarellfarbe hat die Ahauserin Suzana Haile ein Stoffmuster entworfen. Damit steht sie nun im Finale beim internationalen Bemz Design Award 2016 und hat die Chance, Von Victoria Garwer

Design als Experiment: Der Designer Tõnis Käo konzentriert sich auf die Gestaltung der Zukunft. Davon zeugen auch seine Entwürfe von Haushaltsprodukten und elektronischen Geräten. Eine Ausstellung im Von Natasa Balas

Im Supermarkt ist das Bio-Regal schon lange ein vertrauter Anblick. Ganze Bio-Läden prägen das Stadtbild. Bio-Mode ist noch etwas seltener. Aber die Szene kommt in Schwung.

Im Supermarkt ist das Bio-Regal schon lange ein vertrauter Anblick. Ganze Bio-Läden prägen das Stadtbild. Bio-Mode ist noch etwas seltener. Aber die Szene kommt in Schwung.

Frankfurt/Main (dpa/tmn) - Die USA und Deutschland verbindet viel. Es scheint so, dass alle Verkaufsschlager aus Übersee irgendwann auch hierzulande zum Hit werden. Von wegen, sagt der Designer Scott

Frankfurt/Main (dpa/tmn) - Was passiert, wenn man einen Regenschirm verkehrt herum baut? Man hat keinen nassen Stoff mehr in der Hand. Designer nehmen sich manchmal altbekannte Produkte vor und finden