Die Schatzinsel

Robert Louis Stevenson

Konsequent verfolgt der Deutsche Taschenbuch Verlag die Idee, Klassiker in neuer Übersetzung zu veröffentlichen. Auch Robert Louis Stevensions wundervolle Werke wurden überarbeitet - und das hat sich gelohnt. Sind nun schon viele Werke in gleicher Aufmachung verfügbar, gehört nun endlich auch "Die Schatzinsel" dazu.

von Von Stefanie Platthaus

, 03.01.2016, 11:53 Uhr / Lesedauer: 1 min

Die Geschichte um Jim Hawkins auf der Suche nach dem Piratenschatz von Kapitän Flint erstrahlt in neuem Glanz. Unterschiede zu älteren oder gar zu Jugendbuchausgaben sind deutlich: Die Sprache ist an die damalige Zeit angepasst, liebevoll wurde darauf geachtet, mit der Übersetzung möglichst nahe an Stevensons Gedanken heran zu kommen.

Robert Louis Stevenson: Die Schatzinsel, 384 S., dtv, 12,90 Euro, ISBN 978-3-4231-4430-8.

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt