Dorfverein Capelle

Dorfverein Capelle

Finanzielle Förderung bestätigt

Capeller sollen beim Dorfhaus mitbestimmen

Der Dorfverein Capelle freut sich, dass der Bau des Dorfgemeinschaftshaus finanziell gefördert wird. Der Verein will auch beim nächsten Schritt mitarbeiten: bei der Nutzung des Hauses. Vereine, Bürger Von Theo Wolters

In den vergangenen Wochen war ungewiss, ob das Dorfgemeinschaftshaus Capelle gebaut wird. Das Konzept steht längst, viele Capeller sind begeistert von dem Projekt. Fraglich war nur die Förderung des Landes Von Theo Wolters

Das geplante Dorfgemeinschaftshaus im Capeller Dorfpark wird anders aussehen, als zuletzt in Plänen des Büros Steinhoff Architekten vorgestellt. Warum das notwendig war und was der aktuelle Stand bei Von Karim Laouari

Ab sofort hat Capelle die Möglichkeit, den Ortsteil an das Glasfasernetz der Breitbandversorgung (BBV) Münsterland anzuschließen. Am Donnerstag gaben die Verantwortlichen bekannt, unter welchen Voraussetzungen Von Karim Laouari

Die Chancen, dass Capelle schnelles Internet per Glasfaser bekommt, sind am Freitag gestiegen. Der Vertriebsleiter der Breitbandversorgung (BBV) Münsterland konnte zwar noch keine endgültigen Zusagen Von Jessica Hauck

Die Tendenz war Ende vergangener Woche bereits positiv. Doch nun steht es fest: Die BBV Münsterland wird den Ortsteil Capelle mit einem Glasfasernetz versorgen. Im Endspurt haben genügend Einwohner entsprechende Von Theo Wolters

Der Dorfpark Capelle ist in die Jahre gekommen. Doch bis zur kompletten Umgestaltung wird es noch dauern. Der Dorfverein will schon jetzt etwas bewegen und bittet die Bürger an einem Septemberwochenende an die Schaufeln.

Den Dorfverein Capelle gibt es seit wenigen Monaten - jetzt fand die erste öffentliche Mitgliederversammlung statt. Es gab einiges zu besprechen, erste Erfolge zu vermelden. Und leider nicht nur gute Nachrichten. Von Antje Pflips