Diebe wollen Senior reinlegen

22.01.2019, 17:53 Uhr / Lesedauer: 1 min

Merklinde. Ein 75-jähriger Mann aus Merklinde hat am Montag Besuch bekommen. Es war Besuch, den er nicht eingeladen hatte. Eine Frau hatte geklingelt und nach einem Zettel und Stift gefragt. Als der Mann die Sachen holen wollte, kamen noch zwei weitere Personen in die Wohnung – ohne dass der Mann das bemerkte – und durchsuchten sein Schlafzimmer. Sie waren auf der Suche nach Geld, Schmuck und Wertsachen. Unter anderem wollten sie die Geldbörse des 75-Jährigen stehlen. Das merkte dieser aber und wehrte sich. Daraufhin flüchteten die drei ungebetenen Besucher. Die Polizei Recklinghausen nennt das versuchten Trickdiebstahl. Jetzt sucht die Polizei nach Zeugen, also Leuten, die etwas beobachtet haben. Dann könnten sie die Täter im besten Fall festnehmen.Iris Müller