DHB

DHB

Mit einem 33:24 über den Frankfurter HC sind die Damen des BVB am Samstag in die nächste Runde des DHB-Pokals eingezogen. Doch so deutlich, wie das Resultat klingt, war es anfangs nicht. Von Moritz Mettge

Heiner Brand hat den umstrittenen Bundestrainer Christian Prokop verteidigt und den Deutschen Handballbund für den langfristigen Vertragsabschluss mit dem 39-Jährigen kritisiert.

Die deutsche Handball-Nationalmannschaft wird ihr erstes Qualifikationsspiel zur Europameisterschaft 2020 in Wetzlar bestreiten. Israel ist am 24. Oktober in der Rittal Arena der Gegner.

Deutschland hat die Abstimmung um die Vergabe der Handball-Europameisterschaft 2024 gewonnen. Das wurde beim Kongress der Europäischen Handball Föderation in Glasgow entschieden. Der Deutsche Handballbund...

Der Deutsche Handballbund hat einen weiteren Höhepunkt an Land gezogen. Nach der WM 2019 ist Deutschland 2024 Schauplatz für die EM der Männer. Der DHB hatte bei der Abstimmung einen Bonbon parat.

Die Handball-Europameisterschaft 2024 ist nach Deutschland vergeben worden. Das wurde am Mittwoch beim Kongress der Europäischen Handball Föderation in Glasgow entschieden....

Die Handball-Europameisterschaft 2024 ist nach Deutschland vergeben worden. Das wurde am Mittwoch beim Kongress der Europäischen Handball Föderation in Glasgow entschieden....

Am Mittwoch entscheidet sich beim EHF-Kongress in Glasgow, ob der Deutsche Handballbund erstmals Gastgeber einer Männer-EM sein wird. Aber die Konkurrenz ist stark.

Die jüngste EM verpatzte Deutschland als Titelverteidiger - mit neuem Elan will Coach Prokop sein Team zur Heim-WM führen. Eine wichtige Phase soll ein Asien-Trip sein. Gemeinsam mit den DHB-Frauen wollen

Ex-Bundestrainer Heiner Brand und der Deutsche Handballbund (DHB) haben sich nach einem jahrelangen Streit wieder angenähert. Es habe ein klärendes Gespräch zwischen DHB-Präsident Andreas Michelmann und

Handball-Bundestrainer Christian Prokop hat Marian Michalczik und Erik Schmidt für den seit Ostermontag in Leipzig stattfindenden Lehrgang der deutschen Nationalmannschaft nachnominiert.

DHB-Sportvorstand Axel Kromer rechnet nach dem Verbleib von Handball-Bundestrainer Christian Prokop mit keinen Absagen für die Test-Länderspiele gegen Serbien Anfang April in Leipzig und Dortmund.

Die Diskussionen um Handball-Bundestrainer Christian Prokop glichen teilweise fast schon einer Hetzjagd. Die interne Aufarbeitung ist in vollem Gange, hat aber noch keine Ergebnisse erbracht. Bleibt Prokop

Nach der verkorksten EM tritt die DHB-Auswahl beim All-Star-Game erstmals wieder öffentlich auf. Im Fokus steht der angezählte Prokop, über dessen Zukunft vor dem Spiel im Verbandspräsidium beraten wird.

Die seit Tagen schwelende öffentliche Debatte über die Zukunft von Handball-Bundestrainer Christian Prokop rückt die Sportart zunehmend in ein schlechtes Licht. Die Bundesliga fordert daher eine schnelle Entscheidung.

Den Titelgewinn bei der EM in Kroatien verdanken Spaniens Handballer vor allem ihrer Erfahrung. Die mit etlichen Altstars ausgestattete Selección agierte im Finale cleverer als die Schweden. Jetzt peilen

Bundestrainer Christian Prokop bleibt: Das stellt der Deutsche Handballbund am Tag nach dem ernüchternden EM-Aus in Kroatien klar. Es soll nun eine deutliche Analyse folgen. Prokop dementierte, dass es

Die deutschen Handballer müssen nach der Niederlage gegen Dänemark einen weiteren Rückschlag bei der EM hinnehmen. Rückraumspieler Paul Drux fällt verletzt aus. Vor dem Spiel gegen Spanien regiert das Prinzip Hoffnung.

Die Stolper-Vorrunde bei der Handball-EM hat beim Titelverteidiger Spuren hinterlassen. Zum Hauptrundenauftakt muss ein Sieg gegen Tschechien ran, sollen die Medaillenträume nicht frühzeitig platzen.

Die Europäische Handball-Föderation hat auch den zweiten Einspruch Sloweniens gegen die Wertung des EM-Vorrundenspiels gegen Deutschland (25:25) abgewiesen. Dies bestätigte DHB-Vizepräsident Bob Hanning

Der frühere DHB-Präsident Bernhard Bauer sieht die Runde der besten Vier bei der bevorstehenden Handball-Europameisterschaft in Kroatien als Minimalziel für die deutsche Auswahl an.

Schaffen Deutschlands Handballer die EM-Titelverteidigung? DHB-Vizepräsident Bob Hanning hofft nach der verpatzten WM auf eine Reaktion der Bad Boys.

Am Freitag, 12. Januar, beginnt die Handball-EM in Kroatien. Weltmeister als Spieler 2007, Europameister als Teammanager 2016: Oliver Roggisch weiß, wie man Titel gewinnt. Deutschlands Teammanager gibt Von Jürgen Koers

Christian Prokop ist seit Februar Bundestrainer der deutschen Handball-Männer. Bei der EM im Januar will er mit den Bad Boys eine Medaille gewinnen. Vor dem Beginn der heißen Vorbereitungsphase stehen

Die deutschen Handball-Frauen können bei der Heim-WM keine Werbung in eigener Sache machen. Die Zukunft erscheint düster. Doch der DHB will die Ladies nicht fallenlassen und verspricht weiter eine intensive Förderung.

Unabhängig vom sportlichen WM-Abschneiden hofft der Deutsche Handballbund auf einen Aufschwung im Frauenbereich. Die nötigen Schritte dafür hat der Verband schon vor dem Heim-Turnier eingeleitet.

Der Deutsche Handballbund hat schon vor den letzten Gruppenspielen eine zufriedenstellende WM-Zwischenbilanz gezogen.

Bundestrainer Michael Biegler gibt sein Amt nach der Heim-WM freiwillig ab. Mit den deutschen Handballerinnen erhofft sich der 56-Jährige, der zuvor nie im Frauenbereich gearbeitet hatte, eine perfekte Abschiedstour.

Der deutsche Handball feiert das 100-jährige Jubiläum der Sportart. Der Verband verpasst sich auf dem Bundestag ein modernes Gewand, die Nationalmannschaften liefern am Sonntag mit Länderspielsiegen den würdigen Rahmen. Von Von Eric Dobias, dpa

DHB-Präsident Andreas Michelmann hat die TV-Sender ARD und ZDF heftig dafür kritisiert, dass die Handball-Länderspiele der deutschen Frauen gegen Vizeweltmeister Niederlande an diesem Wochenende nicht

Andreas Michelmann führt für weitere vier Jahre den Deutschen Handballbund (DHB) an. Der 58-Jährige wurde auf dem Bundestag in Berlin im Amt bestätigt.

Im deutschen Handball soll es künftig noch professioneller und erfolgreicher zugehen als bisher. Der Verband verpasst sich auf dem Bundestag eine moderne Führungsstruktur und verabschiedet ein umfangreiches Von Von Eric Dobias, dpa

Zum 100-jährigen Jubiläum gibt sich der DHB einen modernen Anstrich. Auf dem Bundestag in Berlin soll der strukturelle Umbauprozess abgesegnet werden. Für das bunte Rahmenprogramm sorgen die Doppel-Länderspiele Von Von Eric Dobias, dpa

Rückkehr der Handball-Europameister

Schwerter Dominic Pütz organisierte Fete in Berlin

Rund 10.000 Fans haben die deutschen Handballer am Montag in Berlin für den EM-Titel gefeiert. Eine riesige Sause, die live im öffentlich-rechtlichen Fernsehen gezeigt wurde. Am Gelingen der Fete maßgeblich Von Leon Moritz Weiß

