Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Ab Sommer kann man von Dortmund nach Palanga fliegen - aber wo ist das eigentlich?

Reiseziel-Quiz

Wizz Air fliegt ab Sommer 2019 von Dortmund nach Palanga. Pa-was? Nur wenige dürften die Stadt kennen - wie so viele Reiseziele des Airport Dortmund. In unserem Quiz stellen wir einige vor.

Dortmund

, 24.11.2018
Ab Sommer kann man von Dortmund nach Palanga fliegen - aber wo ist das eigentlich?

Wizz Air fliegt ab Sommer 2019 von Dortmund nach Palanga in Litauen. © Oliver Schaper

Palanga - was nach Südsee klingt, liegt im Westen Litauens an der Ostseeküste. Rund 20.000 Einwohner hat der beliebte Kur- und Ferienort, es gibt eine lange Strandpromenade mit Seebrücke.

„Zahlreiche Restaurants, Cafés und Diskotheken beleben das Urlaubsdomizil, das sonst vor allem für seine weißen Sandstrände, die Dünen und die saubere Luft bekannt ist“, schreibt der Dortmunder Flughafen in einer Pressemitteilung.

Ab dem 21. April 2019 wird Wizz Air zweimal die Woche Flüge nach Palanga anbieten. Die ungarische Fluglinie ist inzwischen größter Kunde am Dortmunder Flughafen.

Den meisten Dortmundern dürfte die litauische Kleinstadt bisher jedoch noch nicht untergekommen sein. Das gilt für viele Reise-Destinationen, die der Dortmunder Flughafen anbietet. Oder kennen Sie folgende Städte?

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt