Die 13,5 Leben des Käpt'n Blaubär in Farbe

Walter Moers

Die turbulenten Leben des Käpt'n Blaubär sind ein Knaller und das ist bekannt. Nun ist der Moers-Klassiker in neuer Aufmachung erschienen: erstmals in Farbe.

von Von Stefanie Platthaus

, 18.05.2014, 13:31 Uhr / Lesedauer: 1 min

Die Zeichnungen von Walter Moers tragen die Geschichte schon in Schwarz-Weiß, aber in Farbe lässt sich noch viel tiefer eintauchen. Ein Abenteuer für Einsteiger, aber auch für eingefleischte Moers-Fans, die die Blaubär-Leben so wieder neu entdecken können. Genial! Auch als Hörbuch

Auch das von Dirk Bach gelesene Hörbuch wurde umgestaltet: Der Text wird von Geräuschen untermalt, dürftig allerdings. Für eine wirkliche Neuauflage hätte sich eine komplett neue Lesung gelohnt, so brillant Bach war. So ist es leider nur eine Mogelpackung.

Walter Moers: Die 13,5 Leben des Käpt'n Blaubär in Farbe, Knaus, 29,99 Euro, ISBN 978-3-81350-572-6; Hörverlag, 49,99 Euro, ISBN 978-3-8445-1330-1.

Schlagworte: