Dortmund kurios

Dortmund kurios

Was kann ein einfacher Bürger schon gegen den Rechts-Drift der Gesellschaft tun? So dachte Benjamin Belgardt lange. Dann holte die AfD bei der Bundestagswahl 12,6 Prozent der Stimmen. Seitdem kämpft der Von Thomas Thiel

Ist es Mobbing, Stalking oder ein Computerproblem? Der Dortmunder Rechtsanwalt Guido Grolle bekommt seit zweieinhalb Wochen zuhauf Essen ins Büro geliefert, das er nicht bestellt hat. Jetzt ermittelt die Polizei. Von Gaby Kolle

Verfolgungsjagd in der Nordstadt

Mann flüchtet im Kart vor Polizeikontrolle

Ein 43-jähriger Dortmunder ist am Freitagabend auf kuriose Weise vor der Polizei geflüchtet. In einem Go-Kart entging er mit 80 Stundenkilometern einer Kontrolle und verletzte dabei eine Polizistin. Die Von Bastian Pietsch

Wie soll das Kleine heißen? Diese Frage beschäftigt alle werdenden Eltern. Einige Paare kommen auf schier unglaubliche Ideen. Finden Sie in unserem Quiz raus, welche Namen 2017 in Dortmund tatsächlich Von Thomas Thiel

Weil er die Kassiererin einer Drogerie im Hauptbahnhof drängelte, schneller zu arbeiten, hat ein 61-jähriger Dortmunder einen Schlag gegen den Hinterkopf bekommen - und zwar von einem anderen Kunden.

„Eigentlich breche ich nicht mehr in Autos ein - aber das war eine Einladung“: Mit dieser ungewöhnlichen Erklärung hat sich ein polizeibekannter Autoknacker gerechtfertigt, als ihn Polizisten in Zivil

Eines Tages war der Pfau plötzlich da. Und niemand in der Kleingarten-Anlage Langeloh-Blick in Löttringhausen wusste, woher er kommt. Aber Kleingärtner Norbert Reitz möchte, dass er wieder geht – in sein Von Gaby Kolle

„Ich hab‘ Heroin dabei, weiß aber nicht genau wo“: Mit dieser ungewöhnlichen Frage hat sich ein 28 Jahre alter Selmer am Sonntagabend an eine Bundespolizei-Streife im Hauptbahnhof Dortmund gewandt. Die

Erst fuhr er ohne Licht über einen Bürgersteig, dann floh er mit waghalsigen Manövern: Ein betrunkener Autofahrer hat sich in der Nacht zu Sonntag eine spektakuläre Verfolgungsjagd mit der Polizei von

Unbekannte sind in der Nacht zu Dienstag in ein Firmengebäude an der Breisenbachstraße eingebrochen und haben unter anderem einen Tresor entwendet. Offenbar scheiterten sie jedoch dabei ihn zu öffnen,

BVB-Fan Peter Schroeter lebt im Allgäu. Für das Topspiel am Samstag gegen den FC Bayern hatte er Karten. Deswegen kam er nach Dortmund - mit seinem Helikopter. Er landete stilecht vor dem Mannschaftshotel Von Jana Klüh

In der Nacht zu Montag ist einem Autoaufbrecher in Hörde ein kapitaler Fehler unterlaufen. Auf der Suche nach Beute versuchte der Mann, ein Handy aus einem offenen und scheinbar unbewachten Auto zu stehlen. Von Matthias Stachelhaus

Da staunte die Absenderin nicht schlecht, als sie ihren an die Postbank in Do-Mitte adressierten Brief zurückbekam. Von der Post – mit Stempel und dem angekreuzten Vermerk: „Empfänger unter der angegebenen Von Gaby Kolle

Für diesen Kuss muss der Fahrer tief in die Tasche greifen: Ein unbekannter Autofahrer ist auf der Autobahn 45 bei Buchholz mit knapp 140 km/h geblitzt worden. Bei voller Fahrt erhielt der Fahrer einen Von Daniel Müller