Es bleibt ein Kopf-an-Kopf-Rennen in Halterns Torjägerliste - zumindest im Duell um die Plätze hinter dem Spitzenreiter. Denn der ist bereits enteilt. Sein ärgster Verfolger ist sein Mitspieler.
Halterns derzeit erfolgreichster Torjäger hat am Wochenende ausnahmsweise nur einmal getroffen. Mehrere andere Spieler aus der Seestadt trafen hingegen dreifach.
Die meisten Tore in Haltern hat weiterhin Marc Bachor vom SV Bossendorf II geschossen. In der Kreisliga A bahnt sich aber ein spannendes Duell zwischen drei Spielern an.
Die Torjägerliste der Halterner Fußballer wird immer länger. Ein Spieler steht mit weitem Abstand auf Platz eins. In der Kreisliga A entwickelt sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen um die Spitze.
Ein Stürmer des SV Bossendorf erzielte am Wochenende fünf Tore. Er steht nach nur drei Spielen bei elf Toren. Aber auch andere Halterner trugen sich fleißig in die Torjägerliste ein.
Erst wurde das Pokalspiel abgesagt, nun steht fest: Auch in der Liga wird BW Lavesum am Sonntag nicht spielen. Die Spiele der ersten und zweiten Mannschaft fallen aus.
Der eine hat schon sieben Tore erzielt, der andere war sechs Mal erfolgreich. Zwei Kreisliga-Kicker dominieren bislang Halterns Torjägerliste. Doch einige Spieler sind dicht hinter ihnen.
Ein Hattrick gegen den Favoriten, ein klarer und verdienter Derby-Sieg und zwei Schützenfeste vor heimischem Publikum. Hier gibt es alle Halterner Spiele in der Übersicht.
Für einige Halterner Teams war es ein gelungenes Wochenende, für andere eher weniger. Sythen, Hullern und Lavesum kassierten viel zu viele Gegentore. Hier gibt es alle Spiele in der Übersicht.
Endlich wieder Fußball in Haltern. Am Wochenende starteten fast alle Halterner Mannschaften in die neue Saison. Wir haben uns alle Teams zum Saisonbeginn noch mal genauer angeguckt.
Vier Spieler aus Haltern erzielten am ersten Spieltag direkt einen Doppelpack - darunter auch Sythens Neuzugang Sebastian Hohaus. Hier gibt es Halterns Torschützen auf einem Blick.
Lippramsdorf verspielt eine 4:1-Führung in der Nachspielzeit, TuS Halterns Team B schlägt Flaesheim und der ETuS musste lange in Unterzahl spielen. Hier gibt es alle Spiele in der Übersicht.
Die Staffeleinteilung der Kreisligen wurde endlich veröffentlicht. In einer Staffel wird es viele Halterner Derbys geben, einige Teams müssen aber ganz auf die Prestigeduelle verzichten.
Die beiden Seniorenmannschaften von BW Lavesum starten weiterhin in der Kreisliga B2 und D3. Große Veränderungen gibt es in beiden Staffeln nicht, doch es gibt eine Handvoll neue Gegner.
Der TuS geht mit einem riesigen Kader in die Vorbereitung, der LSV mit ein wenig Ungewissheit. Alle Halterner Teams starten bald mit den ersten richtigen Trainingseinheiten in die neue Saison.
Bei BW Lavesum herrscht eine regelrechte Aufbruchstimmung. Der Sportpark Hohe Mark erstrahlt in neuem Glanz. Erstmalig sind nun auch alle Jugendmannschaften der Fußballer besetzt.
Bei der ersten Halterner E-Sport-Stadtmeisterschaft kam es am Abend zur Entscheidung. Der 16-jährige Fabio Kownatka ist erster Halterner E-Sport-Stadtmeister. Das Finale gewann er mit 5:2.
Vier Kandidaten zocken an diesem Wochenende um den Titel. Das große Finale steigt am Sonntag um 17 Uhr. Wer wird Halterns erster E-Sport-Stadtmeister?
Drei Halbfinalisten der E-Sport-Stadtmeisterschaft stehen schon fest, ein Vierter wird sich am Donnerstag dazugesellen. Wir blicken auf die qualifizierten Akteure.
In der Gruppe B ist bereits eine Entscheidung gefallen: Jens Quinkenstein vom ETuS Haltern (Bayern München) und Fabio Kownatka von BW Lavesum (Bayer Leverkusen) stehen im Halbfinale.
Bei den Halterner E-Sport-Stadtmeisterschaft könnte heute in Gruppe B eine erste Vorentscheidung fallen. Der ETuS trifft auf Lippramsdorf. Der TuS steht gegen BW Lavesum unter Zugzwang.
Die erste Woche ist rum bei den ersten Halterner E-Sport-Stadtmeisterschaften. Viele Tore sind in der Vorrunde bereits gefallen. In den Gruppen geht es jetzt in die entscheidende Phase.
Mit dem Duell zwischen Enes Schick (TuS Haltern) und Jens Quinkenstein (ETuS Haltern) startet um 19:30 Uhr die Gruppe B in die E-Sport-Stadtmeisterschaft. Hier gibt es beide Partien live.
Seit Dienstagabend (21. April) läuft die erste Halterner E-Sport-Stadtmeisterschaft. Acht Halterner Kicker zocken für ihre Klubs bei den E-Stadtis um die Krone. Die Infos im Überblick.
Lucas Lasch vom TuS Sythen und Niklas Haak von SuS Concordia Flaesheim haben ihre Auftaktspiele bei der Halterner E-Sport-Stadtmeisterschaft gewonnen. Über 200 Zuschauer waren dabei.
Die Vereine des Fußball- und Leichtathletik-Verbandes Westfalen (FLVW) plädieren mit einer großen Mehrheit für den Abbruch der Saison 2019/20. Das hat die Abfrage des Meinungsbildes ergeben.
Wer ist der beste virtuelle Zocker der Stadt? Mit der ersten Halterner E-Sport-Stadtmeisterschaft starten wir ein neues Format. Meldet euch jetzt an und geht für euren Verein an den Start.
Die Amateurfußballer stehen vor vielen Fragezeichen und wissen nicht, ob und wie es weitergeht. Jetzt informiert der FLVW, aber weiter bleiben die wichtigsten Fragen ungeklärt.