Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Arbeiten sind jetzt abgeschlossen

Stadthaus-Sanierung

DORTMUND Der zweite und letzte Bauabschnitt zur Sanierung des Stadthaus-Komplexes am Friedensplatz ist nach gut einjähriger Bauzeit jetzt abgeschlossen. Rund 23 Millionen Euro wurden investiert.

06.08.2009
Arbeiten sind jetzt abgeschlossen

So sieht der sanierte alte Teil im Stadthaus aus.

„Der ‚Lohn’ ist ein weiterer freundlich gestalteter, technisch modern ausgestatteter und barrierefrei erreichbarer Verwaltungsbereich nach dem Muster der Dienstleistungszentren im neuen Stadthaus mit der Berswordthalle oder hier im Innenhof“, stagte Stadtdirektor Ullrich Sierau. Im zweiten Bauabschnitt wurde jetzt der historische Gebäudeteil entlang des Friedensplatzes saniert. Um Barrierefreiheit zu garantieren, wurde ein Aufzug installiert. Während der gesamten Arbeiten waren immer wieder aufwändige Maßnahmen zum Schutz der historischen Bauteile erforderlich.

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt