Dieter Degowski

Dieter Degowski

Nach fast 30 Jahren Haft kommt der erste der beiden Gladbecker Geiselgangster frei - im Alter von über 60 Jahren. Dieter Degowski wird dafür einen neuen Namen erhalten.

Im August 1988 hat das Geiseldrama von Gladbeck Deutschland drei Tage lang in Atem gehalten. Die Bilanz: drei Tote und zahlreiche Verletzte.

Dieter Degowski war einer der Täter beim Gladbecker Geiseldrama 1988. Seit Jahren zeichnet sich ab, dass der Rest seiner lebenslangen Freiheitsstrafe auf Bewährung ausgesetzt werden könnte. Seine Verteidigung

Beim Gladbecker Geiseldrama kamen drei Menschen ums Leben. Rund 28 Jahre ist das her. Die beiden Bankräuber, die vor laufenden Kameras durch die Republik flohen, sitzen immer noch in Haft. Doch einer

Die ARD sucht am Samstag für einen TV-Zweiteiler über das Geiseldrama von Gladbeck rund 1.300 Komparsen. Darunter sind auch rund 80 Sprechrollen von Polizisten, Journalisten und Schaulustigen zu vergeben,

Vor mehr als einem Vierteljahrhundert machte er sich als Gladbecker Geiselmörder einen zweifelhaften Namen. Den wird Dieter Degowski aber vermutlich ablegen, wenn er aus der Haft entlassen wird. Das könnte

Vor mehr als einem Vierteljahrhundert machte er sich als Gladbecker Geiselmörder einen zweifelhaften Namen. Den wird Dieter Degowski aber vermutlich ablegen, wenn er aus der Haft entlassen wird. Das könnte