Der EM-Titel der deutschen Männer-Nationalmannschaft weckt auch in Werne Hoffnungen auf einen Handball-Boom. Markus Steinhoff, Vorsitzender der Handball-Abteilung des TV Werne, hofft auf eine ähnliche Von Paul Klur

Der Überraschungs-Sieg der deutschen Handballer bei der Europameisterschaft in Polen hat für große Begeisterung gesorgt. Die heimischen Handballvereine hoffen auf einen neuen Schub für ihre Sportart. Von Jens Lukas, Jörg Laumann

Selbst wenn der Schwerter Dominic Pütz wollte: Das Halbfinale bei der EM in Polen kann er nicht live vor Ort sehen. Er ist im Dauereinsatz für den Deutschen Handball-Bund (DHB), organisiert mit den Kollegen Von Leon Moritz Weiß

Selbst Handball-Experten waren vom Halbfinal-Einzug der deutschen Nationalmannschaft bei der EM in Polen verblüfft. Das Handballfieber hat vor dem Spiel gegen Norwegen am Freitag längst auch die Ruhrstadt erreicht.

Zwietracht im deutschen Handball-Präsidium: Kurz nach der WM ist ein schwelender Konflikt zwischen Präsident Bauer und Vize Hanning an die Öffentlichkeit gedrungen. Das Allstar Game in Nürnberg gerät

Eine halbe Woche nach der Handball-WM hat DHB-Präsident Bernhard Bauer die Arbeitsweise von Vizepräsident Bob Hanning scharf kritisiert.

Trainer Dirk Leun vom Bundesliga-Zweiten Buxtehuder SV ist nach eigenen Angaben ein Kandidat für das vakante Amt des Handball-Bundestrainers der Frauen.

Bernhard Bauer, Präsident des Deutschen Handballbundes (DHB), plädiert für ein entschärftes Meldesystem für Spitzensportler bei Kontrollen durch die Anti-Doping-Kommission.

Das Renommee der Handball-Nationalmannschaft hat arg gelitten. Daran ändert auch die geschenkte WM-Teilnahme nichts. Die deutschen Bundesliga-Trainer gehen nun in die Offensive. Der DHB ist gesprächsbereit.

Handball: Nationalmannschaft

Deutsche Handballer mit Wildcard zur WM

Freudige Überraschung für die deutschen Handballer: Durch eine Entscheidung am Grünen Tisch fährt die DHB-Auswahl doch noch zur WM in Katar. In der regulären Ausscheidungsrunde war sie noch knapp an Polen gescheitert.

Sechs Wochen nach der Niederlage in der ersten Instanz haben der Deutsche Handballbund und der Weltverband Berufung gegen das Urteil zum Abstellen von Nationalspielern eingelegt. Damit wird der Rechtsstreit

Wer wird die deutschen Handballer aus dem Tal der Tränen führen? Die Mannschaft hat nach der verbockten WM-Qualifikation Schuldgefühle. Noch-Bundestrainer Heuberger wird scharf kritisiert - und gelobt.

Mark Schober wird hauptamtlicher Generalsekretär beim Deutschen Handballbund (DHB). Der derzeit noch als Mitglied der Geschäftsleitung der Handball-Bundesliga (HBL) tätige 41-Jährige soll den neuen Posten

Verbände kontra Clubs: Im Kampf um mehr Mitspracherecht und eine vertragliche Fixierung von Abstellgebühren haben deutsche Handball-Vereine einen Teilerfolg errungen. Doch der deutsche Verband und der

Das Präsidium des Deutschen Handballbundes (DHB) hat die Bildung eines wissenschaftlichen Beirats beschlossen. Dieser soll den DHB in gesellschaftlichen, strukturellen, sportlichen und sportpolitischen Fragen beraten.

Moritz Fürste will trotz eines erneuten Kreuzbandrisses nicht aufgeben. Via Twitter kündigte er an, dass er nach der anstehenden sechsmonatigen Pause auf den Hockey-Platz zurückkehren will. «Verlasst

Das neue Präsidium des Deutschen Handballbundes ist gut 100 Tage im Amt und agiert mit Volldampf. Die Zwischenbilanz ist ansehnlich, aber eine Pause soll es nicht geben. Die Männer-Auswahl hat derweil

Der Deutsche Handballbund (DHB) hat zahlreiche Bewerbungen für den Posten des Generalsekretärs erhalten. Bis zum Einsendeschluss am 31. Dezember reichten mehr als 60 Männer und Frauen ihre Unterlagen ein.

Der mehrfach als Handball-Bundestrainer in spé ins Gespräch gebrachte Ex-Nationalspieler Martin Schwalb hat «keinen Bock» auf solche Debatten.

<p>Präsident Ulrich Strombach und drei seiner Stellvertreter verlassen das DHB-Präsidium. Eine verjüngte Verbandsspitze soll den deutschen Handball professioneller aufstellen. Für die Bundesliga-Clubs

<p>Bernhard Bauer ist neuer Präsident des Deutschen Handballbundes (DHB). Der Jurist wurde auf dem Bundestag als Nachfolger von Ulrich Strombach gewählt. Dieser war nach 15 Jahren nicht wieder angetreten.

<p>Natascha Keller hört auf. Ein Jahr nach dem Rücktritt aus der deutschen Hockey-Nationalmannschaft erklärte die 36 Jahre alte Rekord-Nationalspielerin ihre aktive Karriere für beendet. Sie will anderen Sport betreiben.

Die deutschen Handball-Frauen haben sich bei der WM auch von Tunesien nicht stoppen lassen. Nach einem schwachen Start feierte der EM-Siebte seinen vierten Sieg im vierten Spiel. Nun geht es gegen Ungarn

<p>Nach dem Olympia-Triumph der Hockey-Herren kündigte der Hauptsponsor dem erfolgreichen Verband die Zusammenarbeit. Der DHB sucht und sucht, aber ein potenter Nachfolger ist nicht in Sicht. Erfolgscoach

Der Deutsche Handballbund (DHB) plant auch über das kommende Jahr hinaus mit seinen beiden Bundestrainern Heine Jensen und Martin Heuberger.

Der Deutsche Handballbund (DHB) hat die Suche nach einem Generalsekretär aufgenommen. Am Montag veröffentlichte der gut 830 000 Mitglieder starke Verband die Stellenausschreibung auf seiner Homepage.

Die deutschen Hockey-Herren bestreiten das traditionelle Masters-Turnier im kommenden Jahr als Generalprobe vor der im Juni stattfindenden Weltmeisterschaft.

<p>Bernhard Bauer ist neuer Präsident des Deutschen Handballbundes (DHB). Mit einem weitgehend neuen Führungsteam will er den Verband aus seiner Starre lösen.</p>

<p>Ulrich Strombach tritt nach fast 15 Jahren als Präsident des Deutschen Handballbundes ab. Auf dem Bundestag am Samstag in Düsseldorf übergibt er den weltgrößten Handballverband an den designierten

Die Führungsriege im Deutschen Handballbund (DHB) wird anders aussehen als geplant. Die ehemalige Nationalspielerin Nikola Pietzsch hat ihre Kandidatur für das Amt der Vizepräsidentin Recht zurückgezogen.

Stephan Abel bleibt Präsident des Deutschen Hockey-Bundes (DHB). Der 59 Jahre alte Kölner wurde beim 51. Ordentlichen DHB-Bundestag in der Sporthochschule Köln in seinem Amt bestätigt.

Bernhard Bauer hat erstmals öffentlich seine Bereitschaft erklärt, für das Präsidentenamt im Deutschen Handball-Bund (DHB) zu kandidieren.

Das Forum Club Handball ist Interessenvertreter der wichtigsten Handball-Vereine Europas gegenüber der Europäischen Handball Föderation (EHF) und der International Handball Federation (IHF).

Mit finanzieller Hilfe der Vereinsorganisation Forum Club Handball wollen zwölf Bundesliga-Clubs den Deutschen Handballbund (DHB) verklagen.

Das Forum Club Handball ist Interessenvertreter der wichtigsten Handball-Vereine Europas gegenüber der Europäischen Handball Föderation (EHF) und der International Handball Federation (IHF).

Der finanziell nicht auf Rosen gebettete Deutsche Hockey-Bund (DHB) verzichtet aus wirtschaftlichen Gründen auf die Ausrichtung der neuen World League.

Die Liebe zu unserer Sportart.» Bob Hanning hat eine simple Begründung für sein Streben nach einem Führungsamt im deutschen Handball. Am Samstag gab der Manager des Bundesligisten Füchse Berlin offiziell

Der Deutsche Hockey-Bund hat die Weichen für die Zukunft gestellt. Der Vertrag mit Herren-Erfolgscoach Weise wurde bis 2016 verlängert. Jamilon Mülders ist neuer Damen-Trainer. Er tritt die Nachfolge

Karl-Friedrich Schwark hat sich als erstes Präsidiumsmitglied des Deutschen Handballbundes kritisch über die fehlende Anteilnahme des DHB bei der Beisetzung von Erhard Wunderlich geäußert.

Der Deutsche Hockey-Bund (DHB) und Markus Weise werden ihre erfolgreiche Zusammenarbeit wie fortsetzen. Drei Wochen nach dem umjubelten Olympiasieg der deutschen Herren in London sei die Vertragsverlängerung

Trotz des Ärgers um die ausschweifende Party der Hockeyspieler in London soll es den «Champions Club» auf der MS Deutschland auch bei den künftigen Olympischen Spielen geben.

Matthias Witthaus ist zum Rekord-Nationalspieler des Deutschen Hockey-Bundes aufgestiegen. Der 29 Jahre alte Mannheimer absolvierte beim 2:1-Erfolg der DHB-Auswahl in London gegen Indien sein 350. Länderspiel.

Handballmanager Bob Hanning hat die Diskussion um moderne Strukturen und personelle Veränderungen im Deutschen Handballbund (DHB) mit neuen Vorschlägen befeuert.

Nach dem geplatzten Traum von der dritten Olympia-Teilnahme hat Pascal Hens wie erwartet einen Schlussstrich unter das Kapitel deutsche Handball-Auswahl gezogen.

Kontinuität und Aufbruch: Mit dem Rückenwind des besten Wahlergebnisses seiner Amtszeit und derselben Führungscrew will Präsident Ulrich Strombach den Deutschen Handballbund (DHB) modernisieren und verjüngen

Ulrich Strombach führt bis 2013 als Präsident den Deutschen Handballbund (DHB). Bei seiner Wiederwahl auf dem Bundestag in Wiesbaden erhielt der 67-jährige Jurist aus Gummersbach 104 der möglichen 107 Stimmen.

Der Deutsche Handballbund (DHB) und der Bundesliga-Verband der Männer (HBL) haben sich auf den neuen Grundlagenvertrag geeinigt. Am Rande des 30. Bundestages in Wiesbaden unterzeichneten DHB-Präsident

Nach dem Mittagessen schlägt die Stunde der Wahrheit: Ulrich Strombach stellt sich dann in Wiesbaden auf dem 30. Bundestag zur Wiederwahl als Präsident des Deutschen Handballbundes (DHB).

DHB-Präsident Stephan Abel steigt nicht zum Chef der Europäischen Hockey-Föderation (EHF) auf. Der 57 Jahre alte Kölner verlor bei der EHF-Vollversammlung in Mönchengladbach die Kampfabstimmung gegen

Der Deutsche Handballbund (DHB) und der Bundesliga-Verband HBL haben ihre Verhandlungen über einen neuen Grundlagenvertrag auf die Zeit nach der Weltmeisterschaft vertagt. Erst Anfang Februar wollen beide

Die Nationalmannschaft testet für die WM, der Deutsche Handballbund (DHB) verhandelt mit der Bundesliga über den neuen Grundlagenvertrag: In Hamburg werden gleich zu Jahresbeginn sportlich wie sportpolitisch

Der Deutsche Hockey-Bund (DHB) setzt auch in seinem Jubiläumsjahr auf Kontinuität. DHB-Präsident Stephan Abel wurde am Samstag auf dem 31. Bundestag in Leipzig von den Delegierten einstimmig für zwei