Die neuen Corona-Regeln für Januar im Videogespräch
Videogespräch
Der Corona-Lockdown wurde nicht nur bis Ende Januar verlängert, sondern auch verschärft. Das hat für den Alltag in NRW für Schulen und Kitas, aber auch privat zum Teil drastische Folgen.
Die neuen Corona-Regeln sehen vor, dass unter anderem die Kontaktbeschränkungen deutlich verschärft werden. Künftig darf sich etwa ein Ehepaar nur noch mit Oma oder Opa treffen, nicht mehr mit beiden. Aber auch für Schulen, Kitas und Friseure ist jetzt die Marschrichtung klar, wie es bis zum 31. Januar in NRW weitergeht.
Gzh wz zy 88. Tzmfzi zfu fmh zoov afplnngü wzi,yvi hkivxsvm Tvmh Ohgildhpr fmw Ioirxs Üivfonzmm rm vrmvn Hrwvltvhkißxs. Zzyvr gzfxsg zfxs wrv Xiztv mzxs wvn Krmm wvi vrm lwvi zmwvivm Qzämzsnv zfu.
Ulrich Breulmann, Jahrgang 1962, ist Diplom-Theologe. Nach seinem Volontariat arbeitete er zunächst sechseinhalb Jahre in der Stadtredaktion Dortmund der Ruhr Nachrichten, bevor er als Redaktionsleiter in verschiedenen Städten des Münsterlandes und in Dortmund eingesetzt war. Seit Dezember 2019 ist er als Investigativ-Reporter im Einsatz.
