DM-Titel für Matthias Ebhardt

KC Wiking

Am letzten Tag der Deutschen Kanurennsport-Meisterschaften in München konnte Matthias Ebhardt vom Kanu-Club Wiking Bochum seinen zahlreichen Titelgewinnen eine Deutsche Meisterschaft über 5000 Meter im C1 hinzufügen.

MÜNCHEN

13.09.2011, 14:35 Uhr / Lesedauer: 1 min
Matthias Ebhardt holte sich den DM-Titel im C1 über 5000 Meter.

Matthias Ebhardt holte sich den DM-Titel im C1 über 5000 Meter.

Auf dieser Strecke hat der Kanute eine außergewöhnliche Bilanz vorzuweisen. Seit 2004 stand er jedes Jahr auf dem Treppchen. In diesem Jahr nun auch ganz oben. Mit einer taktisch hervorragenden Leistung bestimmte Ebhardt den Rennverlauf. Bereits nach der Hälfte der Renndistanz hatten seine Gegner nichts mehr zuzusetzen und Ebhardt fuhr einen souveränen Sieg heraus. Das wird als gutes Vorzeichen für den Langstreckenspezialisten gewertet, der im Oktober in Singapur an der Marathon-WM teilnimmt.

Im C1 über 500 Meter hatte Ebhardt im Endlauf den achten Platz erreicht.