Deutscher Fußball-Bund

Deutscher Fußball-Bund

Erdogan-Fotos sorgen weiter für Ärger

Rauball kritisiert DFB: Das Thema wurde unterschätzt

DFL-Präsident Reinhard Rauball kritisiert den Deutschen Fußball-Bund für sein Krisenmanagement nach der Veröffentlichung der Fotos der Nationalspieler Mesut Özil und Ilkay Gündogan mit dem türkischen

Die Ansetzung ist brisant: Gleich am ersten Spieltag treffen die rheinischen Erzrivalen Borussia Mönchengladbach und 1. FC Köln zum Derby aufeinander. Doch die Verantwortlichen verstehen sich gut und

Die Freiburger scheiterten am Videobeweis, die Frankfurter an der Latte des gegnerischen Tores. Am Ende blieb es bei einem torlosen Remis, mit dem beide Clubs zum Saisonauftakt halbwegs leben können.

Wer ein Spiel bei der Fußball-WM im kommenden Sommer in Russland sehen möchte, kann ab sofort die begehrten Eintrittskarten ordern. Doch die Fans müssen sich nicht nur um Tickets kümmern.

Das ist mal ein dicker Hund! Die Tür zum Vereinslokal wurde eingetreten, schlimmer noch: Der einzige Pokal, den der FC Hinter-Marl je errang, liegt in Trümmern. Der Täter floh durchs Fenster. Vereinspräsident Von Kai-Uwe Brinkmann

Drei Treffer und zwei Assists in den ersten fünf Spielen: Es ging gleich prima los für Beyhan Ametov, den Neuzugang des BVB II. Der aus der U19 des 1. FC Köln gekommene Offensivspieler feierte einen glänzenden Von Udo Stark

Falls Deutschland von der UFEA den Zuschlag für die Ausrichtung der Fußball-Europameisterschaft 2024 erhält, ist Dortmund als Spielort dabei. Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat am Freitag die zehn potenziellen Von Oliver Volmerich, Jana Klüh

Genki Haraguchi vom Bundesligisten Hertha BSC ist nach seiner Roten Karte im Punktspiel gegen Schalke 04 (0:2) vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes für zwei Spiele gesperrt worden.

Der SC Freiburg hat erneut Widerspruch gegen die Vier-Spiele-Sperre für Neuzugang Yoric Ravet eingelegt. Das bestätigte ein Sprecher des Fußball-Bundesligisten.

Bundesliga-Schiedsrichter Manuel Gräfe muss nach seiner öffentlichen Kritik am Dienstag zum Rapport beim Deutschen Fußball-Bund. DFB-Vizepräsident Ronny Zimmerman bestätigte einen entsprechenden Bericht

Mit Rückkehrer Mario Götze gewinnt Borussia Dortmund zum Saisonstart vollkommen mühelos. Der VfL Wolfsburg wirkt beim 0:3 hilflos und offenbart ein massives Abwehrproblem.

Zwei Wochen nach den Männern treten nun auch die Frauen wieder in Aktion: Ab Samstag rollt in der Frauenfußball-Bundesliga der Ball. Und mit dabei ist Lina Magull, die es von Dortmund über den VfL Wolfsburg Von Enrico Niemeyer

Fußball-Westfalenligist Lüner SV freut sich über einen möglichen neuen Coach in seinen Reihen. Denn Jeffrey Malcherek meisterte jetzt die Trainer-B-Lizenz des Deutschen Fußball-Bundes. Doch, wie ist es

Die Deutsche Fußball-Nationalmannschaft hat die Qualifikation für die WM 2018 geschafft. Wenn die DFB-Elf in Russland versuchen wird, ihren Titel zu verteidigen, werden auch Dortmunder dabei mithelfen. Von Dirk Krampe

Die Nationale Anti-Doping-Agentur (NADA) hat aufgrund eines Vorfalls beim Bundesligaspiel zwischen dem FSV Mainz 05 und Hannover 96 am ersten Spieltag einen Sonderbericht angefordert.

Dem früheren Bundesliga-Profi Andreas "Zecke" Neuendorf ist vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) die Fair Play-Medaille verliehen worden.

Schiedsrichterin Bibiana Steinhaus soll einem "Bild"-Bericht zufolge bei der Partie Hertha BSC gegen Werder Bremen am Sonntag erstmals in der Bundesliga pfeifen.

DFB-Präsident Reinhard Grindel hat gemeinsam mit Bundestrainer Joachim Löw das Bewerbungslogo des Deutschen Fußball-Bundes für die EM 2024 präsentiert.

Der DFB hat den Unmut der Fußball-Fans auch in den großen Stadien zuletzt deutlich zu spüren bekommen - auf Plakaten und in Schmähgesängen. Damit die Kluft nicht weiter wächst, bekommen die Amateuren

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft muss in der abschließenden Partie der WM-Qualifikation am Sonntag gegen Aserbaidschan auf Mittelfeldspieler Toni Kroos verzichten.

Mehrfach hatte sie sich beworben, jetzt hat es geklappt: Die Schalker Fan-Initiative erhält die wohl renommierteste Auszeichnung, die man für seine Arbeit in diesem Bereich erhalten kann: den Julius Hirsch-Preis.

Titelverteidiger VfL Wolfsburg und Bayern München gehen als Favoriten in die neue Bundesliga-Saison. Doch die Verfolger üben Druck auf das Spitzenduo aus. Das Werben um die Zuschauer geht weiter.

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft wird sich zum vierten Mal nach 1990, 2010 und 2014 in Südtirol auf eine WM-Endrunde vorbereiten.

Die deutsche U21-Nationalmannschaft muss im anstehenden EM-Qualifikationsspiel gegen Aserbaidschan auf die Europameister Nadiem Amiri und Levin Öztunali verzichten.

Antisemitismus ist in der Fußballszene nach wie vor ein Problem. Rassistische Vorfälle gab es bei Länderspielen - und auch bei Fan-Auswärtsfahrten in der Bundesliga und im Amateurfußball kommt es immer wieder zu Eklats.

Die Ski-Nation Österreich hat den Frauenfußball entdeckt. Spätestens mit dem ebenso souveränen wie sensationellen Einzug ins Viertelfinale der Europameisterschaft in den Niederlanden fliegen den ÖFB-Spielerinnen

Weltmeister Sami Khedira fehlt der deutschen Fußball-Nationalmannschaft im WM-Qualifikationsspiel in Tschechien. Der 30 Jahre alte Mittelfeldspieler von Juventus Turin muss nach Kniebeschwerden auf die

Der frühere Bundestrainer Jürgen Klinsmann rechnet nicht mit einer erfolgreichen Titelverteidigung der deutschen Fußball-Nationalmannschaft bei der WM 2018 in Russland.

Die 21 deutschen Confed-Cup-Sieger haben sich in Russland neben dem sportlichen Ruhm auch ein schönes Urlaubsgeld verdient. Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) honoriert den Turniersieg mit 50 000 Euro pro Mann.

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft hat beim Confed Cup viele Sympathiepunkte in Russland gesammelt. So mancher Lokalpolitiker würde die Weltmeister gerne begrüßen. Aus dem früheren Stalingrad kommt

Der Einsatz der beiden U21-Europameister Nadiem Amiri und Levin Öztunali in den anstehenden EM-Qualifikationsspielen der deutschen U21 gegen Aserbaidschan und Norwegen ist fraglich.

Eintracht Frankfurts Abwehrspieler Simon Falette ist vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) für zwei Spiele gesperrt worden.

Nach den Eindrücken beim Confed Cup will sich der Deutsche Fußball-Bund (DFB) in der Quartierfrage für die WM 2018 in Russland nicht übereilt festlegen.

Der Deutsche Fußball-Bund plant nach dem EM-Triumph der deutschen U21 für die nächsten Jahre mit Trainer Stefan Kuntz. Man wolle mit Kuntz bis 2020 verlängern, "weil die Olympischen Spiele für eine U21

Als Trainer war Stefan Kuntz für seine Kritiker gescheitert. Der EM-Titel mit der U21 ist nun sein größter Erfolg als Coach. Der 54-Jährige soll noch lange beim DFB bleiben. Erst einmal freut sich der

Mit Abwehrchef Niklas Stark, aber ohne den verletzten Stürmer Davie Selke geht Deutschlands U21-Nationalmannschaft in das EM-Finale gegen Spanien.

Der Auftakt in die EM-Qualifikation ist für die U21-Europameister von Trainer Stefan Kuntz geglückt. Den ersten drei Punkten sollen weitere Siege gegen Aserbaidschan und Norwegen folgen. Ein Abwehrspieler

Bundestrainer Joachim Löw hält Spieler-Streiks, um Transfers zu erzwingen, für das "allerletzte Mittel". "Das darf nicht einreißen, ansonsten sind alle Verträge nichts mehr wert", sagte der Weltmeister-Coach

Vor dem Finale des Confed Cups gegen Chile hat sich Deutschlands Turnier-Kapitän Julian Draxler im Namen der deutschen Fußball-Nationalmannschaft bei den russischen Fans bedankt.

Der Videobeweis erhält nach dem Holperstart eine Bewährungschance, Ousmane Dembélé ist beim BVB endgültig Vergangenheit und Hoffenheims Trainer Julian Nagelsmann feiert ein kleines Jubiläum. Schon der

Sie gibt es auch in der Fußball-Oberliga: Vertragsspieler. Dieser Status sichert zwar ein Zusatzeinkommen, bringt aber auch Verpflichtungen mit sich. Das gilt auch für die Vereine.

Salim Khelifi vom Zweitligisten Eintracht Braunschweig ist vom Deutschen Fußball-Bund wegen rohen Spiels mit einer Sperre von zwei Meisterschaftsspielen bestraft worden.

Wegen Schiedsrichterbeleidigung ist Hertha-Kapitän Vedad Ibisevic vom DFB-Sportgericht für zwei Pflichtspiele gesperrt worden. Dies teilte der Deutsche Fußball-Bund mit.

Drei Jahre lang war Jonas Wilde aus dem Nordkirchener Mittelfeld nicht wegzudenken. Nun hat sich Wilde vom Fußball-Bezirksligisten FC Nordkirchen mitten in der Saison verabschiedet, könnte aber doch noch Von Sebastian Reith

Die Würzburger Kickers haben ihr Erstrundenspiel im DFB-Pokal gegen Werder Bremen nach Offenbach verlegt. Das gab der Fußball-Drittligist bekannt.

Stefan Kuntz hat ein Comeback auf der Trainerbank hingelegt, was ihm viele nicht zugetraut hätten. Direkt in seinem ersten Turnier als Coach der U21 ist ihm der EM-Titel geglückt. Im Interview mit Marc-André Von Marc-André Landsiedel

Das Spiel war nicht so prickelnd. Dafür brachte Referee Tobias Stieler Leben in das Duell vom FSV Mainz 05 mit Hertha BSC. Erst nach Ansicht der Videobilder verhängte er den Strafstoß, der zum Sieg von Mainz führte.

Versprechen für die Zukunft

Hype um 12-jähriges BVB-Talent Moukoko

Er ist erst zwölf Jahre alt, aber schon die Attraktion der Dortmunder U17-Fußballer. Youssoufa Moukoko versetzt die Fachwelt mit seiner Treffsicherheit ins Staunen. Der Einsatz des Deutsch-Kameruners

Nach dem Finaleinzug beim Confederations Cup ist den 21 deutschen Nationalspielern um Kapitän Julian Draxler ein schönes Urlaubsgeld sicher. Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) würde den Turniersieg in Russland

Der FSV Mainz 05 beendete mit dem 1:0 gegen Hertha BSC das aufkommende Krisengerede. Den Siegtreffer erzielte Pablo De Blasis per Elfmeter. Den hatte Referee Stieler nach Videobeweis anerkannt. Hertha

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat nach den Diskussionen um den Videobeweis im Bundesligaspiel zwischen dem 1. FC Köln und Eintracht Frankfurt (0:1) eine Umbesetzung vorgenommen.

RB Leipzigs Trainer Ralph Hasenhüttl hat die Entschuldigung von Daniel Baier nach dessen obszöner Geste beim Spiel in Augsburg nun akzeptiert.

Das Endspiel der Champions League wird 2019 entweder im Olympiastadion von Baku oder im Estadio Metropolitano in Madrid stattfinden.

Der jüngste Vorfall um FCA-Profi Baier und seine obszöne Handbewegung bleiben weiter Thema. Nun stichelt Manager Reuter in Richtung Leipzig. Dass Baier als Kapitän abgesetzt wird, stand nicht zur Debatte.

Nach den zum Teil heftigen Diskussionen um den Video-Assistenten wird der Deutsche Fußball-Bund in der Länderspielpause Anfang Oktober eine erste Auswertung der Testphase des neuen technischen Hilfsmittels vornehmen.

Vorwürfe wegen Gemauschels und Vetternwirtschaft gibt es im Schiedsrichterwesen schon lange. Ungewöhnlich ist, dass sie öffentlich geäußert werden. Der Bundesliga-Unparteiische Manuel Gräfe hat das nun

Auch nach dem Vorstoß von DFB-Präsident Reinhard Grindel, in Zukunft auf Kollektivstrafen verzichten zu wollen, und dem Gesprächsangebot an Fans haben zahlreiche Zuschauer am Samstag gegen den Verband protestiert.

DFB-Schiedsrichtermanager Hellmut Krug hat Kritik am Handelfmeter im Bundesliga-Spiel des FC Schalke 04 gegen Bayern München (0:3) zurückgewiesen.

Übergriffe von Ultras in und um Fußball-Stadien mehren sich. In Kiel stürmt eine Gruppe den Platz vor dem Spiel gegen den FC St. Pauli, um die Ultras der Gegenseite zu provozieren. Die Polizei ermittelt.

Der 1. Köln ist vom DFB-Sportgericht wegen unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger in drei Fällen mit einer Geldstrafe von 35 000 Euro belegt worden.

Mainz 05 und Harald Strutz gehörten fast 29 Jahre zusammen. An diesem Sonntag endet die Ära des 66 Jahre alten Präsidenten, der sich jedoch nicht freiwillig zurückzieht. Die Mitglieder müssen aus einem

Neun mögliche Stammspieler fehlen Stefan Kuntz bei der U21-EM in Polen und reisen stattdessen zum Confed Cup. Der Coach hält dennoch am Titelanspruch fest. Für ihn ist das übergreifende Ziel die WM 2018.

Der DFB-Kontrollausschuss hat ein Verfahren gegen Daniel Baier von Bundesligist FC Augsburg eingeleitet. Wie der Deutsche Fußball-Bund mitteilte, ermittelt der Ausschuss nach dem Liga-Duell mit RB Leipzig

Torjäger Jann-Fiete Arp vom Hamburger SV führt das deutsche Aufgebot für die U17-Weltmeisterschaft in Indien an. Trainer Christian Wück nominierte 21 Nachwuchs-Fußballer für das Turnier, wie der Deutsche

Juniorenfußball: Nach Abwerbe-Vorwürfen

DFB verlegt Stützpunkt von Vreden nach Hochmoor

Seit knapp vier Jahren ist der DFB-Stützpunkt des Fußballkreises Ahaus/Coesfeld auf der Anlage der SpVgg Vreden beheimatet. Den Vertrag hat der Deutsche Fußballbund (DFB) nun aber zum Saisonende gekündigt. Von Sascha Keirat

Auch 2017 benötigt das Deutsche Fußballmuseum wohl kein Geld von der Stadt. "Das Besucherinteresse ist nach wie vor groß. Besonders jetzt in den Sommerferien ist es sehr gut", sagt Direktor Manuel Neukirchner. Von Peter Wulle

Frankfurt/Main (dpa) - Schiedsrichterin Bibiana Steinhaus kommt an diesem Wochenende beim Erstliga-Auftakt nicht zum Einsatz. Das geht aus den Schiedsrichter-Ansetzungen hervor, die der Deutsche Fußball-Bund

Fast ein halbes Jahrhundert war Bernd Schröder das Gesicht von Turbine Potsdam. Vor einem Jahr nahm der erfolgreichste deutsche Frauenfußball-Coach Abschied - nun will er erstmals zurück ins Stadion.

Nach dem Protest des Fußball-Bundesligisten SC Freiburg hat der Deutsche Fußball-Bund (DFB) die Sperre gegen den Mittelfeldspieler Yoric Ravet abgemildert.

Stadt Dortmund rät zur Gelassenheit

EM 2024: Streit um Sonderrechte für Fußballverband

Wie weit gehen die Zugeständnisse, die die Städte dem Fußballverband Uefa als Austragungsorte von Spielen der Fußball-Europameisterschaft 2024 machen müssen? Ein ehemaliger Verfassungsrichter hält einige Von Oliver Volmerich

Hat der Protest des 1. FC Köln gegen die Wertung des 0:5 in Dortmund Aussicht auf Erfolg? Nach Ansicht der Kölner war das Tor zum 0:2 irregulär. Das Urteil könnte mit Blick auf die Rolle des Video-Schiedsrichter

Hat der Protest des 1. FC Köln gegen die Wertung des 0:5 in Dortmund Aussicht auf Erfolg? Nach Ansicht der Kölner war das Tor zum 0:2 irregulär. Die Rollen des Referees Ittrich und des Videoassistenten

Bundestrainer Joachim Löw hat den umstrittenen Videobeweis als Beitrag zu mehr Gerechtigkeit im Fußball verteidigt.

Der Start in die WM-Qualifikation verlief erfolgreich. Nun wollen die deutschen Fußballfrauen an den Erfolg gegen Slowenien anknüpfen und mit einem Sieg in Tschechien die Tabellenführung übernehmen.

Eingeführt hat die Bundesliga den Videobeweis, um bei potenziell spielentscheidenden Szenen objektiv und endgültig für Klarheit zu sorgen. Nach vier Spieltagen in der Testphase zeigt sich, dass dieses Von Jürgen Koers

Fußball-Bundesligist Hannover 96 muss keinen Teilausschluss der eigenen Fans beim Heimspiel-Auftakt der neuen Saison gegen den FC Schalke mehr befürchten.

Falls Deutschland von der Uefa den Zuschlag für die Ausrichtung der Fußball-Europameisterschaft 2024 bekommt, ist Gelsenkirchen als Spielort dabei. Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) gab jetzt die zehn potenziellen Von Thimo Mallon, Oliver Volmerich

Das frühe EM-Aus ist Geschichte, nun geht es mit Trainerin Jones in Richtung WM 2019. Der Quali-Auftakt gegen Slowenien soll dabei der erste Schritt sein. Die letzten Duelle lassen auf viele Tore hoffen.

Viermal flog Werder Bremen in den vergangenen Jahren schon in der ersten Runde aus dem DFB-Pokal. Doch diesmal passierte das nicht. Gegen die Würzburger Kickers kam Werder locker weiter.

Frankfurt/Main (dpa) - Nach ihrer Beförderung zur Bundesliga-Schiedsrichterin darf Bibiana Steinhaus in der ersten DFB-Pokalrunde gleich die Partie des FC Bayern München leiten.

Hannovers Pokalspiel in Bonn findet unter erhöhten Sicherheitsvorkehrungen statt. 96-Sportchef Heldt warnt davor, dass an diesem Wochenende auch in anderen Stadien Gewalt drohe. Der Fußball habe insgesamt ein Problem.

Kurz vor seinem 50. Geburtstag plaudert Leipzig-Trainer Ralph Hasenhüttl einige Geheimnisse aus seiner Karriere aus. Zudem meldet er Interesse für den Job eines Nationaltrainers an. Und wer ebnete den

Das DFB-Pokal-Spiel zwischen TuS Koblenz und Dynamo Dresden wird am 11. August im etwa 430 Kilometer entfernten Zwickau stattfinden, gab der Deutsche Fußball-Bund bekannt.

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) und die Deutsche Fußball Liga (DFL) ringen weiter um die geplante Pokalreform zur Saison 2019/20.

Der DFB-Pokal ist lukrativ. 159 000 Euro erhält jedes Profiteam in der ersten Runde, 4000 Euro mehr als im Vorjahr.

Die 37 Jahre alte Komikerin, Schauspielerin und Sängerin Carolin Kebekus zieht am 20. August die Lose für die zweite Runde des DFB-Pokals. Das teilte der Deutsche Fußball-Bund mit.

Der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes hat nach den Krawallen von Anhängern von Bundesliga-Aufsteiger Hannover 96 beim abgebrochenen Test beim FC Burnley Berichte angefordert.

Helene Fischer singt beim Pokalfinale und bekommt Pfiffe statt Applaus. War das nur ein Missverständnis der Frankfurter Fans? Oder zeigt sich da Kommerzkritik? Der DFB will sich das genau ansehen.

Nach der Einführung des Video-Assistenten in der kommenden Bundesliga-Saison soll dieses Hilfsmittel auch im DFB-Pokal zum Einsatz kommen.

Bundesliga-Aufsteiger Hannover 96 hat ein Fanproblem. Die Stimmung ist eine Woche vor dem Pflichtspielstart nicht nur wegen des Protests gegen Clubchef Kind vergiftet. Chaoten sorgen in England für den

In gut einer Woche starten die deutschen Fußballerinnen in die Europameisterschaft in den Niederlanden. Erstmals ist Steffi Jones als Bundestrainerin verantwortlich für das Team. Die Vorbereitung lief wie am Schnürchen.

Fußball: Stadtmeisterschaft

Die Jagd auf Flaesheim ist eröffnet

Die Feldfußball-Stadtmeisterschaften stehen vor der Tür. Ab Samstag jagen sieben Mannschaften den Titelverteidiger Concordia Flaesheim. Auf dem Papier zählen der SV Lippramsdorf und der TuS Haltern II Von Christopher Kremer