Doha

Doha

Wenigstens eine weitere Hiobsbotschaft ist den Schalkern am Mittwoch erspart geblieben: Die Verletzung von Ralf Fährmann stellte sich doch nicht als schlimmer heraus, als ursprünglich angenommen. Dennoch

Endlich mal gute personelle Nachrichten aus dem Schalker Trainingslager in Doha: Neuzugang Matija Nastasic hat am Mittwoch sein erstes Training bei den Königsblauen absolviert. Zuvor wurde Torhüter Ralf Von Florian Groeger

Da wurde es am Ende doch noch einmal richtig spannend, jetzt ist es aber perfekt: Matija Nastasic wird ein Schalker. So lange, wie der Serbe von Manchester City "im Anflug" war, müsste er mit seinem Flieger

Für Schalkes Fans, die der Mannschaft auch ins Trainingslager nach Katar nachgereist sind, hieß es am Sonntag: Wir müssen draußen bleiben. Schalke-Coach Roberto Di Matteo hatte seinen Jungs am Tag nach

Mangelnde Fitness und fehlende Kondition hatte man der Schalker Mannschaft zu Beginn der Hinrunde vorgeworfen - indirekt war das natürlich Kritik am damaligen Trainer Jens Keller. Sein Nachfolger Roberto

Die Schalker sind kaum im Trainingslager angekommen, da hat es schon den ersten Spieler erwischt. Torhüter Ralf Fährmann hat sich am Donnerstagnachmittag am Kreuzband verletzt - am Freitagmittag gab es

Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 hat sein Trainingslager in Doha am Montagvormittag offiziell beendet. Um 8.45 Uhr deutscher Zeit haben die Königsblauen die Rückreise angetreten. Das erste Training Von Florian Groeger

Letzter Tag im Trainingslager

Höwedes peilt Rückkehr gegen den HSV an

Schalke-Kapitän Benedikt Höwedes hat am letzten Tag des Trainingslagers in Katar betont, dass er zum Rückrundenstart gegen den Hamburger SV (26. Januar, 17.30 Uhr) wieder in der Startelf stehen möchte. Von Florian Groeger